Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.11.2006, 15:01
Benutzerbild von kroppeno
kroppeno kroppeno ist offline
Hex, hex!
Foren-Stammgast 1000

kroppeno ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren-Bezirksklasse 4 - 2006/2007

Zitat:
Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
Auch aus dieser Sicht verstehe ich die Aufregung nicht, denn Waldniel steht ja nicht schlecht da.
Ich bleibe allerdings dabei, dass mir das Aufstiegsgefasel ein wenig kühn vorkommt. Ansichtssache eben.
ciao!
Also mit 9 Verlustpunkten nach der Hinserie noch an den Aufstieg zu denken, halte ich allerdings auch für unrealistisch. Zumal Waldniel auch nicht gerade bekannt dafür ist, seine Mannschaften regelmäßig komplett an die Tische zu bringen. Lediglich der ASV mit 8 Minuspunkten hat noch Chancen auf die Relegation.

Kristian, weißt Du aus dem Kopf, wie es um die Zweiten der Bezirksklassen bestellt ist? Neuerdings sind die in clickTT ja mit dem Hochpfeil für die Teilnahme an den Relegationsspielen bestückt. Gibt es da Quoten/Plätze, die man (Du) benennen kann oder hängt das zu sehr von anderen Auf-/Abstiegen ab? Will heißen, wie viele der 8 Bezirksklassenzweiten haben realistische Chance, in die Bezirksliga hochzukommen?
Alt 30.11.2006, 16:09
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von kroppeno Beitrag anzeigen
Also mit 9 Verlustpunkten nach der Hinserie noch an den Aufstieg zu denken, halte ich allerdings auch für unrealistisch. Zumal Waldniel auch nicht gerade bekannt dafür ist, seine Mannschaften regelmäßig komplett an die Tische zu bringen. Lediglich der ASV mit 8 Minuspunkten hat noch Chancen auf die Relegation.

Kristian, weißt Du aus dem Kopf, wie es um die Zweiten der Bezirksklassen bestellt ist? Neuerdings sind die in clickTT ja mit dem Hochpfeil für die Teilnahme an den Relegationsspielen bestückt. Gibt es da Quoten/Plätze, die man (Du) benennen kann oder hängt das zu sehr von anderen Auf-/Abstiegen ab? Will heißen, wie viele der 8 Bezirksklassenzweiten haben realistische Chance, in die Bezirksliga hochzukommen?
Auch wenn ich nicht der Kristian bin, dass ganze ist ziemlich kompliziert, Oliver.
Auf der Homepage des Bezirkes ist eine schöne Aufstellung von mir dazu zu finden, vielleicht kannst Du sie Dir erst mal anschauen. Wenn dann noch Fragen sind, kannst sie ja noch stellen. Achso: Rechne mal mit 13 LL-Absteigern (1 hat ja ganz zurück gezogen).

Viele Grüße an den Herbstmeister in der BL sendet Dir
Bernd
Alt 30.11.2006, 16:14
registrierter Besucher

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von eyrin Beitrag anzeigen
Lies nur die Beiträge 336 und 337 und schon weißt du wer Recht hat

Ist auch bezeichnend, dass auf meinen letzten Post nichts mehr kam...
Ich glaube auch, dass Du dies alle zu persönlich nimmst, Alex.
Also ich finde diese Frotzeleien immer sehr amüsant, na, ja ich bin auch nicht betroffen.
Aber unser beiden Sticheleien nimmt doch auch keiner von uns persönlich.
Alt 30.11.2006, 16:48
Benutzerbild von eyrin
eyrin eyrin ist offline
TTR: Total Traurige Regel
Foren-Stammgast 1000

eyrin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ok jetzt reichts es mir echt.

1. Über Aufstieg wurde überhaupt nich geredet, es hieß vor der Saison Waldniel 2 will oben mitspielen, wenn es mehr wird um so besser. Nach dem miesen Start ist bei uns jeder froh, wie die 2. nun dasteht und gut isses. Aufstiegsgefasel gab es nicht, aber ist klar, man kann sich auch seine Sachen zusammendichten.

2. Tiefrosa Brille...ja nee is klar, ich kann es nur nicht leiden, wenn immer nur angeblich die Gegner geschwächt sind...Waldniel 2 hat auch mittlerweile 5 mal mit Ersatz gespielt und fast immer fehlte dabei einer von oben, aber ist ok.

3. Ich nehme nichts persönlich, ich halte nur nichts von Aussagen, die nicht der Wahrheit entsprechen.

4. Ich rege mich nicht auf, das wäre dann ganz anders , und da du nun selber sagst, Kristian, dass der, der am Ende 9 hat, der bessere war, dann beherzige das doch mal....

5. Waldniel ist bekannt dafür, oft nicht komplett anzutreten, alles klar, wenns nur das ist, andere Verein sind für ganz andere Dinge bekannt, da sag ich auch nix zu...

FAZIT: Ich habe nichts persönlich genommen, aber wenn hier Sachen geschrieben werden, die ich anders sehe, werde ich das auch weiterhin posten. Des Weiteren wäre es ohne auch totlangweilig hier im Forum dank Click-TT.
Aber das kann ja jeder sehen wie er will.

In diesem Sinne noch nen schönen Abend
Eyrin
Alt 30.11.2006, 17:50
JDriesen JDriesen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

JDriesen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann werde ich auch mal versuchen, ist mein erster Tipp:

TTC Waldniel II DJK VfL Tönisberg (gelaufen) = 0 Punkte

TTF Rhenania Königshof II : TuS Jahn Mönchengladbach 9:5, Königshof macht es sicher nicht schlechter als wir, aber auf das erstarkte obere Paarkreuz beim TuS sollte man achten, das könnte auch ein 8:8 werden)

Anrather TK III DJK : VfL Willich II 8:8 (was soll ich sagen? Viel Schwein für uns in Willich2, gegen Anrath lief es was besser = 4 von 5 5-Satz Spielen für uns)

SV Hüls TTV St. Hubert 8:8 (St. Hubert gönne ich die Herbstmeisterschaft, denn die haben uns beim 7:9 mitspielen lassen. Hüls haben wir kaum kennenlernen dürfen beim 1:9. Quatsch, St. Hubert 1 zeigt bei dem ganzen Gerede mit Runtermelden doch klar, dass es Gründe gibt. Die haben 7 Leute gemeldet + 7 Leute die spielen!)

TV Boisheim ASV Einigkeit Süchteln IV 3:9 (Jo, dann haben wir auch Boisheim, wenn wir denn punkten)

**DJK VfL Willich VfL Borussia Mönchengladbach II 4:9 (wir hoffen, dass unser kleiner Lauf weitergeht, schaun wir mal) Oelli**
wie soll das denn gehen? ich tippe mal 7:9. hoffentlich 2 Punkte + anschließend schön feiern. Zu 4 können wir doch gar nicht. Und gewonnen haben wir das Spiel sowieso noch lange nicht!

Ich bin mir sicher, dass ich den Bernd jetzt aus den TOP10 verdränge.

Bernds Ausführungen zum Runtermelden halte ich für plausibel.
Darüber hinaus, es wird doch nix anderes gemacht als sich nach dem "Gesetz" zu verhalten. Nicht, das ich obrigkeitshörig wäre. Ich zahle für Steuerberater + Rechtsanwalt, um Vorteile genießen zu dürfen (oder auch nicht), weil die die "Gesetze" kennen.
Wer selbst ohne "Schuld" ist, der möge weiter Steine schmeißen.
Den Sportkameraden, die Entscheidungen wie Runtermelden "rechtmäßig" treffen, mache ich 0 Vorwurf. Würde ich wahrscheinlich bei uns auch so machen.

Und jetzt: "zankt" euch weiter . Ist wirklich amüsant.
Grüße Jürgen
BMG - TT

Geändert von JDriesen (30.11.2006 um 18:00 Uhr)
Alt 30.11.2006, 18:04
registrierter Besucher

Zitat:
Fasse mich hier kurz, hab' schon so viel dazu geschrieben.

Ich verstehe nicht, warum der WTTV es für nötig hält, den Vereinen zu erlauben, ihre einmal getroffene Entscheidung über die Mannschaftszugehörigkeit während der Halbserie zu revidieren. Ich kann die zwingenden Gründe dafür nicht erkennen.

Auch wenn's insofern vernünftig begrenzt ist, als "die Spielstärkereihenfolge nicht verändert werden darf".

Wozu? Die Vereine wissen doch vor der Runde, was sie tun.

ciao!
Zunächst mal, Deine Kommentare waren nicht gemeint.

Dann: Ich respektiere Deine Meinung!

Und zuletzt: Warum sollte der WTTV (was natürlich quatsch ist, weil der WTTV sind wir alle und Du weißt genauso gut wie ich, dass jeder Verein einen Antrag dazu stellen kann) das für unnötig halten?
Genauso könnte ich fragen, warum es der WTTV für nötig hält, dass jemand die Spielberechtigung für die untere Mannschaft verliert, wenn er denn 4x in der höheren Mannschaft Ersatz gespielt hat. Warum nicht 5x oder gar nicht?

Die Lösung ist doch einfach: Weil wir alle keine Hellseher sind und beim Aufstellen der Mannschaften nicht wissen, was alles in einer Serie passieren kann.
Ich persönliche finde die jetzige Regelung okay.
Alt 30.11.2006, 18:06
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von JDriesen Beitrag anzeigen
Ich bin mir sicher, dass ich den Bernd jetzt aus den TOP10 verdränge.
Nun wird mal nicht direkt aufmüpfig!
Alt 30.11.2006, 18:59
JDriesen JDriesen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

JDriesen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Fasse mich hier kurz, hab' schon so viel dazu geschrieben.

Ich verstehe nicht, warum der WTTV es für nötig hält, den Vereinen zu erlauben, ihre einmal getroffene Entscheidung über die Mannschaftszugehörigkeit während der Halbserie zu revidieren. Ich kann die zwingenden Gründe dafür nicht erkennen.

Auch wenn's insofern vernünftig begrenzt ist, als "die Spielstärkereihenfolge nicht verändert werden darf".

Wozu? Die Vereine wissen doch vor der Runde, was sie tun.

ciao!

Habe mich ja eigentlich gerade erst ins Forum eingemischt. Auch zu dem Thema. Da muss ich aber noch was los werden.

Wozu? Die Vereine wissen doch vor der Runde, was sie tun

Nein, wissen sie nicht (immer)! Wir hatten vor der Saison 2 Fragezeichen, die bei uns in der 2ten an 1 +2 stehen, aber auch 1te spielen könnten/müssten. Wir haben uns für eine konstante 1te entschieden + eine 2te, in der 7+ 8 (da hast du gegen gespielt) gemeldet werden. Hätte sich die Situation (nach der es im Mai nicht aussah) dahin gehend verändert, dass die Burschen spielen können, hätten wir sicherlich auch runtergemeldet. Aber, wir konnten das vor der Saison absolut nicht einschätzen. Es sind nicht alle Spieler so alt wie du und ich, da kann sich gerade bei den jüngeren kurzfristig was ändern. Wir hätten na klar auch die 2te mit 6 Leuten bestücken können, den Rest runter. Das hätte allen Mannschaften in unserer Abteilung sportlich helfen können. Da baut man aber doch nicht drauf auf. Nur, wenn sich dann das Glück einstellt (die 2 Fragezeichen sind dabei gemeint), dann muss man doch handeln! Oder?

Eine Frage habe ich aber auch noch: Ab wievielen Mannschaften ist ein Verein groß + kann so schön verteufelt fuschen? Wir haben 6, reicht das? Wenn alles vorher so super klar gewesen wäre, dann hätten wir auch noch ne 4-er Mannschaft für 3KK gemeldet. Zum Glück haben wir das gelassen.

Viele Grüße

der älteste Sack aus der 2ten von BMG -TT
Alt 30.11.2006, 19:25
fit mit pu fit mit pu ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

fit mit pu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=eyrin;788919]Ok jetzt reichts es mir echt.

2. ...Waldniel 2 hat auch mittlerweile 5 mal mit Ersatz gespielt und fast immer fehlte dabei einer von oben, aber ist ok.

3. Ich nehme nichts persönlich, ich halte nur nichts von Aussagen, die nicht der Wahrheit entsprechen.

5. Waldniel ist bekannt dafür, oft nicht komplett anzutreten, alles klar, wenns nur das ist, andere Verein sind für ganz andere Dinge bekannt, da sag ich auch nix zu...

Aber das kann ja jeder sehen wie er will.
Alt 30.11.2006, 19:27
fit mit pu fit mit pu ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

fit mit pu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Lieber eyrin,

leider kann man das nicht so sehen, wie man will, denn was sich widerspricht, kann nicht der Wahrheit entsprechen.
Schau' dir mal deine Aussagen an: Du behauptest, Waldniel habe bereits 5mal mit Ersatz gespielt - regst dich aber gleich auf, wenn behauptet wird, Waldniel würde oft nicht komplett antreten.
Für eine der beiden Versionen musst du dich schon entscheiden.

Geändert von fit mit pu (30.11.2006 um 19:31 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »