|
Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Groß-Rohrheim
Zitat:
|
|
|||
|
|||
AW: Oberliga Gruppe 2 Saison 2004/2005
Da fragt man sich doch als Aussenstehender:
Was haben die ganzen Smilies nun mit der Oberliga zu tun ? @ Benni: Das mag zwar stimmen, dass Anspach oft in solchen Spielen beteiligt ist, aber wir wollen ja nicht verallgemeinern Also Groß-Rohrheim ist dann der Wolf im Schafspelz... Ich denke, dass in dem Fall G-R eher provoziert hat ! Mit freundlichen Grüßen, TaDa |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich denke, dass es in einem heissen spiel normal ist, dass die emotionen manchmal Überhand nehmen. dennoch finde ich es nicht richtig ,dass sich hier spieler über unfaires verhalten der groß rohrheimer dermaßen auslassen, die normalerweise selbst provozieren und die sportliche fairness nicht gerade mit löffeln gefressen haben. wenn man sich an der platte nicht benehmen kann ist das die eine sache, und irgendwie noch akzeptabel, aber es ist lächerlich sich dann über unfairness einer anderen mannschaft zu beschweren (selbst wenn es in diesem einen spiel gegen groß rohrheim der fall gewesen ist)
|
|||
|
|||
Zitat:
Da muss ich dir vollkommen recht geben! Das größte Armutszeugnis ist es aber, als Sportler in einem öffentlichen Forum, einem anderen Verein den Abstieg zu wünschen. Da muss man sich wirklich fragen, ob solche Leute noch was anderes im Leben haben... |
|
|||
|
|||
Wobei ich diese Äußerung zumindest verstehen kann.
Zumindest wenn man der Meinung ist, dass der Gegner nur durch ständiges Provozieren (naja, GR steht ja wirklich mit dem Rücken zur Wand) gewonnen hat. Um einen betroffenen Anspacher mal sinngemäß zu zitieren: Groß-Rohrheim muss sich deutlich (!) unsportlicher benommen haben als es Anspach öfters an den Tag legt. Insofern weiß man dort, dass man selbst nicht immer ganz fair ist. Ansonsten finde ich es zumindest erwähnenswert, dass F. Barbotin sich über Unsportlichkeiten beschwert hat. Den kann man nämlich normalerweise nicht aus der Ruhe bringen. Wenn es stimmt, dass der Trainer von GR bei seinem Spiel ständig (bei fast jedem Ball) reingerufen hat "nur bringen, der kann doch nichts!!!" dann kann ich nachvollziehen, dass sogar ein Barbotin sich über Unsportlichkeiten beschwert. Aber wie gesagt, die Äußerung mit dem "Glashaus" kann ich auch nachvollziehen, denn auch wenn ich das Benehmen GR nicht erlebt habe, dann kenne ich zumindest die "andere" Seite. Und auch wenn die Unsportlichkeiten sicher hier deutlich stärker waren bleibt die Frage, ab welchem Level sich wer beschweren kann und sollte. Auf jeden Fall ärgere ich mich dies als Unbeteiligter nicht live mitbekommen zu haben. Für den Zuschauer sind solche emotionalen Duelle zumindest nicht langweilig. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Denke auch, dass sich die Leute, die sonst selbst oft provozieren sich nicht über solche Provokationen zu sehr aufregen sollten, wie es bei 1-2 Spielern aus Anspach wohl der Fall war ! Aber ansonsten muss man da schon eine Fallunterscheidung vornehmen, denn wenn sich Spieler aufregen, die sonst ein sehr sportliches Verhalten aufweisen, dann kann man das Verhalten wohl auch nachvollziehen ! Man sollte aber das Verhalten einzelner Leute in Anspach auch nicht gleich auf die ganze Mannschaft übertragen ... Trotzdem finde ich es ziemlich lächerlich, wenn sich Leute über Aufschläge anderer aufregen, obwohl sie selbst genauso umstrittene Aufschläge produzieren! Mit freundlichen Grüßen, TaDa |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
p.s.: ich meine tatsächlich eine verbale auseinadersetzung - eine körperliche hab ich dann doch nicht nötig. so tief muss ich ja dann wohl nicht sinken. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich finde es nur sehr merkwürdig, dass bei den meisten "heissen" Spielen ein paar Anspacher Spieler beteiligt sind. Ich schaue mir öfter am Wochenende TT-Spiele der Oberliga an. Aber was ich manchmal an einer arroganten Art von Anspacher sehe, macht mich sehr nachdenklich. Bestes Beispiel war wohl das Spiel gegen GR oder gegen Ober Erlenbach. Als neutraler TT-Fan kann ich es mir wohl erlauben darüber zu schreiben. Wobei ich auch sagen muss, dass es nicht immer nur von den Spielern selbst ausgeht, die Anspacher Zuschauer tun ihr übriges dazu. Für ein Zuschauer ist das aber auch manchmal gerade eine sehr nette Abwechslung |
Lesezeichen |
|
|