Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.10.2022, 07:07
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
1. Was ist jetzt mit Strom ?
2. Wie nehmen das die Ölkunden auf ? (ich würde mich verarscht fühlen)
3. 80 % vom Vorjahresverbrauch, grundsätzlich finde ich das sinnvoll, aber die, welche letztes Jahr schon gespart haben, sind die Deppen.
4. Warum erst ab März ? Wird nicht am meisten Gas von Dez - März verbraucht ?
Ich dachte mir gestern, als ein anderer User ansetzte mit dem "angeblichen Wumms", was will denn der jetzt für ein Wunderwerk hier verkaufen? Für mich ist das alles gar nichts, was den eh nicht so gut betuchten Bürgern Deutschlands weiter helfen wird. Und den Bäckern etc.pp. natürlich auch nicht.

1. Zahlen oder abgeschalten werden (darüber wird intern bei vielen Energieversorgern diskutiert)! Keine Hilfe vom Staat
2. Verarscht wird ein Großteil der Bevölkerung schon seit ca. 2,5 Jahren, Ölkunden wie Stromkunden können mal sauber in die Röhre schauen, fertig!
3. Richtig
4. Weil man gar nicht wirklich helfen will, meine Gründe für diese Aussage sind bekannt

Oder liege ich wieder komplett daneben?

Und so arrogant wird dafür von oben runter geredet, könnte kotzen:
Bei *Bild TV* redet Wolfgang Schäuble (CDU) den Menschen ins Gewissen - von oben herab. Man müsse aufhören, den Staat als eine Art *Supermarkt* zu begreifen, der immer nur gebe, sagt der ehemalige Innen- und Finanzminister Merkels. Versorgungssicherheit ist "Supermarkt-Mentalität"? Ein starkes Stück!
Auf den Hinweis der *Bild*, dass diesen Winter viele Menschen frieren werden, entgegnet Schäuble lapidar: *Dann zieht man halt einen Pullover an. Oder vielleicht noch einen zweiten Pullover. Darüber muss man nicht jammern, sondern erkennen: Vieles ist nicht selbstverständlich.* Strom könne eben *auch mal ausfallen*, sagt Schäuble.
Sein kalter Rat an die Menschen: *Immer auch ein paar Kerzen, Streichhölzer und auch eine Taschenlampe zuhause haben.* Immerhin, so bekundet er am Ende des Gesprächs, sei ihm das Lachen nicht vergangen. *Wir haben keinen Grund, zu resignieren*, meint der 80-Jährige. Na dann* (Quelle: pleiteticker.de)

FsB: So schwer das Schicksal von Herrn Schäuble auch immer ist, hat er wohl trotz 80 Jahre alt nicht verstanden, in welcher Richtung die Geldströme laufen, anscheinend hat er das mit den Steuerzahlern und denen, die davon bezahlt werden immer noch nicht so richtig verstanden. Wieder ein Beispiel, wieso Rente / Pension mit 65 ein absolutes MUSS in Deutschland sein sollte.

Geändert von Frei statt Bayern (11.10.2022 um 07:18 Uhr)
Alt 11.10.2022, 08:19
User 59267 User 59267 ist offline
Foren-Stammgast 500

User 59267 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Schäuble kennt nur einen Geldstrom - im Koffer Zugute halten muss man ihm, dass er in dem Interview auch den (noch) gut situierten etwas abverlangt (auf Urlaub verzichten) und damit das Gießkannen-Prinzip kritisiert. Auf der einen Seite natürlich richtig, dass auch mal jemand reinen Wein einschenkt und auf harte Zeiten hinweist, auf der anderen Seite bleibt sein Pullover-Spruch vermutlich ähnlich negativ hängen wie Kretschmanns Waschlappen-Ratschlag.
Alt 11.10.2022, 08:39
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Schnix Beitrag anzeigen
Schäuble kennt nur einen Geldstrom - im Koffer Zugute halten muss man ihm, dass er in dem Interview auch den (noch) gut situierten etwas abverlangt (auf Urlaub verzichten) und damit das Gießkannen-Prinzip kritisiert.
Zwischen "schnell" und "präzise" ist bei so einem Projekt die Wahl ziemlich alternativ. Wer die perfekte Einzelfallgerechtigkeit will (und darunter tut es die empörungsgesteuerte Presse nun einmal nicht), kann mit dem "Wumms" für 2030 rechnen.

Zitat:
Zitat von Schnix Beitrag anzeigen
Auf der einen Seite natürlich richtig, dass auch mal jemand reinen Wein einschenkt und auf harte Zeiten hinweist, auf der anderen Seite bleibt sein Pullover-Spruch vermutlich ähnlich negativ hängen wie Kretschmanns Waschlappen-Ratschlag.
Auch das ist wieder künstliche Empörung zur Schlagzeilengenerierung. "Was erlaube Habeck?!", "Was erlaube Schäuble?!". Kann man einen Ratschlag nicht einmal als das annehmen, was er ist (meine damit nicht spezifisch Dich, Schnix)?
Nur weil der Ratgeber privilegiert ist, heißt das noch lange nicht, dass der Ratschlag schlecht ist. Die meisten, die sich empören, wären über die Abschaffung von allen Privilegien (inklusive ihrer eigenen) noch weit mehr empört ("Kommunismus!", "Gleichmacherei!").
Alt 11.10.2022, 08:45
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Ich dachte mir gestern, als ein anderer User ansetzte mit dem "angeblichen Wumms", was will denn der jetzt für ein Wunderwerk hier verkaufen? Für mich ist das alles gar nichts, was den eh nicht so gut betuchten Bürgern Deutschlands weiter helfen wird. Und den Bäckern etc.pp. natürlich auch nicht.

1. Zahlen oder abgeschalten werden (darüber wird intern bei vielen Energieversorgern diskutiert)! Keine Hilfe vom Staat
2. Verarscht wird ein Großteil der Bevölkerung schon seit ca. 2,5 Jahren, Ölkunden wie Stromkunden können mal sauber in die Röhre schauen, fertig!
3. Richtig
4. Weil man gar nicht wirklich helfen will, meine Gründe für diese Aussage sind bekannt

Oder liege ich wieder komplett daneben?

Und so arrogant wird dafür von oben runter geredet, könnte kotzen:
Bei *Bild TV* redet Wolfgang Schäuble (CDU) den Menschen ins Gewissen - von oben herab. Man müsse aufhören, den Staat als eine Art *Supermarkt* zu begreifen, der immer nur gebe, sagt der ehemalige Innen- und Finanzminister Merkels. Versorgungssicherheit ist "Supermarkt-Mentalität"? Ein starkes Stück!
Auf den Hinweis der *Bild*, dass diesen Winter viele Menschen frieren werden, entgegnet Schäuble lapidar: *Dann zieht man halt einen Pullover an. Oder vielleicht noch einen zweiten Pullover. Darüber muss man nicht jammern, sondern erkennen: Vieles ist nicht selbstverständlich.* Strom könne eben *auch mal ausfallen*, sagt Schäuble.
Sein kalter Rat an die Menschen: *Immer auch ein paar Kerzen, Streichhölzer und auch eine Taschenlampe zuhause haben.* Immerhin, so bekundet er am Ende des Gesprächs, sei ihm das Lachen nicht vergangen. *Wir haben keinen Grund, zu resignieren*, meint der 80-Jährige. Na dann* (Quelle: pleiteticker.de)

FsB: So schwer das Schicksal von Herrn Schäuble auch immer ist, hat er wohl trotz 80 Jahre alt nicht verstanden, in welcher Richtung die Geldströme laufen, anscheinend hat er das mit den Steuerzahlern und denen, die davon bezahlt werden immer noch nicht so richtig verstanden. Wieder ein Beispiel, wieso Rente / Pension mit 65 ein absolutes MUSS in Deutschland sein sollte.
Schäuble ist mMn. ein lupenreiner Soziopath. Konnte man mal gut beobachten, als er einen Mitarbeiter vor laufender Kamera niedermachte und ich als Zuschauer das Gefühl bekam, dass er dabei vor Freude gleich absp....t.

Ganz gefährlicher Mensch, mMn..
Alt 11.10.2022, 08:49
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Schäuble ist mMn. ein lupenreiner Soziopath. Konnte man mal gut beobachten, als er einen Mitarbeiter vor laufender Kamera niedermachte und ich als Zuschauer das Gefühl bekam, dass er dabei vor Freude gleich absp....t.

Ganz gefährlicher Mensch, mMn..

Und dabei nichtmal bei den Grünen, rofl.
Alt 11.10.2022, 08:50
registrierter Besucher

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Es macht auch hier keinen Sinn, groß rum zu streiten.
Für alle, die es betrifft ist es der Wahnsinn, was da abgeht.
Egal welche Zahlen früher waren, welche Zahlen jetzt sind, und was noch alles kommen wird. Wir sprechen da über Firmen- und Privat - EXISTENZEN und sollten hier doch eine gewisse Form halten können.

Für mich ist klar, wenn promovierte Wirtschaftswaisen, mit der Materie vertraute Institute Warnungen heraus geben, dabei auch immer der Wortlaut "Verursacher Energiekrise" dabei mitverwendet wird, dass ich denen mehr Glauben schenke, als jeden, der hier schreibt.

War das nicht bei der "WISSENSCHAFT" und Corona auch die Einheit, nach der sich alle richten sollten?

Mir tut jeder leid, der in dieser Krise seinen Job verliert, und wenn dies auch noch durch diese "nach meiner Ansicht" absolut unnötigen, bewusst herbeigeführten Energiekrise geschieht, fehlt mir jede Art Verständnis für die politischen Entscheidungen, die in diesem Zuge getroffen werden.
Das Problem ist doch, dass die meisten "Experten" auf irgendwelchen Lohnlisten stehen und daher "Gefälligkeitsmeinungen" propagieren. Dazu werden unpopuläre Meinungen von Experten, sofern sie denn mal welche anbringen sofort von den Medien zensiert, sprich die werden dann ab sofort weder zitiert noch irgendwo eingeladen. Und die lukrativen Nebenjobs sind sie auch los.
Alt 11.10.2022, 08:51
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Und dabei nichtmal bei den Grünen, rofl.
Die zeichnen sich eher dadurch aus, dass völlig Unwissende eine Religion aufbauen wollen. Das geht eher in Richtung Gottkomplex.
Alt 11.10.2022, 08:59
User 59267 User 59267 ist offline
Foren-Stammgast 500

User 59267 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

@Glücksball: sehe ich komplett genauso, gerade auch bezüglich künstliche Empörung bzw empörungsgesteuerte Presse.
Alt 11.10.2022, 09:21
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Sind jetzt eigentlich schon "schlechte Zeiten"? Oder kommen die noch? Und was genau passiert dann? Sterben wir anlog zu den Coronaimpfungen alle wie die Fliegen?

Auch wenn ich kein Freund der Ampel bin, die strampeln sich einen ab, haben eigentlich keine Chance, müssen sich aber alles reindrücken lassen, was heute Scheiße läuft, auch das was seine Ursachen weit früher hat, meist Jahrzehnte.

Das elende Gegreine nützt nix, Leute, ich habe hier ein paar warme Pullover über, ich staple die in die Garage, wer einen braucht, kann den hier abholen.
Ein Volk da sich nicht selbst helfen kann, das ist ein Kackhaufen von Egoisten, ich wünsche 50 % den Abgang. Noch ist in D niemand erforen, niemand verhungert. Noch wird staatsseitig geholfen wo es geht. Ob das alles richtig gemacht wird ist Ansichtsansache. Keiner von all den Schreihälsen hier würde irgendwas besser machen, oder richtiger. Hier gibt es kein Richtig, es gibt nur den Versuch Dinge die wir wenig beeinflussen können, zu ertragen, und abzumildern was daraus resultiert.

Man lässt doch nun die AKW`s laufen, und verstromt Kohle, was wollen wir bitte tun? Herrn Putin auf eine Tasse Tee einladen und bitten er möge Erdgas schicken? Vorschlag, ihr bekommt alle ein G3 und dürft ihm das abnehmen, erobern wir doch die Gasquellen ganz einfach. Dabei vernichten wir die russische Bevölkerung, und holen nach was der Österreicher nicht geschafft hat? Das wäre doch eine Lösung? En passent befreien wir die Ukraine und die schenken uns ihre Kraftwerke zum Dank?

Das ganze Geflenne hier ist nichts als Stimmungsmache, und später heißt es dann, oooh, das wollte ich so nicht, das tut mir jetzt aber leid, dass die Dönerbuden brennen ... allmächtiger Himmel, da hängt ein Araber von der Laterne ... das darf man doch nicht ... Pharisäa, wohin ich blicke, ich geh brechen ...
Alt 11.10.2022, 09:31
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Die zeichnen sich eher dadurch aus, dass völlig Unwissende eine Religion aufbauen wollen. Das geht eher in Richtung Gottkomplex.

Finde dich mal damit ab, dass wir politisch, gesellschaftlich und auch wirtschaftlich nicht mehr in den 50ern leben!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »