|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Zitat:
Ihre Fäuste haben sie auch dabei, du ahnst gar nicht was alles eine Waffe sein kann. Mit einem Teppichmesser befreie ich dich in 60 Sekunden von deinem Leben. Das ist die Zeit bis du ausgeblutet bist. wenn der Schnitt entsprechend ist. Leg dich nie mit einem Chirurgen an, der hat ein Skalpell, mithin eine der gefährlichsten Waffen die ich kenne. Ein einigermaßen taugliches Skalpell kannst du bei A*a*o* für einen Zehner kaufen (inkl. Versand wenn die Pr*** Kunde bist. Kannst auch beim Eisenhändler deines Vertrauens für die doppelte Summe eine Eisenstange kaufen Ø 30 x 500 mm. Das führt bei einem Volltreffer zu einem Ableben ad hoc. Gift ist überall zu haben oder herstellbar da muss man nur google bemühen. Und du tabuisiert eine Handfeuerwaffe. Jimih will ja keine Bazooka, oder eine pershing. Und ihn deswegen stets übel zu beleidigen scheint Mode zu sein. Bist gestrichen von der Mr. Korrekt Liste. Und komm mir nicht blöd, sonst zeige ich dir wie man mit einer Stricknadel vom Ohr zur Stelle des Ablebens vordringen kann. Übrigens du fährst doch Auto? Das gibst du bitte mal schön sauber ab, das ist eine äußerst effektive, und sehr gefährliche Waffe. Grad am Zebrastreifen wo sich der Fußgänger völlig sicher fühlt kann man hohe Trefferquoten erzielen. So liebe Kinder ... der Opa macht natürlich nur Blödsinn und schwafelt bullshit, Waffen sind böse, Messer, Schere, Feuer, Licht ... sind für kleine Kinder nicht!
|
|||
|
|||
|
"Stand your ground "ist was ich damit in erster Linie meine. Wobei eigentlich ist es so "Every gun-free-zone is a safe space for killers". Verbrecher lassen sich nicht von Waffengesetzen oder Waffenverbotszonen aufhalten. Die dümmste politische Forderung überhaupt ist eine Waffenverbotszone im öffentlichen Raum, denn Verbrecher halten sich bestimmt nicht daran.
Öffentliches Eigentum ist ohnehin der größte Unfug und sorgt eben für unnötige Konflikte. Außerdem ist ja alles öffentliche Eigentum nichts anderes als Raubgut des Staates. Normalerweise entsteht Eigentum an Land und Boden nur durch diese Dinge 1. Man kauft schon vorhandes Land von jemand, 2. Man führt ein Stück Land aus dem naturbelassenen Zustand heraus indem man z. B. nen Acker daraus macht oder ein Haus darauf baut etc. Generell ist der Umgang mit etwas was allen gehört meistens schlechter als wie jemand mit etwas umgeht das ihm exklusiv gehört. Ich bin auch der meinen das man in nem normalen Land fischen gehn sollen könnte ohne das einen das einem da jemand gleich ein Bußgeld verteilt. Ist auch in jedem normalen Land der Fall. Der Staat hat kein große Interesse an der Sicherheit der Bürger und erfüllt diese Aufgabe völlig unzureichend. Man kann das auch nicht von Leuten erwarten die keine Ahnung haben was sie tun und auch in erster Linie an der eigenen Macht interessiert sind als vernünftige Entscheidungen zu treffen die das Leben der Bürger besser machen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() https://www.welt.de/politik/ausland/...chliessen.html Die DW in Russland ist sicherlich genauso unbedeutend wie RT in Deutschland.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (03.02.2022 um 18:01 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Andre Beispiele gibt es Dutzende. Zum Einen liegt es sicher daran, dass in der Ausbildung hauptsächlich Deeskalation gelehrt wird und solche Szenarien viel zu wenig trainiert werden. Normalerweise müssten die 4 Tage Woche haben und einen Tag nur trainieren. Und jeden Morgen 10 Minuten Schießtraining und ne Stunde Nahkampf machen. Viele machen es freiwillig, außerhalb der Dienstzeit. Krav Maga Clubs sind voll mit Polizisten, viele gehen auch jeden Tag noch ins Studio, um sich fit zu halten. Wie du richtig sagst, da hilft nur der Rückzug. Und auch deine anderen Ausführungen sind korrekt. Wir haben im familiären Umfeld einen pensionierten Soldaten, Mitte 70, ehemals Nahkämpfer mit Auslandserfahrung (Schulung in den USA), Fallschirmjägerausbilder etc. Der Mann ist die Friedfertigkeit in Person, aber selbst 3 20jährige Halbstarke sollten besser gar nicht an einen Überfall denken. Er hat nie viel erzählt, da Geheimnisträger aber auch die Waffe hatte er Zuhause immer griffbereit. Ich mache den beiden Polizisten auch gar keinen Vorwurf. Mich wundert nur, dass sie jemanden alleine mit einer Polizeischülerin rausschicken. Wobei Frauen auf Streife ohne Verstärkung ganz einfach aufgrund der körperlichen Voraussetzungen sowieso schon problematisch ist. Das Video aus Herne ging ja viral, wo zwei Frauen einen Rocker nicht in den Griff bekamen. Da wird nur in "Genderland" nie drüber gesprochen. Dazu kommt noch, dass sie beim Umgang mit der Waffe alle dort gebrannte Kinder sind und dreimal überlegen ob sie den finalen Rettungsschuss ansetzen. Gerade von Links kommt dann sofort die Frage ob das sein musste und und und. Die dürfen ja nichtmal einem weglaufenden Einbrecher von hinten ins Bein schießen. Ich denke, dass dein Vorschlag in solchen Fällen den Rückzug anzutreten und auf Verstärkung zu warten der einzig gangbare Weg ist. Die Frau hätte das nicht mehr gerettet, da ja anscheinend sofort abgedrückt wurde, aber der Mann, sein Mut in allen Ehren, hat ja wohl noch zwei Magazine leergeschossen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann ist, dass man da einen Ausbilder mit der Schülerin alleine losschickt. In NRW sind sie da immer zu Dritt, zumindest seit Reul hier das sagen hat. Und da ich von so einem Trupp, unsere Wache hier ist "Ausbildungswache" öfter angehalten wurde kann ich sagen, dass zwar die Schüler die Kontrolle machen, sich auch entsprechend vorstellen, aber immer einer direkt dahinter steht mit der Hand am Holster und der Dritte auch vor dem Auto mit etwas Abstand. Und da wage ich mal zu bezweifeln, ob das in NRW auch so abgelaufen wäre und ob der Wilderer überhaupt zum Schuss gekommen wäre. Man kann viel über Laschet und Co. lästern, aber in dem Bereich haben sie sehr sehr viel verbessert. Ab und an gehen mal die Medien drauf, weil irgendeiner seine Kundschaft zu hart angepackt haben soll, aber in der Summe hat sich diese extreme Respektlosigkeit und die damals in Teilen fast schon lächerlich wirkende Truppe mit Fokus auf "Blitzmarathon" und Co, dank Reul doch schon Einiges an Reputation zurückerarbeitet. |
|
|
||||
|
||||
|
Naja ... ich denke mal die beiden waren einfach noch zu jung um zusammen auf Streife zu gehen, 24 und 29 da ist man noch zu naiv ... nen älterer Polizist so ab 40 wäre denke ich weiter gefahren und hätte das Gebiet absperren lassen, anstatt die Täter zu kontrollieren, nachts treibt sich halt allerhand Gesindel rum, Wilderer, Automatensprenger, Drogendealer und so weiter.
|
|||
|
|||
|
Ja, denke ich auch, zumindest mit einem Mädel in dem Alter wäre ich nie in die Situation reingegangen, da ist ja alleine noch besser.
|
|||
|
|||
|
Was war denn die "Situation"? Ich dachte es hätte sich um eine simple Verkehrskontrolle gehandelt.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Eine simple Verkehrskontrolle wäre wenn Sie jemand gestoppt hätten mit 30 km/h zu schnell, wobei das auch aus dem Ruder laufen kann. Nochmal, alleine gegen 2 sichtbare Personen (keine klare Sicht ob noch mehr Bewaffnete im Dunkelbereich stehen), mit einem Azubimädel. Hättest du da ein gutes Gefühl? Ich nicht. Alles zu schlecht einzuschätzen, Ergebnis ist bekannt. Man muss nicht sein Leben riskieren, man kann die Wilderer, wie gesagt auch später noch einfangen. Weiterfahren und das flott, aber, hinterher ist man natürlich immer schlauer.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Auch hier (https://www.zdf.de/nachrichten/panor...ungen-100.html) wird es so dargestellt, als wurden die wurden die toten Tiere bei der Verkehrskontrolle entdeckt und nicht etwa schon vorher vermutet.
|
|