|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TTBL|1.Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2021/2022 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
Ist denn sicher das Fegerl in Bergneustadt und szocs in Bremen gehen müssen ?
Jancarik wurde in Mühlhausen offiziell verabschiedet. Fegerls Bilanz ist zwar deutlich negativ, aber wenn man sich mal anschaut gegen wen er gespielt hat, dann hat er eigentlich die Erwartungen die man an ihn hatte schon erfüllt. Die Niederlagen waren gegen lauter Topleute die auch in der Weltrangliste über ihm notiert sind. Siege über Gerassimenko und Lebesson, die beide höher stehen als er. Plichtsiege gegen Sgoropoulos und Katsman. Seine Niederlagen waren gegen Källberg, Steger 2 mal, Franziska, Wang Xi, Habesohn, Filus, Qiu, Lebesson, Falck, Aruna. Wenn man nach der Weltrangliste geht, hat Fegerl jedes Spiel gewonnen in dem er Favorit war, gegen Gerassimenko und Lebesson zweimal Spieler mit höherem Ranking geschlagen. Er hat die Ergebnisse geliefert die man von seinem Ranking her erwarten konnte. Er hat nur zweimal kleine überraschungssiege geschafft. Fegerl hatte die undankbare Rolle, fast immer gegen den stärksten Spieler des Gegners ran zu müssen. Aber ich finde man kann eigentlich nicht sagen das er wirklich enttäuscht hat. Er hat kein Spiel verloren wo er der Favorit gewesen wäre. Bei Szocs und Aguirre verhält es sich ähnlich, weil sie immer auf Position 2 spielen müssen. Bis auf gegen Kozul, war Szocs in jedem Spiel klarer Außenseiter, keiner erwartet von ihm das er gegen Calderano und co gewinnt. Wenn die stattdessen gegen Grenzauer oder Bad Homburger oder einen Zeljko, Salifou, Mino oder Fan Bo Meng oder so dran kommen, stehen die auch anders da. Beweis für meine Aussage ist das zum Beispiel Aguirre letztes Jahr ausgeglichen 5:5 stand. An Wang Xi, Filus oder Apolonias Bilanzen kann man das auch erkennen. ob man am Ende plus 10 steht (Apolonia stand letzte saison hoch positiv 21:6), oder ausgeglichen Plus 1 (12:11), hängt einfach sehr viel davon ab gegen welche Gegner man spielen muss. Vielleicht sehen die Vereine das ja ähnlich wie ich und die beiden dürfen bleiben ? Ich finde man sollte schon genau hinschauen und dann gibt es Spieler wie Jha, die einfach tatsächlich enttäuscht haben, wo die Bilanz nicht trügt (Niederlagen gegen Karakasevic, Ort und Meng) (abgesehen von den 3 hatte auch Jha ausschliesich Topleute und konnte davon nur gegen Duda und Gerassimenko punkten) und den Spielern, die eben einfach ausschlieslich gegen die starken Topspieler der Liga dran kamen Geändert von smile tt (22.02.2021 um 16:04 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TTBL|1.Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2021/2022 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
Zitat:
Vor 2 Jahren hat er noch die Tour aufgemischt, er war bei Düsseldorf unter Vertrag und niemand hat gern gegen ihn gespielt. Jetzt verkommt er langsam immer mehr zur Lachnummer und man muss die wenigen Glanzpunkte schon genau suchen, da bleibt nämlich wenig übrig. (Lachnummer ist überspitzt und relativ zu seiner Leistung vorher!) Ich frage mich eher was da los ist? Der spielt 200TTR-Punkte schlechter als vorher. Scheint ja sonst keinen zu wundern. Als Verein würde ich mich halt fragen, bleibt der so wie jetzt, wird der nochmal besser oder sogar kontinuierlich schwächer? |
|
|
|||
|
|||
|
@smile TT:
Das ist sicher ein Teil der Wahrheit. Einen anderen Teil bietet aber auch der nüchterne Blick auf die nackten Zahlen (ich fühl mich wie Turbo... )Letzten Endes stehen Fegerl und Szöcs nunmal dick negativ (4:11 und 0:9). Damit kann man sagen, dass die beiden ihren jeweiligen Mannschaften nur geringfügig helfen konnten. Niemand wird ihnen übel nehmen, dass sie gegen Källberg und Co. verloren haben - Das ist auch nicht wirklich "enttäuschend", weil es eben erwartbar war. Aber es ist nun mal so, dass sie verloren haben. Wenn die Funktionäre dann zum Entschluss kommen, dass andere Spieler eine höhere Chance auf Außenseitersiege gegen die erwähnten Topspieler haben (oder anderweitig helfen können), dann sollten sie das probieren. Knallhart ausgedrückt: Schlechter kann es auf diesen Positionen eh (so gut wie) gar nicht werden. Aber besser könnte es werden - Dafür muss man eben etwas verändern. Insgesamt war Fegerl in der gesamten Rückrunde übrigens noch an keinem Spielgewinn für Bergneustadt beteiligt - 0:6 Einzel und 0:3 Doppel inkl. Pokal Halbfinale. Die Tendenz spricht also klar gegen ihn. Mal davon abgesehen, dass hier mal jemand schrieb, Fegerl möchte wohl selbst nicht mehr in der TTBL spielen? Geändert von KevKev (22.02.2021 um 21:29 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
In Bergneustadt hoffe ich auf einen besseren Fegerl-Ersatz als Sgouropoulos. Fegerl müsste doch auch einiges mehr verdient haben. Grade wo Hauptsponsor Schwalbe von Corona nicht so betroffen war und generell gut läuft, sollte das Geld doch nicht knapper geworden sein... Gab es da nicht letztes Jahr sogar Gerüchte sie wollten aufrüsten und um Titel mitspielen? Danach sieht ea bisher nicht wirklich aus. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die Alternative ist einen gestandenen Spieler, der im Doppel stark ist, zu verpflichten. Da muss man dann die Einzelbilanz aus Vereinssicht auch ignorieren. Fegerl hat da immerhin 4:2 (keine Ahnung wie du auf 0:3 kommst), also Bergneustadt 4 Siege beschert. Da er in den Saisons davor in Ochsenhausen und am Ende in Düdorf auch nicht besser war, glaube ich schon, dass er aus Bergneustädter Sicht keine (große) Enttäuschung war. Die wenigsten Vereine können sich einen 3. Spieler leisten, der Chancen gegen die Nr 1 der Gegner hat leisten. Da investiert man lieber in einen besseren 2er. |
|
|
|||
|
|||
|
Ja stimmt, Doppel darf man nicht vergessen. Ist natürlich schwer Fegerls Anteil zu bemessen, wenn du nen Linkshänder-Vizeweltmeister als Partner hast, der mit geringer Fehlerquote auf jeden Aufschlag nen Banana-Flip spielen kann. Dazu nicht die Weltklassepaarungen als Gegner mit Filus/Meng, Ort/Zeljko oder sowas.
Aber man muss dabei auch nicht der reine Click-TT-"Fakten"-Experte sein. Wenn man Fegerl mal hat spielen sehen im Einzel oder im Doppel in dieser Saison....puuh...sehr dünn. Vielleicht war er auch einfach nur ne Zeit über seinem Level. Über seinem Zenit kann ich mir kaum vorstellen. Denke er hat auch stark von der WSA profitiert, wäre jetzt meine These. |
|
|
|||
|
|||
|
Denke mal das Ende der WSA und das beenden der Zusammenarbeit mit Richard Prause waren für Fegerl richtig bescheiden.
Zuvor hatte er sich stark verbessert und war sogar auf Platz 20 der Weltrangliste. Auch seine Ehefrau Li Qiangbing, Tochter eines ehemaligen chinesischen Cheftrainers war für ihn eine wichtige Trainerin aber mit zwei Söhnen haben si h wohl hier auch die Prioritäten verschoben und das alles zusammen kostet dir halt einiges an Leistungsstärke... Auch die Qualität des Trainings hat sich für ihn wohl verändert aus Freitas, Gardos, Monteiro, Bobocica, Gerassimenko, Jancarik usw sind es jetzt noch Daniel Habesohn oder Andreas Levenko |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|