|
Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Oberliga Ost 2006/2007
Nicht der Herr Görner sondern der Herr P. Le Trung ist hier der große Provokateur! Wenn man vor dem Spiel mit Aussagen (zu den 3B Spielern!) seinen Gegner provoziert, mit Wörter die unter der Gürtellinie sind, braucht man sich nicht zu wundern, wenn das Spiel dann agressiv verläuft. Die Aussagen wurden auch von Zuschauern gehört (u.a. von mir!) Ich wusste noch nicht, das ein so kleines Kind schon solche Wörter kennt, erschreckend!
Als dann M. Görner im 3. Satz einen Fehler machte und auf sein Schläger guckte, kam von außen, Vater Le Trung, der Kommentar: "Du brauchst nicht auf Schläger gucken, du bist so schlecht, immer ist Schläger schuld, Arschloch!" Als ich das hörte, wäre ich am liebsten aufgesprungen! M. Görner hörte das natürlich, und hat ihm 3 mal "zugeküsst" und kein weiteren Kommentar dazugegeben. Danach bedrohte Vater Le Trung ihn und zog bereits seine Jacke aus und wollte über die Bande und hat ihn "Schläge angedroht". Danach ging zum glück Christian Nohl dazwischen und weißte ihn erstmal zurecht. Ein Glück, denn wer weiß, was passiert wäre, wenn man ihn nicht hätte aufhalten können. Wär andere Spieler gar mit einem Messer droht (El-Mahmoud) der ist zu allem fähig. Die Geschichte ist hinlänglich bekannt, noch aus Hertha-Zeiten! Phong Le Trung hätte ganz klar die Rote Karte erhalten müssen, denn sein kommentar zum Vater: "Lass doch das Opfer". Gott sei Dank wurde er dann mit Gelb verwarnt, weil er den Ball nur knapp an Görner´s Kopf vorbeischoss und in die Bande drosch. Herr Görner hingegen keine Karte (warum auch?), das zum thema der arme kleine Le Trung. @macgyversworld: Bitte erst mitreden wenn du dabei warst! Nun ist der Le Trung nicht in der Lage, ihm eine "Packung zu geben", wie man ja auch im Hinspiel (3:0!!) gesehen hat. Wer der bessere Spieler ist sagt doch die Bilanz und die beiden Spiele gegeneinander aus! Bei dem Mega-Angebot, was M. Görner hat für die neue Saison, stören ihm diese Aussagen und Kommentare hier nicht im geringsten! Er wird dann weit, weit weg sein und wird mit den ein oder anderen Verrückten hier nichts mehr zu tun haben! ! ! |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Normalerweise bin ich nicht oft hier im Forum und zu Hause wird bei uns nicht über Tischtennis gesprochen. Aber da hat ein befreundeter TT-Spieler mich angerufen und mir den Hinweis gegeben, dass über mich geschrieben wird, deswegen habe ich reingeschaut und fragte Phong, ob er einen Benutzername hat. Ich möchte einige Sache richtig stellen und meine Meinung zu dem ganzen Vorfall, der am letzten Wochenende geschah, aus meiner Sicht wiedergeben.
@PingPongPlayer: Nachdem Michél nach dem 1. Punkt so laut geschrien hat, habe ich mich zu der Bemerkung hinreißen lassen und gesagt: „ Eh sind wir hier im Zoo?“, darauf hin hat Michel etwas Unschönes zu mir gerufen. Dies hat Herr Lotsch nach dem Spiel mir gegenüber mit dem Satz: „ Ja Sie haben Recht so was macht man nicht“ bestätigt. Dann bin ich an die Bande gegangen und zu Michel gesagt: „ Das wiederholst Du mal draußen“. Es tut mir heute noch Leid, dass ich mich als fast 60-Jähriger zu so etwas habe verleiten lassen, da müsste ich schon über die Dinge stehen. Und als Michel nach einen Fehlschlag auf den Schläger guckte, sagte ich: „ Jaja der Schläger ist immer Schuld“. Mehr nicht denn das Wort „A...“ gehört nicht zu meinem Wortschatz, wenn man überhaupt von Wortschatz reden kann. Wenn der Vorfall in Flensburg erwähnen wird, dann soll man auch den Hintergrund dazu erwähnen. Während eines Spieles hat Sultan El Mahmoud Phong als Hurensohn bezeichnet und Phong hat nur die Ehre seiner Mutter verteidigen. Danach hat Sultan sich bei uns entschuldigt und die Sache ist für mich erledigt. Sultan ruft oft bei uns an und will mit Phong trainieren. @Flying_eagle: Diese Gesschreie und Benehmen finde ich auch sehr schlecht. Ich sage zu Phong: „Tischtennis wird nicht mit dem Mund gespielt“ und wer mich kennt, der weiß, das ich Phong sehr streng erziehe, ihn öfter während des Spieles zu Recht weise und mal raus genommen habe. Ich bin sogar dankbar für jeden Hinweis. Komischerweise verbringt Phong mehr Zeit außerhalb von Tischtennis mit An als mit den Anderen. Ich weiß es nicht, was zwischen Phong und Michel passiert ist. Ich war in der letzten Zeit nicht mehr so oft dabei. Ich kann mich noch an die LRL 2005 erinnern, als Phong gegen Michel gewonnen hat, habe ich mich nach dem Spiel bei Michel entschuldigt, nicht wegen Phong’s Benehmen, sondern weil Phong so viel Glück hatte. Wir haben Michel in den nächsten Spielen unterstützt (moralisch mit Klatschen). Danach haben Michel und Frau Görner sich bei uns bedankt und sagten: „wir müssen zusammen halten“. Es ist alles nicht so lange her... Tin Le Trung |
|
||||
|
||||
Hey Leute,
ich wollte und habe auch nicht, auf die Situation zwischen 3B und den Füchsen, eingehen sondern generell meine Meinung zu brüllen und unfairem Verhalten klar machen. Wie ich selber auch schon gesagt haben, war auch ich sicher schon mal nicht fair und habe sehr laut gebrüllt. Die Situation zwischen Phongs Vater, Phong und Herrn Görner kann und will ich nicht beurteilen, da wie ihr auch schon gesagt habt, ich nicht dabei war. Ich denke, jeder sollte versuchen fair zu bleiben, auch wenn das wie schon von anderen gesagt nicht immer ganz einfach ist, wenn man denn gewinnen will. Ich wollte auch niemanden in Schutz nehmen oder irgendwelche Äußerungen von irgendjemandem verharmlosen oder ähnliches! NOCH MAL ZUM MITSCHREIBEN: Ich möchte das unser Sport in allen Ligen FAIR von statten geht. Ich bemühe mich weniger zu schreien und vor allem meine Tscho's leiser zu gestalten. Ich bitte "alle", die gesteckten Regeln einzuhalten und nach dem Motto "FAIR geht vor" vorzugehen! Ich würde mich freuen, wenn alle so fair währen, wie zB. Timo Boll!! Als dann wünsche ich allen Spaß beim Tischtennis! Und lacht mal wieder - dann geht auch alles leichter!
|
||||
|
||||
Stark,
ich finde die Entschuldigung zeugt von Größe! Jeder macht mal Fehler und wenn man sie einsieht und sich dann auch noch in aller Öffentlichkeit entschuldigen kann - einfach stark HUT AB Hoffentlich ist damit der Zwischenfall erledigt! Denkt immer daran: immmer mit der Ruhe und dann mit Spin Gruß
|
|||
|
|||
hmm nach langer recherche und begutachtung aller beiträge von 3 mitgliedern hier...
ist es nicht schön selbstgespräche zu führen und sich dabei auch noch selbst zu loben und zu sagen man hätte super mega große angebote... pingpongplayer,tberlint und ttmg?? bißchen billig so auf sich aufmerksam zu machen
|
|||
|
|||
Zunächst einmal zu diesem Wochenende: Stahnsdorf kann nun wirklich gratuliert werden, auch wenn mathematisch noch zwei Punkte fehlen. In Bestbesetzung ist diese Mannschaft für die hiesige Oberliga schon sehr stark. Und vielleicht nutzen sie ja den Zeitvorsprung gegenüber anderen Vereinen für die Regionalligaplanung. Wie gesagt: Ein Spieler für oben und die Welt sieht schon ganz anders aus.
Die meiste Spannung gibt es im Moment offenbar am Tabellenende. Das letzte Duell untereinander findet am kommenden Wochenende zwischen Rudow und Hertha III statt. Im Moment glaube ich aber nicht, dass das schon die Vorentscheidung bringt, auch wenn Rudow mit einem Sieg einen entscheidenden Schritt machen könnte. "Zünglein an der Waage" ist vermutlich Egeln. Zum letzten Wochenende: Das meistbesprochene Einzel dieses Punktspieltags ist leider symptomatisch. Dieses "Primatengeschrei" einiger Spieler (und damit meine ich auch solche des eigenen Vereins) nimmt immer unangenehmere Formen an. Zum Sport gehört untrennbar der Respekt vor dem Gegner - und dieser drückt sich nicht durch Geschrei und Zeigen der Faust aus. Sich selbst anzufeuern, ist etwas völlig Normales, aber auch ganz Anderes als das, was sich viele Spieler erlauben. Und das ist in den letzten Jahren meines Erachtens schlimmer geworden. Am auffälligsten ist dies in den vergangenen Jahren auf den Jungenranglisten gewesen. Vielleicht sollten wirklich die Schiedsrichter, sofern welche vorhanden, solches Verhalten mit Punktabzügen bestrafen. Im konkreten Punktspiel war es aber das einzige hitziger geführte Einzel, ansonsten waren die Duelle im Hin- und Rückspiel von Fairness geprägt. Auch möchte ich schon noch einmal in Erinnerung rufen - dies soll dann aber auch meine einzige selbstgefällige Äußerung sein -, dass wir auch in der Rückserie einem sehr kurzfristigen Verlegungswunsch von 3B entsprochen haben. Jazek wurde am Tag des eigentlich vorgesehenen Termins am Knie operiert. Ich finde es rein sportlich völlig richtig zu verlegen, erwarte deshalb auch keinen übertriebenen Dank, hätte es aber schön gefunden, wenn dies den Ton einiger Beiträge etwas gemildert hätte. Also: Fassen wir uns immer erst einmal an die eigene Nase (oder für Stabi: Wer von Euch/uns frei von Schuld ist, werfe den ersten Stein), bevor wir Unsportlichkeiten anderer bekritteln. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und wer mich kennt, weiß, dass ich eigentlich nicht der Typ bin, der Menschen auf Grund ihre Postings im Forum beurteilt. Bei dir allerdings kommen inzwischen so viele Faktoren zusammen, dass ich ehrlich gesagt nicht traurig bin, wenn ich bei eurem Gastspiel am 24.03. nicht unbedingt dabei sein kann. |
|
|||
|
|||
neu hinzugestoßen in dieses forum möchte ich zunächst einmal anmerken,wie sehr mich dieses sinnlose kluggescheiße von allen seiten nervt.ich finde es völlig banal und überzogen,sich über provokationen innerhalb eines spiels aufzuregen.in jeder sportart gibt es das als taktisches mittel oder auch im zusammenhang mit übermäßigem ehrgeiz und verbissenheit.dass es schon seit einer woche thema ist, dass ein herr görner sich unsportlich verhielt,finde ich schon ziemlich traurig,als ob es nicht interessantere dinge gäbe,über die man auf einer solchen plattform diskutieren könnte.aber zu görner muß ich dennoch nachdem was ich bisher gehört habe sagen, dass er eine multiple persönlichkeit zu sein scheint(3 accounts,wow).was ich eigentlich nur sagen möchte,man sollte die faust im spiel
und das sichanfeuern nicht in solch einer art und weise rügen und den menschen so an den pranger stellen,wie es hier getan wird,ich plädiere hiermit für die nötige gelassenheit,welche schließlich auch dazu führt , dass solche provokationen sinnlos und wirkungslos werden.denkt mal darüber nach.ansonsten viel spaß beim sport... |
|
|||
|
|||
Um mal wieder auf den Oberliga-Alltag zu kommen folgende These.
Die Absteiger entscheiden sich an diesem Wochenende, Landsberg hat seine allerletzte Chance und ich hoffe das Egeln das Spiel ernst genug nimmt (und nicht auf Chraplak verzichtet). Bei einem Egelner Sieg sollte bei dem Restprogramm für Landsberg dort der Abstieg kaum noch zu verhindern sein. Weiterhin stehen die Duelle Hertha III vs. Rudow im Vordergrund, sollte Rudow gewinnen dürften sie sicherlich auch für die kommende Saison für die Oberliga planen, bei einem Herthaner Sieg wäre es um den Relegationsplatz wieder spannend zwischen den beiden. Also mal schauen was so alles an diesem Wochenende passiert, für Spannung ist gesorgt.
|