|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Glayzer und Glayzer 09C
So, unser Test ist auf einem siebenschichtigen Vollholz erfolgt.
Gewicht (ungeschnitten): - Glayzer 2.1 etwa 74 g - Glayzer 09C 1.9 etwa 75 g Beide Beläge spielen sich sehr kompakt und in Sachen Geschwindigkeitsentwicklung recht linear. Der G09C bremst aufgrund der leicht klebrigen Oberfläche etwas mehr ein als der normale Glayzer. Das Geschwindigkeitsniveau liegt im Mittelfeld, auch die Spinentwicklung ist nicht auf maximalem Level. Man muss bei beiden Varianten schon ordentlich arbeiten, damit etwas raus kommt. Zu den Stärken zählt sicherlich das Blockspiel. Gut ist auch die Tatsache, dass in den Topspins gleichbleibende Qualität ist - man kann quasi einen nach dem anderen auf die gleiche Stelle spielen. Mir persönlich fehlt es bei beiden Varianten an Spielspaß. Es sind halt durchaus "vernünftige" Beläge (All+ bis Off-), die auf eine saubere Technik ausgelegt sind. Zitat:
|
|||
|
|||
Sicher, dass die Waage richtig geht? Meine glayzer haben in 2.1 nur 67 und 68g gewogen
|
|
|||
|
|||
@ refabs
Ja, das ist bei meinem normalen Glayzer auch absolut der Fall. Aber wenn man es nicht vergisst, finde ich es beeindruckend, wie präzise man ihn damit platzieren kann. Spiele den normalen Glayzer auf der Rückhand ... bislang nur im Training, aber bald auch in Punktspielen. Geändert von Hansi Blocker (21.04.2023 um 14:16 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Zitat:
Was das blockspiel angeht geben die sich echt nicht viel, gefühlt kann man mit dem Glayzer 09c etwas mehr drucken finde ich. Eröffnen ist auch einfacher und das kurzlegen der Bälle.
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
sehr sehr geil crouwdy, nochmal kurz zur Härte.
Tenergy 05 Hard mit 43 Grad dürfte doch in der realität genau in der Mitte zwischen G09C und D09C liegen? Also im Grunde in der Gegenwart wäre der Hard garnicht mehr "Hard", weil wenn mann die 09C stämmt...??
|
|||
|
|||
Herzlichen Dank! Ein beschleunigter Klassiker scheinbar... Irgendwie wie ein modernerer Sriver wirkt das.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber ein guter Belag zum tunen Dadurch bekommt er "Katapult" wird etwas weicher, durch das sehr griffige OG lässt es sich sehr leicht anziehen und nachziehen. Kurzlegen und blocken funktioniert trotzdem noch recht gut. Aber das sage ich jetzt mal der nur zum Spaß spielt.
|
|||
|
|||
@refabs. Das tunen hilft niemanden. Sobald man aktiv im Wettbewerb, sei es Turnier oder Punktspiel, ist es untersagt zu tunen. Was soll es also bringen, für das Training mit manipulierten Belägen zu spielen,wenn man dann im Spiel mit ungetunten Belägen antritt,ist es logischerweise ein ganz anderes Spielverhalten. Also bitte,lass diese Ratschläge, es bringt rein gar nichts.
|
|
|||
|
|||
Genau, wer macht das hier denn schon , nur so spielen ?
Für Hobby kannste dann auch gleich richtig Frischkleben mit güsntigeren Belägen.
|