Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.10.2007, 12:21
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Champions League 2007/08

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Die Motive für einen Einsatz sind unwichtig. Viele Profis sind Einzelunternehmer oder Geschäftsführer ihrer eigenen GmbH und vermarkten sich selbst.
In der Leichtathletik richten Profis sogar eigene Turniere aus.
ich finde die motive gar nicht unwichtig.wenn das schule machen würde,spielen bald nur noch profilierungssüchtige manager.wollen wir das?
Alt 19.10.2007, 12:31
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von profispieler Beitrag anzeigen
wenn das schule machen würde,spielen bald nur noch profilierungssüchtige manager.
So viele TT-suechtige Manager gibt es nicht und wird auch in absehbare Zukunft nicht geben. Und selbst Mueller hat pro Jahr nur weniger als eine Handvoll Spiele gemacht. "Nur noch (...) Manager" ist eine mehr als masslose Uebertreibung.
Alt 19.10.2007, 12:36
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
also der unterschied ist,wenn man nicht ganz blind ist,doch ganz leicht zu erkennen.ist da sonst noch jemand dabei,der manager,mäzen und unternehmer ist und sich nur als alibi und zum selbstzweck aufgestellt hat,quasi also seine einsäzte erkauft hat?also ich kenn kein!die anderen sind wenigstens ganz normale spieler,auch wenn das natürlich auch nicht toll ist,wenn amateurspieler wie massaad,dimming und co in der bundesliga immer mal wieder die keule schwingen.
Diese Interpretation ueberzeugt mich nicht. Ich sehe das eher so: Mueller ist fuer Wuerzburg einfach einen kostenlosen Ersatzspieler, den der Verein natuerlich gerne ab und zu einsetzt. Andere Ersatzspieler kosten Geld, Mueller dagegen spielen umsonst - wer will da schon nein sagen.

Mueller hat ausdruecklich dementiert, dass seine finanziellen Engagement fuer den Verein mit einer etwaigen Bedingung verknuepft ist, dass er ab und zu spielen darf. Ich habe vollkommen Verstaendnis dafuer, dass viele dies nicht glauben. Aber bevor jemand das Gegenteil als unbestrittene Fakten verwendet - wie du es tust - muss man Beweise dafuer erbringen.
Alt 19.10.2007, 13:03
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Ich sehe gerade, dass Saive soeben bein den Russian Open in der ersten Runde glatt in vier Saetzen gegen Finn Tugwell ausgeschieden ist. Hat ihn das Spiel gegen Mueller nachhaltig traumatisiert?
Vielleicht liest er hier mit und Deine haarsträubenden Argumentationen haben ihn traumatisiert...den Einsatz von Frank Müller zu rechtfertigen, mit der Begründung, dass es z.B auch in Gräfelfing oder anderen Mannschaften bundesligauntaugliche Spieler gab, ist aus folgenden Gründen unzulässig:

- Würzburg hatte bessere Spieler vor Ort

- die Veranstaltung nannte sich "Champions League" und wurde vor großer Zuschauerkulisse durchgeführt und im Fernsehen übertragen.

- ohne Not in so einem Spiel den Manager und Geldgeber am Tisch zu präsentieren ist dem Gegner und den Zuschauern gegenüber unhöflich und respektlos. Dass Du - als jemand, der den Begriffen Ehre und Stolz so viel Bedeutung beimisst - so ein Verhalten rechtfertigst, kapier' ich nicht.

Und mir geht's hier gar nicht um die Spielstärke eines Frank Müller. Die ist beachtlich und da kann er stolz drauf sein. In der Champions-League hat er trotzdem nichts verloren.
Wer seinen eigenmächtigen Auftritt gutheißt soll bitte in Zukunft nicht rumjammern, dass Tischtennis von den Medien oder den neutralen Zuschauern nicht beachtet wird. Imagewerbung für einen Leistungssport, der als solcher um Anerkennung kämpft, sieht anders aus!
Alt 19.10.2007, 13:12
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
- ohne Not in so einem Spiel den Manager und Geldgeber am Tisch zu präsentieren ist dem Gegner und den Zuschauern gegenüber unhöflich und respektlos. Dass Du - als jemand, der den Begriffen Ehre und Stolz so viel Bedeutung beimisst - so ein Verhalten rechtfertigst, kapier' ich nicht.
Ich stimme dir grundsaetzlich zu, aber im vorliegenden Fall war es eben nicht "ohne Not". Zumindest nach Wuerzburger Darstellung waren die besseren Spieler nicht fit. Wenn du das als Vorwand abtun moechtest, dann bitte her mit Nachweise.

Desweiteren habe ich keine Ahnung, woher du die Idee hast, ich wuerden "den Begriffen Ehre und Stolz so viel Bedeutung beimessen". Das Gegenteil ist der Fall - ich halte die typisch asiatische Extrem-Priorisierung dieser Werte fuer deutlich ueberzogen. Vielleicht hast du meine persoenliche Haltung mit der Haltung der chinesischen Allgemeinheit verwechselt, ueber die ich des oefteren berichte.
Alt 19.10.2007, 13:34
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich stimme dir grundsaetzlich zu, aber im vorliegenden Fall war es eben nicht "ohne Not". Zumindest nach Wuerzburger Darstellung waren die besseren Spieler nicht fit. Wenn du das als Vorwand abtun moechtest, dann bitte her mit Nachweise.
Zitat:
Zitat von ML Beitrag anzeigen
Vorab: Wir haben am Wochenende ein sehr sehr wichtiges DTTL|Bundesliga-Spiel und dem Team steckte das harte Spiel von vorgestern Abend gegen Bremen plus eine siebenstündige Anreise nach Belgien in den Knochen.

Da die Priorität ganz klar auf dem Spiel gegen Jülich kommenden Sonntag liegt und wir uns gegen Charleroi im Normalfall nichts ausrechnen können (zumal Oh Sang Eun ebenfalls vor Ort war), verzichteten wir auf den Einsatz von Evgueni Chtchetinine, damit er gut regenerieren kann.

Fan Changmao und Tan Ruiwu sind beide etwas angeschlagen, so daß es dumm wäre, sie in ein Spiel zu jagen, in welchem es eigentlich um nichts geht. Genauso wie Chtchetinine sollen beide am Wochenende wieder in Topform sein.
Chtchetinine sollte nur regenerieren. Am besten hätte er das wohl gekonnt, wenn man ihm - wie den angeschlagenen Spielern auch - die Strapazen der siebenstündigen Anreise erspart hätte. Wenn man ihm schon das zumutet, wird man ihm auch noch ein Dreigewinnsatzmatch zumuten können.
Das nenne ich ohne Not und unprofessionell. Angeschlagene Spieler lässt man gleich zuhause, aber vermutlich mussten sie ja dem großen Frank M. bei seinem spektakulären Auftritt huldigen.
Für mich ist es ein Unterschied, ob man mit drei Mann inkl. Müller anreist und sagt, dass drei Spieler fehlen, weil sie angeschlagen sind oder ob man drei Profis mitnimmt, sie auf die Bank setzt und dafür den dicken Manager in den Ring schickt.

Und Henry: deine ewigen Forderungen nach Beweisen nerven...
Alt 19.10.2007, 13:40
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
Und Henry: deine ewigen Forderungen nach Beweisen nerven...
Na klar, spaetestens seit dem Beginn des zweiten Irak-Kriegs ist es nicht mehr zeitgemaess, Beweise fuer Anschuldigungen zu verlangen.
Alt 19.10.2007, 13:46
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
ich finde die motive gar nicht unwichtig.wenn das schule machen würde,spielen bald nur noch profilierungssüchtige manager.wollen wir das?
Erstens besteht die Gefahr nicht und zweitens ist das Einkaufen von Mannschaften für höhere Ligen gang und gäbe. Niemand fragt nach den Motiven. Ohne erfolgssüchtige Manager gäbe es vermutlich keine 2.Liga in der derzeitigen Form. Frank Müller ist ein Mäzen und er hält eine Bundesligatruppe am Leben. Sollten seine gelegentlichen Einsätze der Preis dafür sein, so kann ich damit leben.
Es gibt zu wenig Sponsoren im Tischtennis. Dafür ist das Profitischtennis für Laien zu unattraktiv. Wir werden immer auf Mäzene angewiesen sein. Also müssen wir ihre Marotten in Kauf nehmen.
Alt 19.10.2007, 13:57
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Na klar, spaetestens seit dem Beginn des zweiten Irak-Kriegs ist es nicht mehr zeitgemaess, Beweise fuer Anschuldigungen zu verlangen.
Du verlangst aber pausenlos Beweise und in vielen Fällen für Dinge, die auch ohne "Beweis" offensichtlich sind. Siehe meine Behauptung "ohne Not".
Und statt auf meinen inhaltlich ausführlichen Beweis zu antworten, reagierst Du nur auf meine nebensächliche Bemerkung.
Da Du diese sehr Taktik häufig anwendest, macht das sachliche Diskutieren mit Dir keinen Spaß.
Alt 19.10.2007, 14:02
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Sorry aber worüber regt Ihr Euch alle auf?.

Würzburg hat sich an die Regeln gehalten. Charleroi letztes Jahr nicht und sie sind trotzdem Champions League Sieger geworden.

Ist schonmal jemand die Idee gekommen, daß Frank Müller auch aus eben dem Verhalten der ETTU zu den letztjährigen Vorkommnissen gespielt hat um diese vorzuführen? Man mag es nicht gutheißen. Aber nachvollziehbar ist dies für mich.
Und wie gesagt. Der amtierende Champions-League-Sieger hätte eigentlich disqualifiziert gehört.

Professionalität sollte beim Verband anfangen. Wenn der professionell ist, dann kann man dies auch von den Vereinen entsprechend verlangen. Aber diese scheinen mir dem Verband aktuell meistens ein großes Stück voraus zu sein.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »