|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Was für ein Auto habt ihr?
Zitat:
Ford war eine typische karre für uns und immer noch sehr beliebt, weil du mit den ohne Probleme in die Türkei fahren kannst. Die Motoren waren immer sehr gut. Heute hat sich das gewandelt und die SUV mutieren zum liebsten Stück ... bei bmw sind nur wir als heranwachsende menners den 3er gefahren, meist Daddy's Geschenk zum 18ten . was meinst was mein sohnemann von mir zum 18ten bekommt, wenn ich es mir dann noch leisten kann ? wir wissen eben was gut ist
|
||||
|
||||
Zitat:
Frechheit! Der Unterschied zwischen Auto und Eigenheim ist folgender: Ein Eigenheim musste finanzieren. 'N Auto kannste normalerweise cash bezahlen. Würde niemals für nen Blechhaufen nen Kredit aufnehmen. Momentan bin ich mit meinem 123d (ohne Typenschild!) super zufrieden. Kannste wahlweise 120km/h (mit 6l Durchschnittsverbrauch) fahren oder das Doppelte. Nicht eine einzige Macke nach mehr als 60000 km. Top Auto. Ende des Jahres muss allerdings was passieren, leasing läuft aus. Stay tuned |
|
||||
|
||||
Gibts doch nicht, Peter Igel fährt nen Einser und dann auch noch als Diesel.
Hätte dich ja eher als 3er- oder 5er-Fahrer eingeordnet. Mit nem dicken Benziner vorne drinne. Bleibst ja sicher der Marke treu...oder?! Wie wäre es mit nem 5er zum Jahresende?! Gibt es dann schon als Jahreswagen...vom 3er würde ich eher abraten, nicht weil es ein schlechtes Auto ist, aber Anfang 2012 kommt der Nachfolger. Geändert von Beaker (27.03.2010 um 15:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und wie gesagt, 123d 204 PS in nem recht kleinen Auto. Reicht;-) Werd wohl auf Audi umsteigen, hab da ne recht günstige "Bezugsquelle". A4 3,0TDI ist angedacht. Fahr' zu viele Kilometer für nen Benziner. aber zunächst mal steig' ich auf's Fahrrad um. Heiß' ja nicht Margot Käßmann... |
|
||||
|
||||
Die BMW-Diesel sind Sahne, hört man ja von allen Seiten. Viel Leistung und wenig Verbrauch.
Der Audi A4 ist wirklich schick, stand auch bei mir auf der Liste...aber der Zahnriemen und die Verbräuche bei den Benzinern haben mich abgeschreckt. Da hört man ja viele Horrorgeschichten im Moment. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Karre finanzieren? - Zwei Meter fahren und mehr Restschuld als Zeitwert? Wer's braucht... Bin privat wenig per PKW unterwegs, deshalb reicht die kleine Schibbel. Familienurlaub grenzt damit leider an Masochismus... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Geld, das du beim Kauf eingespart hast, kannste in der Folge nicht mehr vertanken. Scheißhausparolen. Schleim' dich woanders ein, zudem als Anonymer. |
|
||||
|
||||
Peter ????
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Bitte?!
Wo schleime ich mich denn ein?! Bei dir ganz sicher nicht oder hast du die neueren BMW-Diesel mit EfficientDynamics mitentwickelt?! Und dass ich für dich anonym bin, ist ja für das Thema unerheblich...oder habe ich hier irgendjemanden hinterhältig angegriffen? Wenn dir Anonymität schon jetzt grundlos bitter aufstößt, ist die Frage offen, weshalb du dich dann überhaupt im Internet tummelst...?! Zu den Audi-A4-Preisen: Viel hätte ich z.B. im Vergleich zu meinem jetzigen Auto nicht sparen können, waren (bzw. "sind") in der gleichen Preisklasse. Zum Verbrauch der neueren Audi/VW TFSI-Motoren kannst du ja Google bemühen und wirst dann erfahren, dass Mehrverbräuche zwischen 2-3 Litern im Vergleich zur Werksangabe leider beinahe normal sind. Ob es bei den Dieseln auch so ist, weiss ich nicht, habe mich bisher nur für die Benziner interessiert und dies wurde auch von 2 Arbeitskollegen so bestätigt. Die Zahnriemen sind bei VW/Audi ein ewiges Trauerspiel, hatten schon einige aus meinem Bekannten- und Verwandtenkreis (u.a. meine Schwester) Zahnriemenrisse. Geändert von Beaker (27.03.2010 um 21:43 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:21 Uhr.