|
Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus - Situation in Baden-Württemberg
Zitat:
Man könnte aber auch die Gebühren erhöhen. (Corona Zuschlag) Der Arbeits-Mehraufwand unserer Verbandsmitarbeiter ist enorm. Auch die Funktionäre und Staffelleiter haben wesentlich mehr Zeitaufwand. Ich meine es ist für jeden Verein zumutbar die Gebühren zu tragen. Ich sag mal Danke an die Verbandsmitarbeiter Ihr macht einen tollen Job. Gruß KPW |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Zu danke an die Verbandsmitarbeiter: Schließe ich mich an!
|
|||
|
|||
Die Vereine, zumindest in höheren Ligen, sparen ja auch Kosten für Spieler und Fahrgeld, sowie die Hallenmieten an Wochenenden.
|
|
||||
|
||||
Ja nur das die meisten Vereine nicht in "höheren" Ligen spielen sondern in Ligen wo es weder Kosten für Spieler noch Fahrgeld gibt. Und auch nicht jeder zahlt Hallengebühren.
Und gerade Vereine die Geld für Spieler und Fahrtkosten zahlen, die haben auch noch "die paar Euro" für die Verbandsgebühren über.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Also Hallenmiete?? Die meisten spielen in städtischen Hallen und gehören zu einem Gesamtverein. Dieser wiederum bezahlt in der Regel die Hallenmiete. Gespart hat da die TT Abteilung nix. Man kann sich jetzt auch alles schönreden, wie einst der Bundes-Jogi...
|
||||
|
||||
Wenn du einem Gesamtverein angeschlossen bist zahlt aber auch der die Meldegebühren, und nicht die TT-Abteilung.
Man kann nur Gebühren reduzieren wenn man es sich leisten kann. Wenn das nicht geht, macht es auch keinen Sinn, sonst erhöht man in 2022/23 eben die Gebühren. Wenn Ausgaben da sind, müssen sie beglichen werden. Und ein Verband spart nicht gerade viel, durch ein Abbruch oder eine Umstellung der Spielrunde auf Einfachrunde. Thema Jugend: Die darf weiterspielen, die Entscheidung auf Bezirksebene liegt in den Händen der Bezirke. Wir werden es versuchen, fragen aber noch bei den Verein nach. Es macht wenig Sinn, wenn die Schüler sich aktuell in Quarantäne oder Isolation befinden und die Mannschaften deswegen nicht trainieren oder antreten können. Da nun die Quarantäne für Schüler ausgesetzt wird, sieht es wieder besser aus. Geändert von masl83 (04.02.2022 um 11:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Also unsere Kreissporthalle verlangt 25€ pro Stunde für ein Drittel der Halle. In der anderen vergasmmreltern Halle mit Regeneinbruch 12€ die Stunde. Mir ist leider nicht klar, warum überhaupt Hallenmieten zu entrichten sind. In der Pfalz geht das wohl überwiegend ohne Hallenmieten. Im reichen Baden Württemberg offenbar nicht.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Einerseits führt der Verband ein an den Haaren herbeigezogenes Argument "unvollständige Mannschaften" als Grund für einen Abbruch bei den Erwachsenen auf, gleichzeitig kann und soll die Jugend spielen. Genau jene Jugend, die von Quarantäne viel mehr betroffen (da eher ungeimpft/nur zweifach geimpft) ist und zudem diese Altersgruppe die viel höhere Inzidenz hat. Im Jugendbereich finden zudem sämtliche Einzel- und Mannschaftsturniere wie geplant statt. Abgesagt wurde rein gar nichts! Die Pandemie ist vorbei! - nur im Tischtennis geht sie noch ewig weiter - verstehe es wer will |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
TTVWH: Oberliga Damen Baden-Württemberg - Verein gesucht | jenny3 | TTBW - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein | 1 | 17.01.2006 08:59 |
Suche Turniere in Baden-Württemberg | MR.CHINA | TTBW - Turnierforum | 14 | 06.07.2005 21:15 |
Wechsel in Baden-Württemberg | Baddler | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 34 | 01.06.2001 12:14 |
Wechselgerüchte in Baden-Württemberg | Richard | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 1 | 24.05.2001 18:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:26 Uhr.