|
|||||||
| Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Sv Werder Bremen
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() P.S.: @königsblau: Euer holländischer Starzugang hat wohl noch ein paar Orientierungsschwierigkeiten, was?
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Hat Engelaar auch noch bei der Hockey-EM mitgespielt? Schon bei der Euro hat er das Spiel total verschleppt, sein Stil erinnert mich irgendwie an Franz Beckenbauer.
Bei Werder sind mehrere vermeintliche Leistungsträger außer Form, so schlecht wie am Samstag habe ich Diego noch nie im Werdertrikot gesehen. Vielleicht sollte man eigene einfach ins Toraus schießen, dann gibt's wenigstens keinen Konter. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
An das Spiel kann ich mich noch sehr gut erinnern, aber da hat Diego wenigstens gekämpft und wurde kaputtgetreten, vielleicht hat er sich ja für Athen geschont
Zu Tinga sag ich mal besser nix, man erinnere sich an das unglaubliche Foul gegen Amanatidis.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wir sind back!!! Starke Leistung SVW
|
|
|
||||
|
||||
|
Meine Werderaner Leidensgenossen,
wie seht ihr die bisherige Saison? Was würdet ihr für die nächste Spielzeit ändern, auch personell? Steht Schaaf unter Schock? Worin seht ihr das Dilemma begründet? Mir blutet das grüne Herz, wenn ich die Leistungen meines Vereins sehe. Für nächste Saison würde ich personell umkrempeln. Ich fange in der Abwehr an: Wiese ist wohl (im Verein, nicht bei mir) unumstritten. Zumal er jetzt auch noch den Adler auf der Brust tragen dürfte. Fairerweise muß ich sagen, ich bin zwar Werder-Fan seit 26 Jahren, aber der Adler von Leverkusen, der Neuer von Schalke oder auch ein Enke sind stärker und vor allem beständiger als Wiese. Die Abwehr ist mein größtes Sorgenkind, egal wer spielt oder auch teilweise nicht. Prödel, Pasanen, etc.-schlimmes Abwehrverhalten. Auch Mertesacker enttäuscht auf ganzer Linie. Einzig Naldo spielt einigermaßen in Normalform. Das große Problem mündet allerdings nur in der Abwehr, fängt aber auch schon im Mittelfeld an, und dieser Punkt ist meiner Meinung nach einer der Hauptgründe für die momentane Situation: Die Bremer versuchen STÄNDIG, ihren Gegner abzulaufen anstatt einfach mal auch zu grätschen, treten. Das ist auf internationalem Niveau eine Einladung zum Tore schießen (siehe Championsleague, wobei die Gruppe dieses Jahr mehr als machbar war). Frings ist nur ein Schatten seiner selbst, Diego bemüht sich wenigstens, hat aber zu wenig Anspielstationen auch im Sturm. Özil ist ein großes Talent, aber noch sehr schwankend in den Leistungen. Tja, und links siehts ganz düster aus, egal ob da Vranjes oder ein anderer spielt - keine Gefahr, keine Pässe, kein Spielaufbau. Das einstige Herzstück des Bremer Spiels hat ständig Sand im Getriebe. Nicht viel besser siehts im Sturm aus, wobei man sich hier noch am wenigsten Sorgen machen muss. Pizzaro spielt ordentlich, wenngleich nicht sehr gut, Rosenberg macht konstant seine Tore, ohne ein Goalgetter zu sein.Almeida ist als Joker nicht schlecht und auch Sanogo hat grundsätzlich seine Qualitäten. Aber es fehlt ein Knipser. Für nächste Saison sind DRINGEND personelle UND spieltechnische Änderungen notwendig. Stören des gegnerischen Spielaufbaus fängt beim Stürmer an, nicht erst am eigenen Sechszehner. In der Abwehr werden dringend ZWEI neue Leute benötigt, wovon mindestens einer ein Wadenbeißer sein sollte, wie einst der selige Uli Borowka. Ein Spieler vom Schlage Westermann würde den Bremern gut tun, für die linke Seite könnte man sich ja mal um den Janssen vom HSV bemühen... Im Mittelfeld wird auch nächste Saison die Achse Frings-Diego bestehen, auch wenn Frings nicht jünger wird. Özil wird man sicherlich behalten, grundsätzlich macht der Junge seine Sache ja auch ganz gut. LINKS muss aber unbedingt ein Spieler verpflichtet werden, welcher kreativ am Spielaufbau mitwirken kann und ein sicheres Kombinationspiel schnell umsetzen kann. Ideen zur Besetzung? Mir fällt außer Schweinsteiger keine brauchbare Personalie ein. Im Sturm wäre Bremen gut beraten, einen Knipser zu holen, einen jungen Stürmer zu verpflichten, der kaltschnäutzig ist und über eine gute Technik verfügt, damit das Zusammenspiel mit Rosenberg (der eine sehr gute Quote hat) funktioniert. Meine Wahl würde hier auf Podolski fallen. Schaaf leistet nach wie vor, soweit ich das beurteilen kann, sehr gute Arbeit. Man sieht ihm aber auch an, wie sehr er leidet während eines Spiels, wenn seine Mannschaft ihr vorhandenes Potential mal wieder nicht abruft. Wie seht ihr das Ganze?
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: Test schwarz, RH: Test rot Geändert von powerpaul (04.12.2008 um 15:35 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Geändert von TST-Voller (04.12.2008 um 15:03 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hamburg oder München, hautsache Hessen (nach Andi Möller)
![]() Danke für den Hinweis!
|
|