Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.12.2004, 10:51
captain captain ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

captain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der ganz neue Oberligathread Saison 2004/2005

Zum Bierkonsum:
habe bei einer Aussage herausgehört, dass die Okeraner nur während des Spiels Bier getrunken haben, weil das Spiel so schlecht lief...
Dieses ist jedoch nicht der Fall. Beim 7:9 gegen uns haben sie dieses auch getan. Woraus man folgern kann, dass es nicht an dem schlechten Spielverlauf lag, sondern wohl eher an der Vorliebe für Bier....
Alt 07.12.2004, 12:12
Benutzerbild von Kakerlake
Kakerlake Kakerlake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kakerlake ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Jetzt ist es an der Zeit, mich zu offenbaren:
"Kakerlake" ist mein Zweit-Account, und ich führe gleichsam einen Monolog, in Ermangelung adäquater Gesprächspartner....
Hoffe, dass ich meine "zweite Person" jetzt ablegen kann; ganz sicher indes ist das nicht...
@Peter Igel: Einer deiner besten Beiträge ! Ich hoffe, dass du was gelernt hast. Sieht ja schon ganz gut aus. Aber "kakerlake" ist doch dein Dritt-Account. Dein Zweit-Account ist doch Ping-Pong-Papst - habe ich jedenfalls gehört. Sorry vorab, ich möchte niemanden damit beleidigen. Also bitte: Nicht gleich wieder nach mir treten.

@Nacki: Astrein, Nacki. Du meinst also wirklich es heißt: Das ein Komma ? Ist das dein Ernst ?

Egal zurück zum Thema: Wann und wo steigt denn diese Mega-Veranstaltung zwischen Hittfeld und Langförden ? Bitte exakte Adresse hier posten. Danke.
Alt 07.12.2004, 13:05
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Peter: Ich rudere doch nicht zurück?! Da musst du was missverstanden haben. Bestehe zu 100% auf meinen Aussagen. Habe lediglich anerkennen müssen, daß dein Hinsweis auf eine gewisse Doppelmoral nicht verkehrt ist und dein Beispiel mit den Rauchern völlig richtig ist. Ich habe aber eigentlich auch versucht zu betonen, daß dieses dein Argument nicht der Grund dafür sein kann nun auch dem Alkoholkonsum während des Spiels gegenüber die Augen zu verschließen, nur weil man dieses auch beim Rauchen tut. Vielmehr wäre es wohl doch angebracht auch jenes in Frage zu stellen.

Wie realistisch und sinnvoll es ist sich in solche Thematiken wirklich reinzuhängen ist aber natürlich wirklich fraglich, denn auch deine These, Weltverbesserer seien zum scheitern verurteilt, könnte sich durchaus als wahr herauskristallisieren ;-)

Wo liegt nun der Grund für deine "Irritation"?

@Kakerlake: Es heisst nicht "Das ein Komma"! Aber "das ein- oder andere Komma" ist völlig korrekt (zumindest mal in der Umgangssprache). Desweiteren ist deine "pingpongpapst-Verdächtigung" voll in die Hose gegangen...

@captain: Ich wollte Oker nicht unterstellen sie hätten aufgrund des Spielverlaufs aufgegeben und deshalb Bier konsumiert.

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Alt 07.12.2004, 13:23
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kakerlake
@Nacki: Astrein, Nacki. Du meinst also wirklich es heißt: Das ein Komma ? Ist das dein Ernst ?
Nein, ich meine nicht, es heißt das ein Komma, ich schrieb, es heißt das ein oder andere Komma, denn das ist meiner Meinung nach eine stehende Wendung, in der nur das Wort andere dem Bezugswort entsprechend dekliniert werden muß. Sicher sind folgende Sätze nicht falsch:
Ich setze das eine oder (das) andere Komma.
Ich trinke den einen oder (den) anderen Wein.

Aber es ist auch korrekt, das ein oder andere Schmunzeln zu zeigen, den ein oder anderen Beitrag offtopic zu verfassen, sich im Jugend- und B-LM-Thread den ein oder anderen Gedanken über die Verwendung von dem Dativ und des Genitivs zu machen.

Zitat:
Zitat von Kakerlake
Egal zurück zum Thema: Wann und wo steigt denn diese Mega-Veranstaltung zwischen Hittfeld und Langförden ? Bitte exakte Adresse hier posten. Danke.
Der halbwegs kundige Internetuser kann sich auf folgenden zwei Seiten seine letzte als Bitte formulierte Frage selbst beantworten:

http://www.rlol.nttv.de/OLWH/Team/06.htm
http://www.map24.de

Ansonsten zum Termin:
Den kannst Du Dir bestimmt merken "345-2", am 03.04.05 um 14.00 Uhr.
Das ist zwar noch ein bißchen hin, aber so lange reicht wohl die Lebensspanne einer Schabe gerade noch. Wenn Dir der Termin nicht paßt, verlegen sie das Match ja vielleicht noch für Dich.
Alt 07.12.2004, 13:24
Alvaro Recoba Alvaro Recoba ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Alvaro Recoba ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ peter und kakerlake:

macht mal weiter, damit die kiste hier nicht einrostet.
mehrere accounts zu haben macht langfristig sinn. habe ich
natürlich auch. geiler wäre es, wenn man automatisch den account
desjenigen erhält, den man im wettkampf schlägt.

dann könnte peter die hauptrolle im neuen thriller "IDENTITÄT 2"
spielen.

www.sunseeker.com
Alt 07.12.2004, 13:36
The Batchelor The Batchelor ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

The Batchelor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Der ganz neue Oberligathread Saison 2004/2005

Also am 3.4. steigt die Megasause. Wo kann man Eintrittskarten vorab bestellen? Die Halle wird wohl ausverkauft sein und ich möchte nicht im Regen stehen. Dieses Spiel werde ich auf keinen Fall verpassen. Herr Graf bitte genug Pils einkaufen, der Konsum wird nicht gering sein. Peter wird wohl schon einiges vernichten und die Zuschauer (Kakerlake, Batchelor, Mulder, Muchte, Jan81 usw.)

Ich freu mich !!!
Alt 07.12.2004, 14:49
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kakerlake ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Nacki: Klasse Rechtfertigung zum Thema "das ein Komma", das will ich mal gelten lassen :boing: . Und danke für den Link zur Halle in Seevetal. Mal schauen, was am 345-2 so anliegt.
Alt 10.12.2004, 12:32
Dirk.O Dirk.O ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Dirk.O ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie viele Mannschaften steigen aus der Oberliga eigentlich ab?
Alt 10.12.2004, 14:48
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

@Dirk O.: 4, der fünftletzte spielt Relegation.
Alt 11.12.2004, 11:09
Dirk.O Dirk.O ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Dirk.O ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kakerlake
@Dirk O.: 4, der fünftletzte spielt Relegation.
Dann muss ja Torpedo aufpassen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »