|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?
Sie geht seit Jahrzehnten zurück, und wir haben jetzt die wärmsten Jahre.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Du verschaffst dir eben selber keinen Überblick, wenn du nur Quellen liest, die die passenden Arbeiten veröffentlichen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Veränderungen der Wolken sind 1. Folge der Erwärmung und 2. genau das, was in den Modellen prognostiziert wurde. Genau wie die sinkende Albedo, sprich die Erde wird dunkler, und wärmt sich dadurch auf, eine Verstärkung einer initalen Erwärmung. Was die verstärkte Erwärmung durch die Sonne erklären könnte, dann aber die Erwärmung durch CO2 genauso verstärkt. Wenn du es für eine Diskussion hältst, ständig Zeitungsausschnitte oder Blogartikel zu verlinken, sei dir das gegönnt. Trotzdem sind das Darstellungen von Laien, aber das haben sie ja mit uns gemeinsam. Das die Sonnenaktivität sinkt und die Temperatur steigt, das man die Wirkung des CO2 aus realen Messungen kennt, dass die Gegenstrahlungsmessung eine meteorologische Standardmessung ist, die an vielen Stellen ständig und automatisch erfolgt, alles das sind Fakten, die an dir irgendwie vorbeigegangen zu sein scheinen. https://skepticalscience.com/cosmic-...al-warming.htm https://www.bayceer.uni-bayreuth.de/...adiation05.php Du hast es ja selber verlinkt, es ist Zitat:
|
|
||||
|
||||
warum ich heute nicht aus dem Haus gegangen bin...
1. ich wollte auf keinen Fall die wohlformulierten Beiträge hier verpassen . Obwohl ich längst nicht alles verstehe. Aber ich gewinne mehr und mehr den Einduck, dass es den Schreibern oft nicht um die Sache (welche war das doch noch gleich?) geht, sondern um die Krone für den effektivsten Camouflage-Text. 2. Gestern fragte mich auf dem Rückweg aus der Vorlesung einer, warum ich denn so humple. "weil ich Gleichgewichtsstörungen habe und nur schätzen kann, wo mein linker Fuß gerade ist" - "Ich glaube eher, dass es der rechte Fuß ist, ich habe das in der Apotheken-Rundschau gelesen! _ "Na dann, dann muss ich wohl mit den anderen Fuß hinken!". Deshalb bin ich heute zuhause geblieben, ich habe keine Lust, mich wegen solcher Sachen zu streiten. Vor allem nicht mit Leuten, die ich mag. Ist nun 1. wichtiger als 2. oder 2. bedeeutungsloser als 1. ?
|
|||
|
|||
Hab ich auch so nicht geschrieben. Versuch mal korrekt wiederzugeben, bitte.
|
|
|||
|
|||
Haben sich Leute eigentlich schon mal zu Tode gequatscht?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zitat:
Wieso ist das eigentlich immer so grob danebengetroffen, wenn Du was wiedergibst? Zitat:
Zitat:
Zitat:
Geändert von pibach (22.10.2017 um 06:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Empirisch nie vermessen, sondern nur modelliert, das hast du geschrieben. Kokolores hoch 3 Zitat:
Zitat:
Hast du nen Kurs belegt für unseriöses argumentieren? Die Erklärung für die gemessenen veränderten Wolken ist der veränderte Strahlungsantrieb, und in letzter Zeit wird der vom CO2 bewirkt. Der entscheidende Faktor ist, dass das ein Faktor ist, der wie alle anderen unabhängig vom Faktor ist, der den Strahlungsantrieb verursacht, und diesen verstärkt. Es gibt keinen Anlass, die Sonne anders zu behandeln wie alle anderen Antriebe, insbesondere nicht mit dem Faktor 5-7. Aber wenn man wie du halt 2 Linien aufeinanderlegen für Wissenschaft hält, kommt da halt sowas bei raus. Aber wir können es kurz machen, es gibt für alles, was du für fraglich hältst, eine vernünftige Erklärung, und du hast nur keine Lust, dir das erklären zu lassen, oder es zu verstehen. Bei Wiki steht eigentlich alles drin. Außer man glaubt an die große Weltverschwörung. Und das ist halt der Unterschied zwischen uns. https://de.wikipedia.org/wiki/Kontro...Erw%C3%A4rmung https://de.wikipedia.org/wiki/Globale_Erw%C3%A4rmung Laut Max-Planck-Gesellschaft hat die Sonne die letzten Jahre keinen nennenswerten Einfluss auf die Temperatur gehabt, https://www.mpg.de/research/sun-infl...global-climate und wenn du es besser zu wissen glaubst, als die Max-Planck-Gesellschaft, dann sei es so, jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten und darauf, dass ihm nicht widersprochen wird. Werd doch einfach flat-earther oder Mondlandungsleugner, da machst du jedenfalls nichts kaputt, und da widerspricht dir auch keiner. |
|
|||
|
|||
Propheten
Ich vermute, auf ähnlichem Wege wie hier ist auch die Bibel entstanden !
|
||||
|
||||
AW: Propheten
Zitat:
Best Aussichten für diesen Thread |
Lesezeichen |
|
|