|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Aurus Prime und Aurus Select
Rein auf die Schwammstärke bezogen ist 2.1 mm beimTenergy Maxium, d. h., ein 1.9 mm Tenergy entspricht dann eben einem 2.1 mm Prime. Also 1.9 mm beim Pprime mit superdünnem Obergummi wäre mir zu brettig.
|
|
|||
|
|||
Hallo Leute,
Ich spiele momentan den Vega Japan 2,0 und überlege nach der Runde auf den Prime zu wechseln. Alle Offensive Schläge sind für mich kein Problem nur das kurz-kurz Spiel in der Vorhand Annahme stellt mich öfter vor Probleme. Welche Schwammstärke würdet ihr mir empfehlen um auch noch im kurz-kurz genug Kontrolle zu haben. Hölzer: Korbel Off (Japan), Sanwei HC Speedlight |
|
||||
|
||||
Also vorweg der Prime ist definitiv anspruchsvoller zu beherrschen als der Japan, gerade im kurz kurz und Aufschlag Annahme, aber das bekommst du mit Training bestimmt hin.
Da der Schwamm vom Prime schon härter ist und das Obergummi auch, 2,1mm als Empfehlung sonst wird das ein Brett. Gib dir aber einige Wochen Zeit für die Umstellung.
|
|||
|
|||
Ich denke wenn die Beläge durch sind werde ich es mal probieren.
Danke! |
|
||||
|
||||
Wer spielt den Select auf der Vorhand oder beidseitig
in welcher Stärke und könnte mal ein paar Worte darüber schreiben? Danke!
|
||||
|
||||
Ich bin seit dem Saisonende auf der Suche nach einem neuen Vorhandbelag (vorher Rozena - hatte mir zu wenig Power, Holz SK-Carbon). Habe nun intensiv getestet - unter anderem Fastarc-G1 und MX-P. Fastarc ist wirklich extrem in der Spinentwicklung war mir aber insges. etwas zu hart und zu leblos - MX-P zu viel Katapult hinten raus und insgesamt etwas "zu schnell"...
Hab dann den Aurus Prime probiert und muss sagen, ich bin begeistert. Spielt sich deutlich weicher als die angegebenen 47,5 Grad, ist relativ unempfindlich gegen Spin bei gleichzeitig hoher Spinerzeugung (Aufschlag, TS). Aber der Hammer ist, wie einfach ein wirklich extremer Spinbogen mit dem Prime zu spielen ist. 2 m hinter dem Tisch einfach mal draufhalten und "fast Alles" senkt sich noch irgenwie auf die gegnerische Plattenhälfte... Für mich der "bessere" weil einfacher zu spielende MX-P, der sogar in Punkto Spinbogen noch deutliche Vorteile hat. Ach ja: spiele ihn in rot und max (2.3mm) Geändert von maxloop (16.06.2019 um 09:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
@ maxloop
100% Zustimmung! Geändert von JanMove (16.06.2019 um 09:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
Teste ihn auch gerade und bin verwundert, warum der Belag so wenig Resonanz hat im Forum.
Irgendwo vom Touch und der Härte her zwischen MX-P und EL-S, schöner Spinbogen, nicht zu hoch. Die Spinbogen ist aber dank meines Holzes immer geringer ausgeprägt. Bluestorm Z1 oder der Evolution EL-S haben einen etwas höheren als der Prime bei mir. Aus der Halbdistanz ist der Belag sehr stark, ordentlich Power. Preislich besser als alle genannten. Wie von maxloop schon richtig erkannt, nimmt er nicht viel Spin an. Über Tisch kann ich alles erstmal offensiv annehmen vom gegnerischen Service, egal ob gehoben oder geflippt. Katapult ist so gering, dass ich schön flach und kurz legen kann. Block ist sehr flach. Passt, das Teil . Geändert von comeback jack (16.06.2019 um 17:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wieso preislich besser???
MX-P, EL-S und Aurus Prime kosten doch (noch) das gleiche mit UVP 44,90€
|
|||
|
|||
Zitat:
Hauptsache das Teil funktioniert und passt zum eigenen Spielstil. Den Aurus Select hatte ich übrigens auch mit im Test. Der ist wesentlich weicher, ganz anderes Spielgefühl. Das OG scheint auch unempfindlich für gegnerischen Spin, allerdings kann ich zumindest auch weniger damit an Spin erzeugen. Geändert von comeback jack (16.06.2019 um 20:24 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
aurus, aurus prime, aurus select, tibhar |
|
|