Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Neuss/Grevenbroich
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Neuss/Grevenbroich Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.02.2009, 13:08
Rückhandgigant 0815 Rückhandgigant 0815 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Rückhandgigant 0815 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Kreisliga 2008/2009

Du wohnst in Elsen?

Da hast Du´s ja näher zur Elsener Halle zur Grevenbroicher oder?
Alt 12.02.2009, 13:34
Rückhandgigant 0815 Rückhandgigant 0815 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Rückhandgigant 0815 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 2008/2009

als
Alt 12.02.2009, 13:46
Die Gazelle Die Gazelle ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Die Gazelle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kein Problem, habe ja den Mailverkehr mitbekommen. Wenn's nicht geht, geht's eben nicht. Eure Hallensituation ist ja auch wirklich nicht optimal.

Nicht optimal - das ist aber nett umschrieben. Nur Training, wenn auch Schule an diesem Tag war und maximal 6 Tische bzw. nur 4 bei 2 Spielen... Da fallen mir spontan andere Begriffe ein.

Freue mich schon auf mein Spiel gegen dich (beim letzten Mal habe ich ja 'nen richtigen Abschuss bekommen, ich hoffe, diesmal wird's besser..).

Da geh ich (leider) mal sehr stark von aus. Was Du im Hinspiel gezeigt hast war schon beeindruckend! Aber ich freu mich auch schon auf unser Spiel.
Alt 12.02.2009, 13:57
Cyrus29 Cyrus29 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Cyrus29 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stopball Beitrag anzeigen

@Ingo: Wohne jetzt in Elsen, komme also aus der ganz anderen Richtung, sorry! Kann dich keiner deiner Mannschaftskollegen mitnehmen? Naja, irgendwie kriegen wir dich schon nach Hause..
Jaaaa...hatte sowas im Kopf....ne passt schon...meine Jungs sacken mich ein!
> aber wenn du noch da gewohnt hättest, wäre es ja auch so gegangen.

Bis morgen...ich muss gleich zur "Vorbereitung".....man hab ich nen Durst!

Ingo
Alt 12.02.2009, 21:47
Hau´Dropp Hau´Dropp ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Hau´Dropp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@diegazelle:
Nett von euch, dass ihr nicht nachtragend seid...
Freuen uns natürlich auch auf die nächste Begegnung-mal sehen,wo...
@alle:
Danke für die Blumen für das GV-Spiel, aber da ist wirklich alles für uns gelaufen und GV war nicht in Bestform, mein´ich.
Oder wie siehst du das, Lucas?
Interessant war allerdings, dass Käpt´n Keil nach dem Spiel gesagt hatte, dass
eure Mannschaft nicht stark genug für die BZKl sei, und dass sowieso mehrere Leute Sa keine Zeit hätten, stimmt das?
VG aus Glehn...
Alt 12.02.2009, 22:54
Stopball Stopball ist offline
Immer zurück damit.. ;-)
erfahrenes Forenmitglied

Stopball ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hau´Dropp Beitrag anzeigen
GV war nicht in Bestform, mein´ich.
Oder wie siehst du das, Lucas?
Interessant war allerdings, dass Käpt´n Keil nach dem Spiel gesagt hatte, dass
eure Mannschaft nicht stark genug für die BZKl sei, und dass sowieso mehrere Leute Sa keine Zeit hätten, stimmt das?
VG aus Glehn...
Wirklich gut waren wir nicht drauf, das stimmt. Hat einfach in jedem Spiel ein bisschen gefehlt. Verloren hätten wir wohl sowieso, aber persönlich hätte ich ein 4:9 oder 5:9 gerecht gefunden. Verdaddelt haben wir die Sache eh' im Hinspiel, da waren die Chancen für uns größer..

Mit der BZKL ist das so 'ne Sache. Mit Olearczyk obendrauf und vielleicht noch einem aus unserer 2. Mannschaft (eher unwahrscheinlich) oder durch 'nen Wechsel könnten wir m.M.n. ganz gut mitspielen. Ohne Verstärkung würde es wohl schon sehr schwierig werden. Da hätte ich auch selber keinen Bock drauf (Oben sowieso nicht - Mitte würde ich zur Not spielen - Unten trau' ich mir schon ohne Probleme zu). Allerdings ist mein langjähriger Doppelpartner Benedikt K. absolut nicht für Samstagsspiele zu haben, und das alleine fände ich schon sehr schade.. So ein schönes Abwehrdoppel ist doch was Tolles..!
Ich muss außerdem auch nicht unbedingt samstags spielen.. Marcel ist (momentan zumindest) auch nicht von der Vorstellung begeistert, BZKL zu spielen..

Ich kann mir auch gut vorstellen, mit Ahrweiler, Helten, Kemmerling, Lehmann, Meister (wenn er Lust hat) und Schirrmacher wieder 2. KK zu spielen.. In der Konstellation würden wir glaub' ich auch aufsteigen..

Allerdings vergess' ich ja andauernd die Möglichkeit, einfach auf den Aufstieg zu verzichten. Wäre auch 'ne Option (und Elsen oder Büderich hätte sicher nichts dagegen..). Aber das entscheidet sich wohl erst am Ende/nach der Saison...

Geändert von Stopball (12.02.2009 um 23:34 Uhr)
Alt 14.02.2009, 02:19
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Cyrus29 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nabend.

Kurz zu GV gg. TTC FN von eben.

GV komplett....FN kurzfristig ohne Frank Loosen, aber der Rest war da!

Ergebnis:>>> 8:8

Doppel: 4:0 (!!!) für FN (Claudio u. ich Doppel 1)
Oben: 1:3 (nur ich konnte "ganz locker" gg. Lucas im 5. Satz mit 14:12 gewinnen!!! / Claudio gg. beide chancenlos / ich verlor gegen Michael Keil zu 8 im 5. Satz...war O.K.)
Mitte: 3:1 (Pitjes 2:0 u. Otfried Berg 1:1 / gewann gegen den angeschlagenen Marcel Lehmann (Leistenprobleme))
Unten: 0:4 (Kemmerling und Meister waren einfach besser gegen unser schwächelndes unteres Paarkreuz)

Ohne Loosen einen Punkt bei GV war schon geil.....glücklicherweise hat Claudio im Schlussdoppel bei 1:2-Sätzen und 3:7 gg. uns angefangen zu treffen....war ein Traum...

Ich habe jetzt "Rücken, Knie ...alles auf ein Mal"!!!
> War bis eben noch mit Marcel und Sascha im Hansa.....jetzt in die Heia..

Bis denne.

Ingo

P.S.: Das Spiel gg. Lucas war echt der Hammer und das anstrengenste Spiel für mich in den letzten Jahren mit dem glücklicheren Gewinner!!!
Alt 14.02.2009, 04:58
Hau´Dropp Hau´Dropp ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Hau´Dropp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mahlzeit zesammen!

hier eine kurze Zusammenfassung zum Spiel TTSF-DJK Novesia:
Doppel 2:1 für uns-doppel zwei war Opferdoppel und konnte noch nie Doppel spielen, seit ich denken kann...smile
danach sehr ausgeglichen und ziemlich knapp, sowohl oben alsauch in der Mitte.
Ich verloren gegen Dick, der ein gutes Spiel machte und mich auskonterte und Föhles 3:0 gegen Kaulen.
Die zweite Runde wieder sehr knapp, wobei wir im Endspurt den Sieg eingetütet haben.
Fazit: DJK hat sehr konzentriert und focussiert gespielt, wobei wir teilweise kalt erwischt wurden...
Endergebnis 9:6 für Glehn, aber wie heißt es immer so schön:
Hauptsache 2 Punkte
Glückwünsche an F/N für den einen Punkt!
VG aus Glehn...

Geändert von Hau´Dropp (14.02.2009 um 05:00 Uhr)
Alt 14.02.2009, 09:21
Benutzerbild von Standspieler
Standspieler Standspieler ist offline
Vorhandumlaufer
Foren-Stammgast 1000

Standspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Komme jetzt auch endlich dazu mal was zum zweiten Spitzenspiel an diesem Spieltag zu schreiben.

Wir das erste Mal in dieser Saison komplett, Elsen ohne Peik aber eigentlich auch komplett.

In den Doppel Trickserei von Elsen. Das in meinen Augen stärkste und eingespielteste Doppel Flores / Pedro Gonzales "nur" an drei. Ingo Dittrich / Angel Gonzales können Ralf Karrasch / Jürgen Frings nicht weh tun. Carlos Pellico / Francisco Torres sehen im 1. Satz gegen Axel Schmitz / Bernd Reimann sehr gut aus verlieren dann aber noch knapp, danach klare Angelegenheit für unser Doppel das sehr gut gespielt hat. Anschließend noch Frank Neunzig / ich gegen die oben erwähnten. Die ersten drei Sätze jeweils ohne Gegenwehr 2:1 für Elsen. Im 4. Satz führt Elsen schon sehr hoch, wir können noch rumreißen und kommen in den 5. Satz. Dort nach 9:7 Führung noch verloren.

Somit 2:1 nach den Doppeln für uns.

Im oberen Paarkreuz dann Pellico (nach einigen Jahren Pause wieder am Tisch, vorher letzter Spielklasse müsste bei Hochneukirch VL unten gewesen sein) gegen Axel. Die ersten beiden Sätze keine Chance für Axel. Pellico mit sehr guter Rückhand. Respekt bei einem Linkshänder. Danach fightet sich Axel zurück und gewinnt in Folge alle Sätze. Am Nebentisch läuft es ähnlich. Auch hier Entscheidungssatz nach Rückstand für Ralf gegen Flores. Sehr enge Kiste am Ende hauchdünn für unseren "Ergänzungsspieler"
In der Mitte hat Frank zuerst enorme Probleme mit Ingo Dittrich. Vor allem die Angaben bringen Neunzig immer wieder in Bedrängnis. Im 4. und 5. Satz hat er den Dreh raus. Am Ende klar gewonnen. Ich parallel gegen Pedro Gonzales. Bis auf den ersten Satz eine klare Kiste. War nicht Pedros Tag der ansonsten wesentlich stärker ist.
Auch unten ein weiterer klarer Sieg für uns. Jürgen Frings lässt Torres keine Chance. Starkes Spiel gegen einen der besseren Leute unten. Bernd Reimann zu Beginn mit enormen Problemen gegen das taktische und abwartende Spiel von Angel Gonzales. Kann sich am Ende knapp durchsezten.
Zwischenstand somit 8:1 für uns.

Da wir aber aufmerksame Sportler sind, erinnern wir uns daran das da doch schon einmal in dieser Saison jemand noch Mist gebaut hat... ;-)

Auch die nächsten beiden Paarungen wieder im Entscheidungssatz. Pellico gegen Karrasch schon sehr gutes TT für Kreisliga. Immer wieder sehr gute Rückhände von Pellico aber auch Gazelle Ralf kann ein ums andere Mal seine alte Holzheimer Schule Vorhand rausholen. Letztendlich 3:2 und 11:9 für Pellico. Axel macht dann den Sieg perfekt. Erneut 2:0 in Rückstand kann sich unser Kampfschwein mit zwei klaren Satzgewinnen wieder rankämpfen. Schlußsatz 11:9 und insgesamt somit 9:2 für uns.

Phrasenschwein-Spruch: Damit hatten wir vor dem Spiel nicht gerechnet
Gegen die in meinen Augen eigentlich nominell beste Mannschaft (wenn komplett) der Liga haben wir einen guten Tag erwischt. Die Doppel sind bei Elsen wohl nicht so aufgegangen wie geplant. Danach direkt beide oben und ich glaube danach war Elsen ein wenig geschockt.
7 Fünfsatzspiele davon 2 für den Gastgeber und 5 für uns wobei davon nur drei wirklich knapp waren.
Fazit: Verdienter Sieg für uns der vielleicht ein, zwei Zähler zu hoch ausgefallen ist aber insgesamt schon ok.

Momentan gute Ausgangsposition für uns auf Platz 1 oder 2. Nun folgen jedoch zwei sehr schwere Prüfsteine für uns. In 14 Tagen in Büderich wo wir uns auch in der Vergangenheit nie mit Ruhm bekleckert haben. Favoritenrolle liegt trotz Tabellenplatz meiner Meinung nach klar bei den ungeschlagenen Büderichern.
Danach Heimspiel gegen meine alten Kollegas aus Frimmersdorf (Glückwunsch zum Underdog Punkt in GV - Remeber "gegen das mit Abstand schwächste Team der BZK Süd" )
Wenn wir aus beiden Partien insgesamt zwei Punkte holen haben wir eine AUfstiegschance.
Alt 14.02.2009, 12:52
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Standspieler Beitrag anzeigen
Danach Heimspiel gegen meine alten Kollegas aus Frimmersdorf (Glückwunsch zum Underdog Punkt in GV - Remeber "gegen das mit Abstand schwächste Team der BZK Süd" )
Wenn wir aus beiden Partien insgesamt zwei Punkte holen haben wir eine AUfstiegschance.
Hi Marco,

an den obigen Spruch habe ich gestern nochmals erinnert...
> witzig, dass dir das auch eingefallen ist!

Dann holt einfach die 2 Punkte gg. Büderich...gegen uns dürft Ihr die ruhig liegen lassen.....so viel ich weiss, haben wir gegen euch auch ne gute Truppe stehen!!!
> also zieht euch warm an...wird nicht so ein Spaziergang wie im Hinspiel!!!

Bis denne.

Ingo

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »