Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.11.2005, 20:39
Benutzerbild von Daniel A.
Daniel A. Daniel A. ist offline
Rookie
Foren-Stammgast 500

Daniel A. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Verbandsliga Süd 2005 / 2006

Zitat:
Zitat von HMiethe
@Daniel: Daß es arrogant u. respektlos ist, so einen Aufschlag zu machen, steht doch außer Frage. André als "kleinen Mistbolzen" zu bezeichnen, ist jedoch ebenso arrogant u. respektlos... Wenn Du dann noch der Meinung bist, daß jemand, der hier einen offensichtlich ironisch gemeinten Post einstellt, "die Fresse halten soll", bist Du auf einem Niveau angelangt, das dem von dir eingeforderten sportlichen Verhalten gänzlich widerspricht...
Im übrigen sehe ich die Sache mit dem Aufschlag so wie Niklas - das gehört sich einfach nicht. Alles in allem hat sich Andrés Verhalten (den gestrigen Rückfall mal ausgenommen) in letzter Zeit aber deutlich verbessert - das sah auch Sportkamerad Ernst so, obwohl er sich ebenfalls über den Aufschlag aufgeregt hat. Bis jetzt hatte sich in dieser Saison auch niemand über André beschwert (jedenfalls nicht, daß ich es wüßte). Meiner Meinung nach gibt es nicht nur in unserer Liga genügend andere Früchtchen, die sich immer wieder mit unsportlichem Verhalten hervortun, obwohl sie z. T. doppelt o. dreimal so alt wie A. K. sind. Gott sei Dank bilden diese "Sportsmänner" jedoch die Ausnahme.
Mensch Helge, ich habe André nicht als "arroganten Mistbolzen" bezeichnet, sondern lediglich gesagt, dass er sich im Spiel ab und an benimmt wie einer, was für mich ein mehr als deutlicher Unterschied ist. Diese Aussage ansich hat meiner Meinung nach keinen arroganten Unterton und viel Wahrheit, aber das kann jeder sehen, wie er will.
Das man absolut kein Verständnis hat, wenn jemand eine derartig unsportliche Aktion noch toll zu finden scheint und man dann auf seine (in diesem Fall meine spezielle sicherlich mitunter diskussionswürdige) Art und Weise etwas ungehalten reagiert, sei mal dahingestellt.
Ich habe mich auch nicht über Andrés Verhalten aufgeregt, sondern lediglich angemerkt, dass andere auf sowas heftiger reagieren könnten.
Das es andere Spieler mit Verhaltensauffälligkeiten gibt, ist keine Frage, auch in meiner Mannschaft gibt es da häufiger Probleme, ein Argument, was derartiges Verhalten, egal von wem, aber in keinster Weise besser macht.

@Aimé - fand es auch sehr lustig und ich hoffe, wir sehen uns demnächst mal in Göttingen, dann werde ich das Bier mit Sicherheit auch nicht wieder verweigern.
ne Kleinigkeit noch; wenn du mich schon lustigerweise als deinen Lehrmeister bezeichnest, frage ich mich gerade, ob ich dir diese kleinen Schweinereien beigebracht habe, die du jetzt den Adenser Nachwuchshoffnungen weitergibst.....????
Alt 20.11.2005, 22:05
An111 An111 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

An111 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Verbandsliga Süd 2005 / 2006

Daniel,kannst du es nicht verkraften das ich gegen dich 3:0 gespielt habe?.Hättest du mich geschlagen,wäre alles bestens.Als ich gegen dich damals 2:3 verlor,war ich doch auch kein Mistbolzen wieso bin ich es denn jetzt?Übrigens ist dies kein verbotener Aufschlag!!!!!!!
Alt 20.11.2005, 22:30
Benutzerbild von Daniel A.
Daniel A. Daniel A. ist offline
Rookie
Foren-Stammgast 500

Daniel A. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von An111
Daniel,kannst du es nicht verkraften das ich gegen dich 3:0 gespielt habe?.Hättest du mich geschlagen,wäre alles bestens.Als ich gegen dich damals 2:3 verlor,war ich doch auch kein Mistbolzen wieso bin ich es denn jetzt?Übrigens ist dies kein verbotener Aufschlag!!!!!!!
Doch, kann ich super verkraften, habe doch auch schon zigmal geschrieben, dass ich gegen dich überhaupt nix habe und habe dein Verhalten auch während des Spiels anderen Leuten gegenüber etwas verteidigt habe, weil es einfach niemals der Grund dafür ist, dass man ein Spiel gewinnt oder verliert. Das mit dem Aufschlag bleibt und erlebt habe ich sowas auch noch nicht, egal, ob das erlaubt ist, oder nicht. Also nochmal für alle aufgebrachten Adenser; ich wollte dich nicht als Mistbolzen bezeichnen! Trotzdem kann man über dein Verhalten am Tisch sehr wohl dikutieren, wobei ich sehr wohl unterscheiden kann zwischen dem Verhalten WÄHREND des Spiels und sonst. Habe also, wie schon gesagt kein Problem mit dir, warst im Prinzip ziemlich nett bei den beiden Malen, als wir uns gesehen haben. Trotzdem ist es so, dass viele andere Leute sich (z.B unsere Frauen, die zugeschaut haben) ( mehr als ich) über dein Verhalten aufgeregt haben und wenn du am Tisch AUSSCHLIEßLICH deine eigenen (oft sehr starken Bälle) bejubelst, muss sich auch niemand aufregen. Schlage also vor, das Thema an dieser Stelle zu beenden und gebe zu, dass ich mit meiner Wortwahl auch manchmal etwas daneben liegen kann, wenn dies zur allgemeinen Beruhigung beiträgt.....
Alt 20.11.2005, 22:40
An111 An111 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

An111 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Verbandsliga Süd 2005 / 2006

Daniel für mich ist das Thema jetzt durch. Lass gut sein ,bis bald beim Betriebssport .
Alt 20.11.2005, 23:00
trainingstier trainingstier ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

trainingstier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

was man in der Neuzeit in der "Hölle" alles so lernt - das war früher aber nicht so... und ich kann da Daniel sehr gut verstehen. Aber ihr habt euch ja wieder - somit haut euch im Rückspiel oder beim Betriebssport die Köppe ein.

Und Helge, du verlierst gegen Herrn Groß??? Hätt ich nie gedacht....
Alt 21.11.2005, 08:11
Blockkönig Blockkönig ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Blockkönig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HMiethe
...Meiner Meinung nach gibt es nicht nur in unserer Liga genügend andere Früchtchen, die sich immer wieder mit unsportlichem Verhalten hervortun, obwohl sie z. T. doppelt o. dreimal so alt wie A. K. sind. Gott sei Dank bilden diese "Sportsmänner" jedoch die Ausnahme...
Q.e.d.: "Sportsmann" A.K. bildet die Ausnahme - die (sicher nicht löbliche) Ausnahme unter den ohnehin schon "bekloppten" TT-Spielern: welch Kompliment!
Alt 21.11.2005, 14:26
HMiethe HMiethe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

HMiethe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Daniel: Ok - das Thema ist durch.
@Trainingstier: Stefan Groß ist immer noch ein guter Spieler g. den ich natürlich jederzeit verlieren kann. Er hat Sa. sehr gut gespielt u. ich habe nach dem vergebenen Satzball im 2. Durchgang komplett den Faden verloren. Zudem kann ich mich nicht erinnern, daß ich aufgrund irgendeiner Bilanz höher einzuschätzen gewesen wäre als Stefan. Denke mal, daß wir uns inzwischen leistungsmäßig nicht viel nehmen u. früher war er sowieso besser.
@Blockkönig: Bei genauerem Hinsehen hättest Du bemerken können, daß sich das Verb "bilden" analog der deutschen Grammatik nicht auf A. K. (der steht ja im Singular), sondern auf die (im Plural stehenden) "Sportsmänner" bezieht. Gemeint war also, daß besagte "Sportsmänner" Gott sei Dank die Ausnahme unter den echten Sportsmännern bilden. A. K. hat in puncto Fairness erheblich dazugelernt, neigt aber zuweilen noch zu einigen, sicherlich auch dem Alter geschuldeten Metzchen, die natürlich nicht immer auf Gegenliebe stossen. Die besagten "Sportsmänner" - teilweise schon 20 o. 30 Jahre im Geschäft - fallen jedoch beinahe immer durch grob unsportliches Verhalten wie z. B. permanentes, bewußtes Nicht-Hochwerfen des Balles bei eigenem Aufschlag, ständiges Lamentieren über Gegner u. Publikum (Beleidigungen eingeschlossen), sowie grundsätzliche Verweigerung der Anerkennung einer evtl. besseren Leistung des Gegners auf. Noch einmal: Gott sei Dank gibt es davon nur wenige Exemplare, aber es gibt sie! Soviel zu diesem Thema.
Alt 21.11.2005, 14:33
Benutzerbild von Flummi81
Flummi81 Flummi81 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Flummi81 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Solche Sportmänner kenne ich nur zu genüge...
Sind aber auch oftmals nicht die, gegen die man gerade spielt.

Aber so einige laufen da noch rum. Könnte ketzt ein Liedchen singen, lasse es aber um meine Kollegen hier im Büro nich in den Tiefschlaf zu versetzen.

Meistens sinds aber die Zuschauer die teilweise wissend aber auch unwissend Netz- und Kantenbälle beklatschen.
Das ist glaub ich schon fast das schlimmste für einen wie mich, der um jeden Ball kämpft um dann doch gedemütigt zu werden.

zu. A.K.:
Ich hab ihn als fairen Sportsmann in unserem Spiel erlebt.
Aber ich denke einfach das ihm manchmal sein Ruf vorauseilt.

Und an jedem Gerücht ist ja bekanntlich auch ein Stückchen Wahrheit dran...
Alt 21.11.2005, 15:01
Benutzerbild von Sunstar
Sunstar Sunstar ist offline
Veni,vidi,vici
Foren-Stammgast 500

Sunstar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Daniel: Ganz wichtig zu unterscheiden: Ich trainiere zwar die Kids, habe denen aber diesen Aufschlag nicht beigebracht und ich bin selber jedesmal stinksauer, wenn derjenige, der diesen Aufschlag kreiert hat, den gegen mich und auch gegen andere spielt, weil er unabhängig von seiner mitunter erstaunlichen Effektivität in meinen Augen eine Respektlosigkeit darstellt.

Weiß nicht, wann ich das nä. Mal nach Göttingen komme, bin mit meiner Arbeit im Momet ganz gut ausgelastet, auch wenn ich gerade hier ein paar Minuten Freilauf habe.

MfG Sunstar
Alt 21.11.2005, 15:13
Benutzerbild von Flummi81
Flummi81 Flummi81 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Flummi81 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sunstar
Weiß nicht, wann ich das nä. Mal nach Göttingen komme, bin mit meiner Arbeit im Momet ganz gut ausgelastet, auch wenn ich gerade hier ein paar Minuten Freilauf habe.

MfG Sunstar
Das wiederspricht sich doch...
Oder bist du Beamter ?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »