|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 2019 ITTF World Tour Platinum German Open, Bremen (GER): 8-13 Oct
Jedenfalls haben, wie erwartet, Xu Xin und Sun Yingsha gewonnen. Xu Xin selbst ist ja im Doppel schon unfair genug, aber mit Sun Yingsha auch noch eine der besten weiblichen Doppelspielerinnen als Partnerin, die obendrein auch noch einen relativ männlichen Spielstil hat? Noch dazu die beiden Einzel-Angstgegner von Chinas größten Konkurrenten, Harimoto und Ito (auch, wenn Ito vor Kurzem ausnahmsweise mal gegen Shasha gewonnen hat) - Es gibt eigentlich kaum Argumente gegen die beiden, hinsichtlich Tokyo 2020.
|
|
||||
|
||||
Peinlich, peinlich. Da führt Shan drei zu null und kaum verbessert Feng die eigene Fehlerquote, hat Shan keine Chance mehr. In den letzten drei Sätzen macht sie gerade noch 9 Pünktchen.
ThirdTowelBreakOfTheGameTaker Geändert von Referre (12.10.2019 um 16:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
Und was genau ist daran peinlich?
|
|
||||
|
||||
Das hat beim Zuschauen am Ende wehgetan.
Für die DTTB-Trainerriege wünsche ich mir irgendwann das Seminar "Making use of (early) TIME OUT with success". |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei Nana hat es sich nicht wirklich angeboten. Im 4. Satz waren sie ja durchweg gleich auf. Wann sollst du da ein Time Out nehmen? Bei 9:10? In den anderen Sätzen war Feng sehr schnell weg. Klar hätte da auch mal nach 0:3 oder so nen Time Out genommen werden. Aber ob jetzt im 6. oder 7. Satz nach 0:3 Time Out ändert nun auch nichts am Endergebnis. Die Feng war einfach besser. |
|
||||
|
||||
Der SRaT bei Sun vs Chen ist bekannt wenn nicht sogar berüchtigt dafür, dass er die Aufschlagregel sehr genau nimmt. Wie findet man das
|
|||
|
|||
Ich für meinen Teil finde das sehr gut, weil sonst die Spieler, die regelkonform aufschlaggen, die Dummen sind.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich konnte von meinem Platz aus nicht nachvollziehen, warum die Aufschläge "abgezählt" wurden. Arm/Schulter vorm Ball, Wurfhöhe etc.(?) - da ist ja einiges möglich. Die (chinesischen) Spieler(innen) reagieren übrigens maximal leicht irritiert, es ist aber kaum eine körperliche Regung zu vernehmen. Bewundernswert. Andere hätten in solchen Situationen ein Loch bin die verf@*¥%# Sch#@~~-Bande getreten. Geändert von Lousy Defence (12.10.2019 um 18:29 Uhr) Grund: reinzugehen |
|
||||
|
||||
Xu xin traut sich niemand ihm den Aufschlag abzuzählen
|
||||
|
||||
Yan An bockstark