|
Schach Schach, FIDE, Weltmeisterschaften, sonstige Schachturniere, Onlineschach, Fernschachpartien, Garri Kasparow, Magnus Carlsen, Stellungen zum Analysieren, Problemschach und Lösungen, DWZ/ELO, Taktik, Strategie, Tipps, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Vereinsschach in Deutschland
#340 - Puh - Mannschaftsführerin beim Schach - ohne selbst am Brett zu sitzen!
Denkt man dann parallel bei allen 4 Partien mit und spielt sie im Kopf nach? Eurer Mannschaft schonmal viel Erfolg, @Jolien. Geändert von Neuanfang (18.04.2024 um 04:23 Uhr) Grund: Führung und Übersicht |
|
||||
|
||||
Zitat:
Jolien
|
|||
|
|||
Wir haben am Sonntag unsere letzte Runde in der Landesliga. Da werden dann alle Matches an einem gemeinsamen neutralen Ort ausgetragen. Es wird meine zweite und leztzte Partie für diese Saison sein.
Leider hat undere 1. Mannschaft knapp die Qualifikation für die Liga verpasst, die neu zwischen Oberliga und 2. Bundesliga eingeführt werden wird. Sie verbleibt also in der Oberliga. |
|
||||
|
||||
Zitat:
du redest jetzt vom TT oder vom Schach? Jolien
|
|||
|
|||
Hier im Schach Thread natürlich vom Schach.
|
|
||||
|
||||
Das dachte ich mir schon, aber ich habe zur Sicherheit nochmal nachgefragt.
Landesliga und Regionalliga Schach das ist schon sehr hochklassig. Da seid ihr wahrscheinlich als Männer unter euch. Habt ihr auch Jugendliche dabei als Gegner? Jolien
|
|||
|
|||
In meiner Mannschaft spielt auch eine Frau sowie zwei ältere Jugendliche mit. Die Mehrheit der Jugendlichen spielt dann aber in der 3. Mannschaft in der Kreisliga.
|
|
|||
|
|||
#340-342 Mitdenken und Nachspielen @Jolien
Das war natürlich nur ein Joke-Gedanke, das wäre wohl nur einer Simultan-Großmeisterin möglich ... Als Mannschaftsführerin hast Du sicher andere Aufgaben, viel Glück und gutes Gelingen dabei! Geändert von Neuanfang (20.04.2024 um 03:14 Uhr) Grund: Vorschau aufs Spiel |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich danke dir herzlich für die Aufmunterung vor dem Sonntäglichen Event! In einer halben Stunde fahren wir los... Jolien
|
||||
|
||||
Gute Leistung unserer Schach-Mannschaft im vorletzten Saisonspiel
Ich saß selber nicht am Brett, aber hatte "alles im Griff". Zwei unserer Mannschaftskameraden haben ihre Partien gewonnen, das gab schonmal 2 Punkte. Unser Jugendlicher eine sehr lange und anspruchsvolle Partie gespielt und am Ende gab es 1 Turm + 6 Bauern für jeden Spieler. Das hat er genutzt um Remis anzubieten, was auch akzeptiert wurde. Nur unser stärkster Spieler wurde deklassiert, nach 10 Zügen war er schachmatt! Also Summa Summarum ein gutes Mannschaftsergebnis! Jolien
|