Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Hannover
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.12.2007, 22:38
Benutzerbild von arneburkard
arneburkard arneburkard ist offline
Arne
Foren-Stammgast 1000

arneburkard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksklasse Herren Staffel 3

Habe das Spiel gesehen, Gronau hat nach Sätzen sogar gewonnen. Sechs Spiele in fünf Sätzen verloren. Wenn Gronau drei dieser Spiele gewonnen hätte, dann hätte Gronau gewonnen und das meiner Meinung nach mehr als verdient gehabt.
Aber manchmal läuft es so.

So steigt man halt auf, PSV!! Hut ab!

Gruss,

Arne Burkard
Alt 05.12.2007, 01:53
TT-Roland TT-Roland ist offline
www.ttkv-hildesheim.de
erfahrenes Forenmitglied

TT-Roland ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

... nach zwei spannenden Punktspiel-Wochenenden hier zunächst erstmal ein Rückblick von meiner Seite:

Diekholzen - Gronau II 6:9

Ein sehr spannendes Punktspiel, in dem wir bereits 4:6 zurückgelegen haben. Insbesondere Familie Abt hat es uns zunächst sehr schwer gemacht, da sich die beiden (überraschend) auf die Doppel 1 und 2 aufgeteilt haben. Daraufhin gingen beide Doppel auch noch knapp an Diekholzen - völlig entgegen meiner Prognose! Dies hatte nicht nur zur Folge, dass wir 0:2 hinten lagen, sondern meine 4 betroffenen Mannschaftskameraden durch diese Niederlagen, sagen wir mal, erheblich "dis-harmoniert" waren .
Nach dem Doppel 3 (für Gronau) und jeweils 1:1 oben und mitte, sollten nun auch noch unsere bislang von Familie Abt verschonte Nr. 5 "dran glauben". Abt-Junior (Christoph) setzte sich gegen Tobi mit beidseitigem Offensiv-Spiel knapp mit 14:12 im 5. Satz durch. Abt-Senior (Klaus) versetzte derweil am Nebentisch den kleinen Zellulidball unerbittlich mit wahnsinnigem Unterschnitt, den ich mit kräfteraubenden Top-Spins, Nachziehen usw. Paroli bieten musste. Ein wirklich schönes, spannendes Spiel , was ich mit 11:9 im fünften Satz knapp für mich entscheiden konnte.
Nach dem anschliessenden 1:1 oben und 2:0 mitte (für uns!), gelang es mir irgendwie gegen den an diesem Tag wirklich sehr stark spielenden Christoph einen relativ schnellen 3-Satz-Sieg zu erringen, wobei ein Wahnsinns-Glücks-Kantenball für mich im 3. Satz die Sache zeitlich noch erheblich beschleunigte. Am Nebentisch spielte derweil Klaus gegen Tobi, der nun aber die, zumindest in dieser Form unerwartete, Niederlage seines Sohnes mitbekommen hatte ... und doch etwas den Faden verlor (und Tobi, davon unbeeindruckt, auch keine Schwäche mehr zeigte).

... tja, und so kamen wir zu unserem Sieg in Diekholzen.
(in der Rückrunde gibt's dann den Bericht aus der Mitte-Sicht)

Fazit: Ihr Diekholzener habt uns richtig gut Paroli und ein überaus spannendes Punktspiel geboten, das für uns manchmal sogar etwas zu nervenaufreibend war. Es gab aber niemals Stress und hinterher haben wir unser traditionell gutes Verhältnis natürlich noch beim Kaltgetränk gepflegt. Schade, daß Jannik schon so früh weg musste.

Richtig bedauerlich ist aber:
Die beiden jüngsten Spieler verlassen das Diekholzener Team zur Rückrunde. Dadurch wird der Klassenerhalt noch viel schwerer für unser "Staffel-Traditions-Team" (längste Zugehörigkeit von allen derzeitigen Mannschaften!).
Vielleicht fühlen sich ja nun einige alte Hasen (Frank, Michael, Burkhard) etwas in der Pflicht, ihre "Hildesia" zu unterstützen und wieder aktiv zum Schläger zu greifen.

H'thür II - Bodenburg II 9:5

Himmelsthür kommt jetzt scheinbar gut in Tritt (insb. Kevin und Walter), und könnte vielleicht am Ende mit uns um den dritten Platz spielen.

PSV GW Hildesheim III und Emmerke III gewinnen grundsätzlich weiterhin ihre Spiele (durchaus zurecht!), so daß unsere diesbzgl. Prognosen immer stimmen und nicht weiter kommentiert werden müssen .

... ausser natürlich:
Die erste PSV-Niederlage (jedenfalls nach Sätzen ;-) ) gegen uns:

Gronau II - PSV GW Hildesheim III 32:28 Sätze , 6:9 Punkte

Ergänzend zum click-tt Bericht und den bisherigen Kommentaren meine ich, daß es ein sehr spannendes und teilweise auch recht hochkarätiges Punktspiel war! Auf Hildesheimer Seite hatten Andy und Egbert vielleicht nicht ihren besten Tag erwischt, wobei Andy "immerhin" 2 von 3 möglichen Punkten holte. Matchwinner für Hildesheim war diesmal der "Österreicher" (Olaf), der oben seine beiden Einzel gewann, womit nicht unbedingt zu rechnen war. Aber das zeichnet die Nr. 1 des ungeschlagenen Tabellenführers aus, daß er ein einziges Mal in der ganzen Hinserie beide Einzel gewinnt, wenn es wirklich notwendig ist .
Dass sich Henning und Bully schadlos halten, hatte ich hingegen erwartet (und verwundert auch nicht bei ihren Top-Bilanzen). Trotzdem mussten sich die beiden bei ihren 5-Satz-Matches gegen unsere beiden Youngsters schon mächtig ins Zeug legen (sprich: gute bis sehr gute Leistungen zeigen).
Erwähnen möchte ich auch das sehr spannende Einzel zwischen Olli und mir, das so aus dem click-tt Bericht überhaupt nicht hervorgeht. Es handelte sich meiner Meinung nach um ein sehr hochkarätiges und ansehnliches Duell zwischen den beiden offensiv-gefährlichsten Spielern des unteren Paarkreuzes. Die Methode "TopSpin" setzte sich hier knapp gegen die Methode "Schuss" durch , wobei der eine oder andere Glücksball zu meinen Gunsten das Ergebnis im click-tt etwas deutlicher aussehen lässt, als es in Wirklichkeit war. Kurz: ein geiles Match .

Fazit:
1. Dass wir sämtliche (sechs) 5-Satz-Spiele verlieren, hatte ich ja vorher nicht unterschrieben, habe aber zukünftig kein schlechtes Gewissen mehr, wenn wir unseren Nachbarverein Banteln wieder mit 9:6 bezwingen, und dabei nur "diplomatische" 32:32 Sätze spielen .
2. Wir haben uns sehr achtbar geschlagen, und können deshalb mit unserer Leistung sehr zufrieden sein. Nach dem Punktspiel hat sich die Anspannung auf allen Seiten auch wieder gelöst und wir haben gemeinsam unser verdientes Pils genossen

Gronau II - Wispenstein 9:2

Nur ein Tag nach der unglücklichen Niederlage, eine Top-Leistung gegen die komplette Wispensteiner Garnitur (gegen die es letzte Saison noch sehr viel knapper zuging)!

Kompliment an meine Mannschaft!

Gruß
vom Schreiberling
Alt 06.12.2007, 00:36
www.ttkv-hildesheim.de
erfahrenes Forenmitglied

TT-Roland ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

...
und hier nun meine Prognose für's letzte Punktspiel-WE der Hinrunde:

Brunkensen - Gronau II 5:9
Das "Trio" (Henne, Ferschke, Kietzmann) holt zusammen 1 Doppel und 4 Einzel.

H'thür II - PSV GW Hildesheim III 6:9
Knappes Ergebnis, falls es der "Austria-Express" diesmal nicht rechtzeitig schafft, und Henning sich oben gegen den wieder erstarkten Kevin und den (sowieso) guten Klaus schwer tun sollte.

H'thür II - Barienrode 9:7
Die Gastgeber sind oben stärker, in der mitte etwa gleich stark, und unten vielleicht eine Nuance erfolgreicher = knapper Sieg.
Falls sie allerdings am Vortag durch die Grün-Weissen demoralisiert werden (durch eine sehr hohe oder sehr knappe Niederlage) , könnte natürlich auch Barienrode am Ende die Nase vorn haben.

Diekholzen - Banteln 8:8
Jannik und Christoph legen sich zum Abschied hoffentlich noch mal richtig ins Zeug und sichern das Lieblingsergebnis für Diekholzen in dieser Hinserie.
2x Doppel (mit optimaler und letztmaliger Abt-Ausnutzung),
2x oben, 1x mitte, 3x unten plus gute Chancen im Abschlussdoppel.

Gruß aus Gronau

Roland
Alt 06.12.2007, 14:54
THE_COOL_PIMPLE THE_COOL_PIMPLE ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

THE_COOL_PIMPLE ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja,
hoffe auch auf ein 8:8 das wäre wichtig weil diekholzen dann wohl nicht absteigt oder wenigstens in die relegation kommt...
Alt 06.12.2007, 15:14
Benutzerbild von Twilight
Twilight Twilight ist offline
noppig
erfahrenes Forenmitglied

Twilight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

oh es lebt....

ja wäre echt toll für die letzten verbliebenen spielern
Alt 08.12.2007, 13:05
www.ttkv-hildesheim.de
erfahrenes Forenmitglied

... so, wir sind durch!

13:5 Punkte ==> 3. Platz!

Brunkensen - Gronau II 5:9 - prognosegerecht
Brunkensen mit klug umgestellten Doppeln und starkem bzw, unangenehmen oberen Paarkreuz ist zunächst gegen uns mit 3:2 in Führung gegangen (fast sogar mit 4:1 !).
Danach lief es aber einigermassen rund bei uns und der "2er" konnte eingesackt werden.
Matchwinner waren unsere beiden Youngsters, die zunächst ihre jeweiligen Doppel gewannen und anschliessend noch ihre 4 Einzel mit 12:0 Sätzen! sowie unser "Oldie" mit zwei schönen Einzelerfolgen in der Mitte!
Tja, ... die 3 Mit-dreissiger haben dann zusammen immerhin noch einen Punkt (quasi den neunten) beigesteuert .

Erkenntnis des Tages (insbesondere meine ganz persönliche):
Brunkensen besteht nicht nur aus dem o.g. "Trio". Auch Wentritt (im Doppel mit Ferschke) und Olli "Penholder" Schreiber haben sehr starke Leistungen gezeigt und Ronald wird in der RR unten auch wieder ansehnlich punkten!

@Andy:

Ihr seid ja wahnsinnig: 9:0 in Himmelsthür : Jetzt wollt Ihr's aber wissen?!?

Roland
Alt 08.12.2007, 14:03
THE_COOL_PIMPLE THE_COOL_PIMPLE ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

THE_COOL_PIMPLE ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Glückwunsch erstmal an euch (Gronau) zu dieser beachtlichen Leistung, als Aufsteiger als 3. in die Rückrunde zu gehen ist immer gut...
Wir spielen ja erst morgen und werden (wie gesagt) das Beste versuchen...
Vielleicht (wahrscheinlich) gucke ich auch bei dem einen oder anderen spiel zu und kann dann auch mal was zu schreiben
@Marcel: Du bist doch selbst gewechselt und sagst zu mir das ich Diekholzen im Stich lasse...
Alt 09.12.2007, 19:45
Andy S. Andy S. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Andy S. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Roland, wir wollten auch mal wieder beweisen, dass wir auch hohe Siege einfahren können. Naja, ich hatte so das Gefühl, dass Himmelsthür schon in der Winterpause war und sich nicht mehr richtig rein hängen wollten. Bereits in der letzten Jahren hatte sich Himmelsthür als unangenehmen Gegner bewiesen, was sich diesesmal zum Glück nicht wiederholt hat.

Unser Fazit: Wir haben besser abgeschnitten als erwartet und hätten nach unseren 1. Spieltag nicht damit gerechnet, dass Ememrke unserer größter Konkurrent sein wird. Aber keine Angst, wir werden auch in der Rückserie keine Mannschaft unterschätzen

Somit wünschen wir allen eine schöne Weihnachtspause und frohe Feiertage
Alt 10.12.2007, 11:03
Benutzerbild von Twilight
Twilight Twilight ist offline
noppig
erfahrenes Forenmitglied

Twilight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von THE_COOL_PIMPLE Beitrag anzeigen
Glückwunsch erstmal an euch (Gronau) zu dieser beachtlichen Leistung, als Aufsteiger als 3. in die Rückrunde zu gehen ist immer gut...
Wir spielen ja erst morgen und werden (wie gesagt) das Beste versuchen...
Vielleicht (wahrscheinlich) gucke ich auch bei dem einen oder anderen spiel zu und kann dann auch mal was zu schreiben
@Marcel: Du bist doch selbst gewechselt und sagst zu mir das ich Diekholzen im Stich lasse...
----------------
Junge Junge !!! gegen einen Wechsel hat keiner etwas, aber in der Halbserie und ohne triftigen Grund ist das schon ziemlich daneben !! und bitte nicht hier im Forum !!!
----------------
Alt 10.12.2007, 16:02
A.B.Wespe A.B.Wespe ist offline
Schlachter !
erfahrenes Forenmitglied

A.B.Wespe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Twilight Beitrag anzeigen
Junge Junge !!! gegen einen Wechsel hat keiner etwas, aber in der Halbserie und ohne triftigen Grund ist das schon ziemlich daneben !! und bitte nicht hier im Forum !!!
woher weißt du, dass er keinen grund hatte?! so wie ich das verstanden habe, gab es einen sehr guten grund, aber das müsste er dir schon selbst erzählen!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »