|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Yasaka Mark V
Dann war damals Stigas Chefeinkäufer aber sehr patriotisch
|
|
|||
|
|||
Mein erster richtiger Wettkampfschläger war eben auch ein Komplettschläger mit MarkV. Er hiess damals natürlich auch MarkV und eben....Irgendwie meine ich auch das der Schwamm gelb war. Bin mir aber eben gar nicht sicher...Allerdings waren meine Beläge beide rot. Zweifarbenregelung gab es ja noch lange nicht....
|
|||
|
|||
wie siehts denn mit den spieleigenschaften des mark v gps aus?für was ist er gut und für was nicht so gut geeignet??
|
|
|||
|
|||
Der GPS kann eigentlich alles, ist aber eben "allroundiger" und bietet etwas mehr Ballgefühl dadurch das er halt etwas weicher ist....
Ballflugkurve ist nicht so flach wie mit dem normalen MarkV. Zum Schiessen und für sehr schnelles Block- und Konterspiel ist der normale besser. Der GPS ist dafür besser bei langsameren Topspins und beim anziehen, z.B. auch mit der RH und auch im Schupfspiel ist er einfacher und sicherer zu spielen als der normale...
|
|||
|
|||
danke,das hilft mir schonmal weiter!!!
da ich auf der vh hauptsächlich versuche weiche,nicht mega schnelle topspins zu spielen,aber natürlich auch schupfe(bleibt in der 3.kk ja nicht aus)sollte der gps für meine vh passen.wenn er jetzt noch mit meinem joola wing medium harmoniert(?).....ist alles gut ist nur die frage, 1.8 oder 2.0mm....... |
|
|||
|
|||
Joola kenne ich mich irgendwie so gut wie gar nicht mit aus.....Ich habe vor ein paar Jahren mal einen Mambo in die Hände gedrückt bekommen mit ganz grossen Ankündigungen...Der Belag hat mich aber sehr (!) enttäuscht. Einfach zu spielen, aber das war es dann auch schon.....
|
||||
|
||||
Eine große Frage ist das nicht.
Der Unterschied zwischen den beiden Schwammstärken ist zwar vorhanden, allerdings nicht wirklich riesig. Ich würde bei deinen Schilderungen (teilweise passiver Block, Schupf etc.) wohl eher zu 1,8mm tendieren, aber das bleibt Geschmackssache. |
|
|||
|
|||
Sehe ich auch so. Für eher Topspin und Schuss hatte ich bisher eben 2,0 auf der VH und für die RH, wo ich recht viel Block- und Konterspiel betreibe und eben auch etwas mehr kontrollierte Allroundqualitäten brauche, einen 1,8er.
Man muss es wohl immer ausprobieren.....
|
|||
|
|||
ist denn der gps ähnlich mit dem sriver fx,mendo energy....?
|
|
|||
|
|||
Ich habe nun noch einmal bei Tage die Schwammfarbe angesehen. Tatsächlich ist es ein Creme, kein Gelb.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
soft |
|
|