|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2017 (29.05. - 05.06.2017, Düsseldorf, GER)
Aber zumindest seit Liu Guoliang Cheftrainer ist, war wohl die einzige Eskapade das Ma Long-Aus gegen Joo.
Mal schauen... Lin Gaoyuan hat sich ja auch relativ spektakulär den Platz gesichert (gab schon Hao Shuai-Vergleiche, gegen den sich die Topchinesen ja sehr schwer getan haben). Und international auch schon gegen Nichtchinesen (z.B. Flore) verloren... eine kleine Hoffnung ist schon da. Aber drauf setzen würde ich nicht - ich schätze die Chance, dass irgendein Chinese gegen einen Nichtchinesen verliert heuer auf 20%. (Die Chance, dass Boll oder Ovtcharov gegen Nichtchinesen verlieren dagegen auf je 50% - hatte schon angesprochen, dass bei der WM auch ne ganze Menge Spieler dabei sind, die vielleicht nicht konstant oben mitspielen, aber einfach mal ein geiles Turnier erwischen können.) Vielleicht meinte Rossi aber ja auch bloß, dass LGY aufgrund seiner Setzung früh gegen einen anderen Topchinesen spielen könnte. Hatte es spontan nicht so verstanden, aber wäre eine Möglichkeit.
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh Geändert von Armendariz (23.05.2017 um 15:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
Richtig in Runde 3: -16,-9,-16
Samsonov- Wang Liqin AF 16,-10,22,19 Samsonov-Ding Song VF 13,9,10 Samsonov- Kong Linghui HF 15,18,-17,17 |
|
||||
|
||||
Zitat:
Du schnallst nix. Glaubst du denn wirklich allen ernstes dass mit einem dima und timo im rücken bei einer heim wm die erwartungen nicht auch so schon zum himmel reichen?? Wenn rossi diese erwartungen nicht dämpfen will ists das eine aber sich hinstellen und von nem deutschen Weltmeister reden dreht das rad eben ins unermessliche hoch. Total unnötig und zudem taktisch unklug wenn um die stärke der chinesen weis... Ja das entscheidende ist an der platte aber falls das abschneiden nicht toll sein sollte wird rossi mit der vorgehensweise so viel erklärungen und ausreden brauchen bis er platzt. Geändert von Turboblock (23.05.2017 um 18:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ja, so sehe ich das auch! Schade für Benne...
Wenn ich für alles offen sein soll, dann bin ich irgendwann nicht mehr ganz dicht Geändert von Jack Beauregard (23.05.2017 um 18:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Außerdem hat er ja nie von einer Einzelmedaille gesprochen. Im Mixed und im Herrendoppel haben wir gute Eisen im Feuer. Sicher keine Favoriten das ist mir auch klar. Aber das sind ja keine Argumente für dich, da du die Aussage von Rossi ja überhaupt nicht einsehen kannst, deswegen müssen wir da ja nicht weiter drüber diskutieren. Hat ja jeder seine eigene Meinung über das Thema, aber sich so vehement über die Aussage von Rossi zu "beschweren" ist echt drüber. Selbe Sache wie mit der Aussage von Dima.... das hatten wir ja schon! |
|
||||
|
||||
Das führt mal wieder zu nichts...
Wann ist die Auslosung? |
|
|||
|
|||
Die Auslosung ist am Sonntag.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat Roßkopf: "Sie haben mit Lin Gaoyuan einen jungen, unerfahrenen Spieler an Bord. Bei ihm kann man hoffen, dass er vielleicht früh ausscheidet und dann nur noch vier Chinesen im Rennen sind." Man kann das vage formulierte "jung" und "unerfahren" leicht in "international wenige Einsätze und deswegen eine niedrige Setzposition" übersetzen, dann ist die Aussage selbstverständlich richtig. Roßkopf sagt ja gerade nicht, dass er ein Ausscheiden speziell gegen einen Nicht-Chinesen erwartet. Man könnte anhand des Losverfahrens sicherlich berechnen, mit welcher Wahrscheinlichkeit Lin Gaoyuan bereits in den ersten Runden (letzte 64 bzw. letzte 32) gegen einen anderen Chinesen trifft. Das sollte durchaus eine nennenswerte Wahrscheinlichkeit haben. Es gibt also begründete Hoffnungen, dass Lin Gaoyuan auf diese Weise ausscheidet, anstatt z.B. auf Timo oder Dima zu treffen. Aber umgekehrt könnten die beiden natürlich auch schon in der Runde der letzten 64 auf Lin Gaoyuan treffen ... Nicht ganz richtig. Am Samstag werden für das Einzel bereits die Setzungsplätze 17-64 ausgelost und am Sonntag dann die Setzungsplätze 1-16. Die Doppel werden am Samstag bereits komplett ausgelost. (Quellen: Punkt 2 hier und Punkt 4 hier) Warum diese Aufteilung beim Einzel? Keine Ahnung ... Geändert von tsb (24.05.2017 um 11:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
Gibt es eine vollständige Aufzeichnung von Jörg Rosskopf im "heimspiel!"? Ich finde bisher nur kurze Ausschnitte.
|
|||
|
|||
Interessantes Doppelinterview von Boll und Ovtcharov vor dem WM Start.
http://m.spox.com/de/sport/mehrsport...interview.html |
Lesezeichen |
Stichworte |
Deutschland, düsseldorf, Weltmeisterschaften, WM, WM 2017, World Championships, WTTC |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:25 Uhr.