Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.01.2021, 08:19
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Fußball Bundesliga Saison 2020/2021

Ich sag nur eins, jetzt muss Brazzo ganz hartnäckig an Haaland ran, der will CL spielen, das ist bei Dortmund jetzt in Gefahr. Die 75 Ablöse sollten auch zu stemmen sein und Gehaltsmäßig einfach das von Alaba anbieten und fertig.

Jetzt heißt es schnell zu sein, auf gehts Brazzo
Alt 23.01.2021, 09:04
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Dass er Erfolg hat habe ich auch nie bestritten. Nur sind ihm mMn. die Spieler und Vereine völlig egal, entgegen dem Getue vor den Kameras.
Eben.
Ein Blender vor dem Herrn.
Aber die gibt's überall, braucht man gar nicht weit zu gucken...
Alt 23.01.2021, 12:41
Red Devil Red Devil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Red Devil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Ich sag nur eins, jetzt muss Brazzo ganz hartnäckig an Haaland ran, der will CL spielen, das ist bei Dortmund jetzt in Gefahr. Die 75 Ablöse sollten auch zu stemmen sein und Gehaltsmäßig einfach das von Alaba anbieten und fertig.

Jetzt heißt es schnell zu sein, auf gehts Brazzo
Genau, Sané verkaufen - auch wenn das primär ein Prestigekauf war - und etwas vom Festgeldkonto nehmen. Vielleicht spülen ja die anderen Spieler, welche leistungsmäßig nicht das notwendige, bzw. erwartete Niveau haben, auch noch Geld in die Kasse und der Sparstrumpf kann geschlossen bleiben. 75 Mio. sollten damit zu erzielen sein, ohne das es sportlich sehr schmerzt.
Alt 23.01.2021, 13:30
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Englische Woche 3 Spiele 1 Punkt.

Sowohl gegen Leverkusen als auch gegen Gladbach gestern ein Offenbarungseid was die Defensive angeht.
Und Bürki zeigt mal wieder deutlich warum er nicht die Qualität für unsere Mannschaft hat, gestern wieder an 3 der 4 Toren direkt mitbeteiligt.
Auf der Linie festgenagelt und wenn er denn mal raus muss eine Strafraumbeherrschung wie in der Kreisliga.
Keine Ahnung selbst Hobbykicker wissen das man zu Seite faustet und nicht in die Mitte.
Mittlerweile weiß auch die ganze Liga das man alle Flanken hoch an den 5er spielen kann weil Bürki nicht rauskommt.

Wenn ich dann noch einen Akanji sehe der nach dem Spiel lachend auf dem Spielfeld steht und sich mit den Gladbachern unterhält geht mir das Messer in der Hose auf.

Was hat man über das Interview von Thomas Müller gelacht nach dem Pokalaus von Bayern, aber die Einstellung von Müller ist mir 1000 mal lieber als die von einen Akanji.

Wie Noppenzar schon geschrieben hat Edin Terzić eigentlich jetzt schon fertig. Der ist eher eine Art Kumpeltyp aber ich glaube nicht das der sich in der Kabine durchsetzen kann. Als Co Trainer oder U19 Trainer geht das noch aber bei den Profis ist das zu wenig.

Die Abwehr ist noch schlechter unter Favre und ich sage auch das man bei Favre mittlerweile Abbitte leisten muss denn er hat wohl noch das Beste aus diesem Team herausgeholt.

P.S.

wenn Haaland wechselt dann nur zu einem Verein wo er eine Stammplatzgarantie hat und die hat er bei Bayern nicht.
Es sei denn man spielt mit 2 Mittelstürmern oder setzt Lewandowski auf die Bank bzw. verkauft ihn.

Man sollte auch nicht vergessen wer der Berater von Earling Haaland ist,
Mino Raiola würde in den Verhandlungen Brazzo dermaßen an die Wand nageln, dagegen ist der Berater von Alaba ein Unschuldslamm.
Alt 23.01.2021, 14:03
registrierter Besucher

Ich denke für eine Saison wird es funktionieren mit Lewa und Haaland, dafür nur noch einen Außenspieler, der sich mit Müller/Musiala abwechselt. Macht das Team vorne völlig flexibel und für alle Gegner schwierig zu beherrschen.

Mit Favre stand man einfach tiefer, eben angepasst an Hummels, wie ja schonmal gesagt er passt nicht in eine Mannschaft die hoch pressen will, daher wurde er auch mit Handkuss verkauft.

Ganz realistisch sehe ich auch keine Chance das wir Haaland bekommen, aber es sollte einfach versucht werden und ich hoffe die Verantwortlichen sehen das auch so und werfen alles in die Wagschale.

Sane darf auf keinen Fall verkauft werden, da eher Gnabry abgeben.

Sollte Dortmund wirklich die CL verpassen, wird sich da auf jedenfall einiges tun. Die fehlenden Einnahmen diese Jahr wegen Corona und dann die fehlenden Einnahmen nächste Saison in der CL, wird den Verein ganz schön ins wanken bringen, da werden einige Leistungsträger abgegeben werden müssen. ABER noch hat man 16 Spiele, da kann man sich auch wieder fangen.
Alt 23.01.2021, 14:15
taktgefühl taktgefühl ist offline
Moritz Burger
erfahrenes Forenmitglied

taktgefühl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Wenn ich dann noch einen Akanji sehe der nach dem Spiel lachend auf dem Spielfeld steht und sich mit den Gladbachern unterhält geht mir das Messer in der Hose auf.
Das find ich pauschal jetzt nicht dramatisch. Einen Neuer seh ich nach einer Niederlage auch nicht den Feldreporter zusammenfalten. "Was zählt is aufm Platz", wie wir wissen. Wenn Akanji da abliefert - gut, wenn nicht - scheiße. Was er nach dem Spiel macht is seine Persönlichkeit und die kann uns als Zuschauer scheißegal sein. Wär ja auch albern, wenn er grimmig vom Feld Stiefeln würde, obwohl er eigentlich gut drauf is. Kann ja auch ein Vorteil sein, ein dickes Fell zu haben und das Geschehen nicht so an sich ranzulassen.

Insgesamt brennt beim BVB natürlich der Baum lichterloh.
Alt 23.01.2021, 14:27
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich würde anstatt Haaland realistischerweise Sancho ins Visier nehmen. Lewy ist erst 32 und hat sicher noch 4-5 gute Jahre. Haaland wird mMn. entweder zu Liverpool, City oder Real gehen. Das macht für ihn auch mehr Sinn, als such zwischen Lewy und Müller einzuordnen. In einem 4-4-2 wäre ja kein Winger raus, es wäre Müller.

Da aber wegen Corona die Kasse zwar besser gefüllt ist als sie nach Außen kundtun, aber nicht so extrem wor vorher sollte man mMn. erstmal die beiden dringendsten Baustellen lösen. IV und "6".

Wir haben mit Kimmich, Goretzka, Tolisso und Musiala vier 8er, aber nur Roca als echten 6er. Martinez zähle ich schon nicht mehr.

Boateng kann man verlängern, gibt man Tolisso, Süle und einen Teil der Loan Army ab, dann passt das auch finanziell.

Ich vermute, dass es auf Upamecano und einen 6er aus der Gruppe Zakaria/Neuhaus/Camavinga hinauslaufen wird.
Alt 23.01.2021, 16:12
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von taktgefühl Beitrag anzeigen
Das find ich pauschal jetzt nicht dramatisch. Einen Neuer seh ich nach einer Niederlage auch nicht den Feldreporter zusammenfalten. "Was zählt is aufm Platz", wie wir wissen. Wenn Akanji da abliefert - gut, wenn nicht - scheiße. Was er nach dem Spiel macht is seine Persönlichkeit und die kann uns als Zuschauer scheißegal sein. Wär ja auch albern, wenn er grimmig vom Feld Stiefeln würde, obwohl er eigentlich gut drauf is. Kann ja auch ein Vorteil sein, ein dickes Fell zu haben und das Geschehen nicht so an sich ranzulassen.

Insgesamt brennt beim BVB natürlich der Baum lichterloh.
Ich weiß nicht ob du das kurze Interview von Rafael Gikiewicz letzte Woche gesehen hast, genau das was er die ersten 20 Sekunden sagt ist das was ich moniere.

https://www.youtube.com/watch?v=QfVZGn8LZRI

Es gibt so Spieler wie Akanji und es gibt Spieler wie Gikiewicz.
Als Fan und Vereinsmitglied sind mir Spieler wie Gikiewicz 100x lieber als
Vorzeigesöldner wie Akanji denen nach dem Schlusspfiff alles egal ist.

Der BVB hat übrigens seinen Spielern jetzt 2 Tage frei gegeben, das ist auch wieder so ein Ding. Aber vermutlich haben das Mats und Marco entschieden und der Trainer hat es abgenickt.
Alt 23.01.2021, 16:31
taktgefühl taktgefühl ist offline
Moritz Burger
erfahrenes Forenmitglied

taktgefühl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich versteh schon was du meinst und mir persönlich gefällt so ein galliger emotionaler Spieler auch besser, das hat einfach mehr Unterhaltungswert. Aber letztendlich ist das zweitrangig. Wenn er eine Topleistung abruft, kann er sich nach dem Spiel verhalten wie er will.
Alt 23.01.2021, 17:58
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Ich würde anstatt Haaland realistischerweise Sancho ins Visier nehmen. Lewy ist erst 32 und hat sicher noch 4-5 gute Jahre. Haaland wird mMn. entweder zu Liverpool, City oder Real gehen. Das macht für ihn auch mehr Sinn, als such zwischen Lewy und Müller einzuordnen. In einem 4-4-2 wäre ja kein Winger raus, es wäre Müller.

.......
Ich sehe es so, wenn Haaland und auch Sancho von Dortmund weg sind, dann sind sie nicht mehr zu haben, hier muss man einfach schneller sein als die Konkurrenz. Und ich bin eben weniger optimistisch wie lange Lewa und Müller noch Top Leistungen abrufen, bzw. konstant abrufen. Und ich sehe Haaland als den Ausnahme Neuner den es kein zweites Mal gibt.

Aber letztlich ist es egal wie wir es sehen, ich hoffe nur die handelnden Personen sehen es ähnlich.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »