|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: World Table Tennis (WTT) allgemein und Situation mit der ITTF
Das ist der springende Punkt beim jetzigen System. Durch Quote und Antrittszwang müssen die besten vier Spieler antreten und jüngere Spieler können sie nur dann in der WRL verdrängen, wenn die älteren zurücktreten oder eine Strafe zahlen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Eine traditionelle olympische Sportart mit Dart oder Snooker zu vergleichen ist für mich Quatsch. |
|
|||
|
|||
Müssen die vier besten Spieler antreten! Was ist das Problem an diesem Satz?!
Die besten spielen. Vor zwei Jahren war ein Shidong nicht besser als FZD. Punkt. Und wenn er nicht besser als die besten 4 ist dann spielt er auch nicht. Ich kann ja auch nicht sagen: man hätten damals als ich 16 war mal die besten 30 von Serbien verzichten hätte ich auch spielen können. Was ein Quatsch. Es spielen die besten. So einfach ist das. Und es gibt genügend Möglichkeiten Punkte für die WRL zu sammeln. Aber das man mittlerweile den Anspruch hat mit 17 oder 18 die Nummer 1 des Landes zu sein, naja. |
|
|||
|
|||
Nicht die vier besten, sondern die vier mit der höchsten Punktzahl. Ein junger Spieler kann dann so gut spielen wie er will, er darf einfach bei den Turnieren wo man die Punkte holen kann nicht teilnehmen.
|
|||
|
|||
Das fände ich sinnvoll. Spieler wie Quadri Aruna haben dann die Möglichkeit, auch mal ein Turnier auszulassen und die Chinesen könnten jemand anders hinschicken. Es bleibt allerdings das Problem des Abrutschens in der WRL.
|
|||
|
|||
Das ist das Problem. Vielleicht kann es eine neue Ergänzungsregelung für junge Spieler geben?!
|
|||
|
|||
Ich würde das nicht nur auf junge Spieler begrenzen, was auch immer man als jung betrachtet. Es kann durchaus auch in späteren Jahren vorkommen, dass ein Spieler den anderen leistungsmäßig überholt, aber durch die WRL blockiert wird.
|
|||
|
|||
Zitat:
Darts ist eben stimmungsmäßig gut anzuschauen. Wenn man beim Tischtennis so abfeiern könnte, wäre das auch gut für den Sport (für die Konzentration wahrscheinlich weniger). Das müssen auch nicht immer spritige Fans sein, die jungen asiatischen Mädels bekommen das auch ohne Alkohol hin.
|
|||
|
|||
Es gibt genügend Möglichkeiten Punkte bei niedrigeren Turnieren zu sammeln wo die Top 4 nicht spielen. Da darf man dann aber natürlich nur spielen wenn man der nennen wir es mal beste Ersatz Mann ist. Dafür muss man sich gegen die interne Konkurrenten durchsetzen aus Nationaler Ebene.
Man kann es drehen wie man will. Ja der Weltmeister ist nicht immer der beste, auch der Weltrangliste erste ist nicht immer der beste. Aber über die Zeit gesehen ist das schon mehr oder weniger so. Ansonsten reden wir auf Turboblock Niveau. Die Jungen haben genügend Möglichkeiten sich zu beweisen und die Älteren zu verdrängen. Wenn sie denn besser sind. Und ja in China ist das etwas schwerer/ sehr viel schwerer. Aber das ist das erste Mal dass mich diese China-Geweine wirklich nervt.doe gewinnen seit Jahren alles was es zu gewinnen gibt außer mal ein World Cup oder so. Lassen wir es doch einfach mit der Weltrangliste und allen anderen Sachen und machen eine China Top 100 draus. Dann spielt keiner mehr Tischtennis außer China. |
|
|||
|
|||
Hier gibt es in den Kommentaren noch andere Meinungen, im 2. Link zu Liu Gouliang
Why WTT's Statement to Fan Zhendong and Chen Meng is Wrong https://www.youtube.com/watch?v=o5Kf1WxMnUw Breaking the Silence: Fan Zhendong and Chen Meng Take a Stand Against WTT https://www.youtube.com/watch?v=3ZoQHsOLPG4 Fan Zhendong Withdraws from ITTF Competitions: End of an Era https://www.youtube.com/watch?v=iAgHDeuYtxs
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:50 Uhr.