|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen? | |||
Ja | 228 | 64,96% | |
Nein | 123 | 35,04% | |
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport
Zitat:
Dummerweise weiß niemand wie lange sich die Krise hinziehen wird. Vielleicht kann man sich für diesen Fall auf einen Plan B einigen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und dann brauch man nur noch die Organisation der neuen Saison entsprechend anpassen. Klar je länger es dauert desto mehr Sponsoren gehen Pleite/haben kein Geld mehr für Sponsoring und desto mehr Spieler fangen nicht wieder an.
|
|||
|
|||
Zitat:
Was soll man machen, wenn eine Mannschaft noch 1 Spiel austragen muss und die andere 5? Aber wahrscheinlich ist es sowieso egal, da sowieso keiner weiß, was nächstes Jahr passiert und wahrscheinlich viele Vereine keine Mannschaft mehr melden können (und übernächstes Jahr kommt dann der 4er Mannschafts-Blödsinn, was zu weiteren Rückzügen führen wird). |
|
|||
|
|||
Das hab ich auch nicht so geschrieben. Aber wahrscheinlich hab ich das auch gerade falsch aufgefasst.
Meines Erachtens können nur Spiele herangezogen werden, die auch ausgetragen wurden. Spiele zu werten wie in der Vorrunde, die aber nie so ausgetragen wurden, kann ja wohl nicht im Sinne des Erfinders sein. |
|
|||
|
|||
Für mich das einzig Richtige, weil zumindest eine abgeschlossene Halbrunde.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Sonst könnte man sich das gesamte Prozedere sparen. Dann könnte der DTTB für die Bundesspielklassen entscheiden, die Verbände für die Ligen auf der Ebene des jew. Verbandes und könnte es sogar runterbrechen auf die Bezirke (in Bayern mtlw. die unterste Ebene) für diese Ligen u. wo noch vorhanden auf die Kreise für ihre Ligen. Das ist dann genau das, was man nicht will. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Stimmt. Im Sinne des Erfinders ist aber auch a) das alle gleichviele Spiele in der Wertung haben b) das alle Spiele die gespielt wurden auch in die Wertung eingehen oder? Der Erfinder hat eben eine solche Situation, dass nicht alle Spiele gespielt werden und nicht alle gleichviel Spiele haben nicht bedacht. Egal welche Lösung man wählt Aktuelle Tabelle mit verschieden vielen Spielen Halbjahrestabelle (Sehr viele gespielte Spiele werden nicht gewertet) Ausgleich durch "Nochmalwertung" wie Hinrunde ( Spiele die nicht gespielt wurden werden bewertet) sind nicht optimal und benachteiligen dann den einen oder anderen. Ich habe mir einige Grenz/Härtefälle angeguckt und die Nochmalwertung ergibt in den wenigsten Fällen eine "ungerechte" Situation. Daher für mich die beste der schlechten Lösungen. Die Wertung ist aber eigentlich nur wichtig für die Auf und Abstiegsregelung heran zieht. Doch das ist bei meiner Lösung für oben nicht mehr nötig Jeder der sich den Aufstieg (egal nach welcher Wertung) verdient hat kann aufsteigen wenn er will. Jeder der die Klasse gehalten hat oder evtl noch hätte (egal nach welcher Wertung) darf drin bleiben wenn er will. Keiner wird benachteiligt durch die eine oder andere Wertungsmethode!!! Jeder der zurück ziehen will kann das zumindest um eine Liga (zB im WTTV nur sehr eingeschränkt möglich)
|
|||
|
|||
Sind die Spiele aus der Vorrunde mehr wert als die aus der Rückrunde? Es gibt keine richtige Entscheidung.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Sprich was der DTTB beschließt nehmen alle Verbaände Bezirke und Kreise auch an. Das größte Problem sehe ich bei Verbänden, die jetzt schon entschieden und verkündet haben (offiziell oder unter der Hand an viele Leute). Denn wenn der Verband A verkündet hat und dann sagt der DTTB B und sie schwenken dann auf B um, dann verlieren sie ihr "Gesicht" ... und aus dem Grund könnten einige "aus Prinzip" nicht dem DTTB folgen. Und dann die ganzen Diskussionen mit den Vereinen die dann benachteiligt werden: Du hast uns versprochen es kommt A und jetzt machst du doch B weil der DTTB das gesagt hat. .. Große KLappe, kein Rückrat , kein eintreten für die eigene Überzeugung.... Ist nicht meine Meinung aber bin sicher dss dann einige damit kommen.
|
||||
|
||||
Es scheint sich - wie mir aus gut unterrichtete Kreisen zugetragen wurde - zu konkretisieren, dass zumindest in Niedersachsen die Hinrundenlösung die bevorzugte ist.
Haus und Hof drohen den Bach runter zu gehen. Beantrage Corona-Subvention |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:46 Uhr.