|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTC Ebner Ulm
Er hat wieder die halbe Nach Youtube Videos zu dem Thema recherchiert.
|
||||
|
||||
Deine Anal-ysen nach der Nachtschicht auch nicht!
|
|||
|
|||
Sicher geht Turbo nicht neutral an die Sache ran, sondern sucht Argumente gegen dieses Projekt. Und was er findet, ist nicht immer stichhaltig. Aber er hat auch genug ernsthafte Einwände gefunden, daher finde ich es sehr unpassend, sich über ihn lustig zu machen. Vielleicht befinden sich unter den "Pro-Ebner"-Schreibern auch einige Vasallen des Herrn? Der hier oft als "Medienprofi" titulierte dürfte doch kaum tatenlos zusehen, dass sein Projekt im wichtigsten TT-Forum runtergemacht wird, oder? Läge zumindest nahe.
|
|||
|
|||
Sorry alba der gesamte erste Teil ist einfach nur Vermutungen und er schreibt so als ob es Fakt sei (das was er immer wieder kritisiert).
Ich bin mit dieser Art eines Starts in der TTBL auch nicht glücklich. Aber die Statuten haben es schon länger hergegeben udn es wurde auch schon einmal ähnlich genutzt. Und wie der Planungsstand ist das weiß ich nicht. Also kritisiere ich auch nicht wegen der Planung solange ich das Ergebnis nicht kenne. Und ich behaupte sogar, dass ich etwas mehr weiß als Turbo. Zur Verflechtung mit dem Zeitschrift Tischtennis nur einmal so viel. Dies war eine Entscheidung des DTTB auf Grund vonAngeboten von Phlippka Verlag und mytt gemeinsam mit dem Ebner Verlag mit den jeweiligen Plänen. Dass gleichzeitig Herr Ebner als ein Anteilseigner des Ebner-verlags in die TTBL einsteigen möchte sollte man davon getrennt sehen. Wer darin einen Zusammenhang sehen will wird dies tun aber die Entscheidung bzgl. der Zeitschrift stand schon viel länger an, da der Vertrag mit Philippka ausläuft und die Bewerbungen gab es auch schon viel länger. Da ich die Bewerbungen weder von Philippka noch von Ebner kenne kann ich zu der Entscheidung nichts sagen. Mir ist aber klar, dass dies zu Spekulationen führt auf Grund der vorherigen Entwicklung mit mytt. Ich glaube nicht, dass diese gerechtfertigt sind aber kann natürlich durchaus verstehen wenn man das so sehen möchte. Zum Schluß: Genau solche Theorien, wie dass Vasallen von Herrn Ebner hier schreiben würden, sind ein Problem. Das ist eine reine Beahuptung, die durch nichts unterstützt wird. Vielleicht sind manche an dem Projekt beteiligt (ich sicherlich nicht ) und stehen dem Projekt auch deshalb vielleicht positiver gegenüber. Aber Vasallen von Herrn Ebner sind dies dann noch lange nicht. Ich würde doch bitten solche Aussagen zu lassen oder die Dinge klar beim Namen zu nennen wer dies denn sein könnte. Weil nur dann kann man sich ein Bild davon machen. So ist es reine Stimmungsmache ohne Fakten. Wie auch ein Großteil des Beitrags von Turbo.
|
|||
|
|||
Auf den Punkt, mehr kann man dazu nicht sagen, Bravo.
|
|
|||
|
|||
Ich freue mich, dass es 12 Mannschaften gibt und es hoffentlich zu einem „Abstiegskampf“ kommt. Dies bedeutet allerdings immer noch, dass auch die jetztigen Klubs der 2. Liga wirklich Ernst machen und nächste Runde hoch wollen. Wer hat denn da sich so richtig positioniert? Dortmund? Bei Obererlenbach bin ich mir mal nicht so sicher. Und Mainz hat sich jetzt auch eher anders platziert.
Desweiteren finde ich es tatsächlich spannend, wer für den Klub an den Start geht. Wenn das feststeht, kann m.E. sinnvoller über Sinn oder Unsinn oder „fehlende“ Planung philosophieren. |
|
||||
|
||||
Eins muss man der ganzen Sache auch lassen: Es sieht durch die schwächeren Teams in der Liga (Grenzau, Jülich) tatsächlich so aus, als würde der Abstand zwischen TTBL und 2. BL schrumpfen.
Statt wie bisher zwei oder drei neue Spieler für den Aufstieg zu holen, könnte es für den ein oder anderen Verein eine Überlegung sein, sich lediglich für die 1 einen starken Asiaten zu holen und ansonsten mit dem Team aus der 2. BL weiterzuspielen. Zumindest ein paar Pünktchen wären so drin. Und solche Mannschaften hätten dann auch mehr Fanunterstützung als ein komplett zusammengewürfeltes Team ohne Regionalbezug.
|
|||
|
|||
zuerst mal müsste Herr Ebner eine Spielstätte finden und einen kompetenten Trainer verpflichten. Ein Profi wird sicherlich fragen wer denn sein Trainer sein wird, und eventuell wird ein Profi auch wissen wollen wer seine Manschaftskameraden sind. im TT gibt´s ja auch Spieler die sich untereinander besser oder schlechter verstehen. So lang kein Trainer bekannt ist wird er keinen Spieler verpflichten können. Spieler wollen wissen ob sie im Team als nummer 1 eingeplant sind und viel spielen, oder ob sie nur den ersatzmann geben sollen. Auch werden bessere Spieler kaum Lust haben mit viel schwächeren Teamkollegen im Team immer nur zu verlieren.
Also wird nicht leicht für Ebner jetzt noch eine gute Manschaft auf die Beine gestellt zu bekommen |
|
|||
|
|||
Wenn er will, dann zahlt er eben 10 €/h mehr, dann ist es den Jungs auch egal, ob sie mit Ebner selbst, oder mit Timo Boll spielen
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Die ersten beiden Spieler dürften jetzt unter Vertrag sein also macht Euch weniger Gedanken und freut Euch mehr auf die neue Mannschaft in der TTBL Mir würden derzeit auch noch 10-12 weitere Spieler der Top 100 der Welt einfallen, die gerne in Deutschland spielen würden...alles halb so wild! Mannschaften wie früher Plüderhausen hatten zum jetzigen Zeitpunkt nie mehr als einen Spieler im Team Geändert von Chris Münch (28.03.2019 um 15:03 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
Söldnertruppe, Wildcard |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:24 Uhr.