Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.07.2008, 17:03
Benutzerbild von DAN!EL
DAN!EL DAN!EL ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

DAN!EL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Roxon

bei dem sinus alpha nehme ich keine und der belag ist nach 2 monaten noch top!
Alt 05.07.2008, 14:13
der chinese der chinese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

der chinese befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von ToniMontana Beitrag anzeigen
Ne bin bestimmt kein Butterfly Mitarbeiter, habe hier nur meine Meinung geäussert und wenn der Belag meiner meinung nach sch.... war dann war er es....zumindestens Qualitativ.Hatte mir den Belag im Mai zugelegt. Aber ihr beide denkt auch ihr habt die Ahnung.lest euch doch mal durchs Forum da ist meine Meinúng sehr verbreitet das die andro Beläge nicht lange halten und bei mir im Verein sagt das auch jeder.
Schon mal über die Bedeutung vom Smileys nachgedacht???? Ich weiss, dass es etliche unzufriedene Roxxon Kunden gibt, das ist nicht zuletzt auf die anfänglich ungenügende Qualität zurück zu führen.
Alt 05.07.2008, 14:21
Benutzerbild von ToniMontana
ToniMontana ToniMontana ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ToniMontana ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von der chinese Beitrag anzeigen
Schon mal über die Bedeutung vom Smileys nachgedacht???? Ich weiss, dass es etliche unzufriedene Roxxon Kunden gibt, das ist nicht zuletzt auf die anfänglich ungenügende Qualität zurück zu führen.
ja habe schon mal über die bedeutung von smileys nachgedacht
also wenn der roxon jetzt vom obergummi besser ist, als der den ich vor 2 monaten hatte, dann ist es ein super belag vom spielgefühl....für mich zumindestens.nur ich weiss noch nicht so recht ob ich ihn mir nochmal zulegen soll oder vielleicht doch lieber den sinus alpha.bin komplett überfragt was ich machen soll,kommt einfach nichts an nen 2-3 schichten geklebten sriver fx in 2,1 ran
Alt 07.07.2008, 09:07
tbluemel tbluemel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tbluemel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wieso soll es undenkbar sein, das ein Roxon binnen kürzester Zeit tot ist.
Ich hatte den 500er in schwarz und zum selben Zeitpunkt auf der RH ´nen roten Platin. Der Roxon fing nach einer Woche an zu bröseln (Obergummi), beim Platin ging es nach 4 Wochen los.
Ich hatte gewechselt, weil Turniere bzw. Ranglisten anstanden jedoch lief es darauf hinaus, das ich den Schläger drehte um überhaupt durchzukommen, da man sich auf den Roxon nach 1/2 Wochen nicht mehr verlassen konnte. Frisch aufgeklebt hielt er ´ne Woche durch weshalb ich ihn tunen ließ. Und hier kommt ein Lob - frisch getunt bzw. 2-3 Wochen spielte er sich super und schien wie neu um dann soweit abzustürzen wie es kaum geht. Das er nach 4 Wochen wie 12 Wochen gespielt aussieht förderte die Entscheidung von Andro abzurücken. Ich spiele zurzeit ´nen Omega II als Vorhand und ach ja der Platin verrichtet immer noch seinen Dienst auf der RH, weshalb ich zum testen einen Platin soft mit ´nem Nimbus medium auf ´nem zweiten Schläger verwende. Zum tenergy kann ich sagen er ähnelt schon dem Roxon im Schlagverhalten entwickelt jedoch um Längen mehr Suppe wenn man will. So muss leider weiter ...

Geändert von nevada (17.07.2008 um 18:10 Uhr)
Alt 12.07.2008, 21:59
Benutzerbild von Spin Jim
Spin Jim Spin Jim ist offline
...keiner zog schneller
Foren-Stammgast 1000

Spin Jim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann jemand den Roxon 450 mit dem JO Silver vergleichen?

- spin
- Griffigkeit
- Tempo
usw.
Alt 13.07.2008, 09:32
Joot Joot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Joot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spin Jim Beitrag anzeigen
Kann jemand den Roxon 450 mit dem JO Silver vergleichen?

- spin
- Griffigkeit
- Tempo
usw.
Ja ich ^^.

Habe als ich ein paar Beläge getestet habe auch den Silver und den 450 getestet. Allerdings hatte ich nicht so viel Zeit beides ausführlich zu testen.

Spin: Roxon 450 = Silver (konnte keine großen Unterschied feststellen)
Griffigkeit: Roxon 450 ? Silver (kann ich mich nicht mehr dran erinnern.sorry)
Tempo: Roxon 450 > Silver
Frischklebefeeling: Roxon 450 >>>>>> Silver
Sound: Roxon 450 > Silver

Ich habe mich am Ende des Test für den Roxon entschieden, da dieser sich einfach mehr wie frischgeklebt gespielt hatte. Außerdem ist er schneller und bei den Angaben habe ich mit ihm am meisten Schnitt reinbekommen.

Zur Haltbarkeit: Angeblich hat der Roxon ein schlechte Haltbarkeit. Es gibt allerdings nun ein 2. Auflage die besser haltbarer ist. Ich spiele meinen Roxon 450 jetzt schon 4 Wochen und nichts hat sich verändert. Ich denke ne Halbsaison wird der Belag schon durchhalten.

Zur Härte : Der Roxon liegt im Soft/Medium Bereich. Spielt dich auch in etwa so . Beim Drucktest ist er schon ziemlich weich. Hart ist nur der 500pro.
Wenn du vom Silver auf den Roxon umstelen willst wirst du vielleicht eine Woche zur Umstellung brauchen aber das wars dann auch ^^.
Alt 13.07.2008, 11:59
Benutzerbild von Spin Jim
Spin Jim Spin Jim ist offline
...keiner zog schneller
Foren-Stammgast 1000

Spin Jim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Joot Beitrag anzeigen
Ja ich ^^.

Habe als ich ein paar Beläge getestet habe auch den Silver und den 450 getestet. Allerdings hatte ich nicht so viel Zeit beides ausführlich zu testen.

Spin: Roxon 450 = Silver (konnte keine großen Unterschied feststellen)
Griffigkeit: Roxon 450 ? Silver (kann ich mich nicht mehr dran erinnern.sorry)
Tempo: Roxon 450 > Silver
Frischklebefeeling: Roxon 450 >>>>>> Silver
Sound: Roxon 450 > Silver

Ich habe mich am Ende des Test für den Roxon entschieden, da dieser sich einfach mehr wie frischgeklebt gespielt hatte. Außerdem ist er schneller und bei den Angaben habe ich mit ihm am meisten Schnitt reinbekommen.

Zur Haltbarkeit: Angeblich hat der Roxon ein schlechte Haltbarkeit. Es gibt allerdings nun ein 2. Auflage die besser haltbarer ist. Ich spiele meinen Roxon 450 jetzt schon 4 Wochen und nichts hat sich verändert. Ich denke ne Halbsaison wird der Belag schon durchhalten.

Zur Härte : Der Roxon liegt im Soft/Medium Bereich. Spielt dich auch in etwa so . Beim Drucktest ist er schon ziemlich weich. Hart ist nur der 500pro.
Wenn du vom Silver auf den Roxon umstelen willst wirst du vielleicht eine Woche zur Umstellung brauchen aber das wars dann auch ^^.
Danke für den schönen Vergleich.
Jetzt fehlt halt nur noch der Vergleich zwischen der Griffigkeit der Beläge. Aber da du schon sagst, dass du mit dem 450 mehr Schnitt in die Angaben bekommst, wird die Griffigkeit des Roxon 450 wohl besser sein als die des JO Silver.

Kann das jeder bestätigen?
Sehen die Oberflächen gleich aus?
und, hat jemand einen Unterschied beim Spin feststellen können?
Alt 30.10.2008, 22:57
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jetzt ist es ja schon eine Zeit her .... wer spielt noch Roxxon?

Bzw. wie sieht es mit der Haltbarkeit aus?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »