Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > TTV Brandenburg > Landesbereiche > Landesbereich West
Registrieren Hilfe Kalender

Landesbereich West präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.02.2009, 19:42
-Jensen- -Jensen- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

-Jensen- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Landesklasse Süd (West) 2008 / 2009

Sportsfreund Arkanius ist ständiger Besucher unserer HP. Aber das nich nur bei uns, auch bei Einheit und anderen Vereinen informiert er sich sehr gern!

PS: Was sollen diese "Freundschaftseinladungen" bei StudiVZ an uns?! Kannst du dir sparen!!!

Geändert von -Jensen- (01.02.2009 um 21:29 Uhr)
Alt 02.02.2009, 10:16
tbluemel tbluemel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tbluemel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kommentare zum Thema Spielverlegungen sind hier wohl reichlich unnötig, wenn man noch nicht einmal eine Antwort erhalten hat bzw. genügend Zeit zum Reagieren lässt. Ich glaube das Thema wurde durch den Staffelleiter geklärt.
Das ist überhaupt nichts Persönliches, ich weigere mich einfach Hoffnungen zu machen, wenn die Mannschaft verneint oder man dann selbst mit Ersatz spielen müsste.
@ Pinky - mich geht es ja nichts an, aber bei uns wurde sich darüber aufgeregt das eine Verlegung ohne Klärung schon Online stand und sie als man zustimmen wollte, wieder verschwunden war
Wenn wirkliche Gründe anstehen kann man über alles reden (Es gibt ein Telefon!!!). Das Spiel vorziehen oder später anfangen, sollte nur selten ein Problem sein, doch auch da haben Leute, aufgrund ihrer Aussagen, schon hochrote Köpfe bekommen. Eine Verlegung ist imho nicht nötig, wenn einer der Mannschaft einem anderen Vergnügen nachgehen möchte oder man hofft ein Spieler ist drei Wochen später wieder fit. Dieses Schicksal trifft doch jede Mannschaft auf die eine oder andere Weise. Was derartige Freundlichkeiten angeht, stehe ich mittlerweile auf dem Standpunkt "gebranntes Kind scheut das Feuer" solange Gutmütigkeit zum eigenen Nachteil vom Staffelleiter ausgelegt werden kann.
Ein Thema für sich sind sportliche Gründe (parallel angesetzte Termine, Jugend usw.)
Was das Thema Fairness angeht, kann man aber ruhig mal das Thema "Ausfüllen der Spielbögen vorab" anschneiden … Es soll Leute geben, die ihre "Vergesslichkeit" noch versuchen abzudecken
Alt 02.02.2009, 11:14
micha_23 micha_23 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

micha_23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

aso ein frage is da für mich noch offen...

@arkanius: was meinsten mit größerer erfahrung??? in sachen landesligatauglichkeit...

ausser maddins 2 saisons... und dann natürlich die anzurechnende erfahrung von herrn ziemer ??? dann haben wir allerdings mit kev und fredi auch 2 "landesligaerfahrene" spieler in unseren reihen
Alt 02.02.2009, 12:17
Benutzerbild von Arkanius
Arkanius Arkanius ist offline
Materialfetischist
erfahrenes Forenmitglied

Arkanius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Micha Ich mag mich mit Erfahrung ein wenig unglücklich ausgedrückt haben.

Ich habe nur subjektiv das Gefühl,dass TRB etwas mehr ihm Notfall von ihrem überragenden Jensen abhängt. Nur einer im 6er macht bestenfalls 3 Punkte-ausserdem sehe ich bei Ziemer aufgrund der VLerfahrung weniger Umstellungsschwierigkeiten in der LL oben.

Und was man nicht vergessen darf,hat Mahlow einen riesigen Standortvorteil(Nähe Berlin, Twisselmann wahrscheinlich nur darauf brennend im Aufsteigsfall zurückzukommen).Da bricht im Aufstiegfall nichts weg.

Bei euch würde mit Olli und Daniel ein gutes 3PK entstehen oder wird dann TRB - Neu-Brück? Aber was wenn nicht. Alex und Benni können die Lücke schwer füllen. Die 3 Thomas und Heiko könnten zwar 3LK halten, nur was wird dann aus Kili;Chris und Peter? 2.KL? Nur mit wem als 4ten? Bleibt eigentlich nur Falko(in der LLJ unterfordert nur wär es ein wenig früh für IHN). Heiko Thielemann,Marcel Schwanitz etc. sind noch nicht so weit um 1.oder 2.KL zu spielen. Und dann blieb da ja noch Caro,aber die scheint ihr ja schon fast abgeschrieben zu haben.

Und in TRB ist es ja auch nicht so leicht schnell neue Spieler aus dem Hut zu zaubern aufgrund der Lage.

Aus diesem Grund sehe ich bei Mahlow mehr Potenzial für die Landesliga auch wenn TRB ein guten(vor allem ausgeglichenen) Kader zusammen hätte mit dem man sich nicht verstecken müsste.
Alt 02.02.2009, 12:40
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

micha_23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

1. erstmal musste mir mal erklären seit wann man im 6er-system 3 pkt machen kann?!

2. wer ausser marco kann denn bei mahlow in der LL oberes Paarkreuz positiv gestalten?! (anmerkung an maddin: nicht bös gemeint, aber glaube deine hinrunde bleibt einzigartig^^, obwohl es sehr viel respekt abverlangt!)

3. das mit der standortnähe ist ein punkt den wir ja nicht beeinflussen könnten, aber im notfall könnte man bestimmt noch wen herlocken der helfen könnte, natürlich ohne unkosten und auch aus der umgebung... denn wir haben kein mäzen in unseren reihen, auch wenn markus kein geld bekommen hat ist er doch aufgrund der beziehungen zum fleischer nach mahlow gekommen...

4. nein treuenbrietzen-brück ist nicht geplant!

5. wie wir unsere mannschaften aufstellen das lass mal unsere sorge sein, wir bekommen unsere mannschaften schon zusammen, die ihre liga halten. und mir macht angst das du unsere leute so gut kennen willst^^...

6. was bricht denn bei uns weg, im aufstiegsfall???

und mich würde mal interessieren was die mahlower sportsfreunde maddin und animal zum "potential"-vergleich sagen, und bitte objektiv sein!
Alt 02.02.2009, 12:56
Materialfetischist
erfahrenes Forenmitglied

Arkanius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Micha 1. ist schnell erklärt 0,5 für Doppel 1 + 2 für die Einzel + 0,5 fürs Entscheidungsdoppel
2. Twissel oder wer auch immer dann kommen würde/ nur seh ich bei Euch auch noch niemanden
3. man könnte vll(Heinz und Jenny wollen bestimmt auch wieder Heim^^) nur ist es halt viel schwerer als in Mahlow(mit Berlin nähe)
6. tja es werden wie ich versucht habe auszuführen alle Mannschaften immens geschwächt

Am Beispiel der 2ten. Rob aufgrund seines arbeitsbedingten Trainingsrückstandes kann(obwohl ein Hammerspiel von Ihm am WE) weder dich noch Daniel ersetzen. Andy wird sich weiterhin positiv entwickeln wie er es all die letzten Jahre getan hat seit er aus der Jugend raus ist. Nur um Olli zu ersetzen wird es noch dauern( der hat ja bekanntlich auch einige Jahre gebraucht bis er sich rausgeputzt hatte). Na und Alex hat sich noch nicht in der ersten Männersaison durchsetzen können in der 2.LK.(verständlich und er wird es auch dicke schaffen nur braucht das auch seine Zeit) Tja und Benni hat sich zwar auch gut entwickelt seit er aus der Jugend raus ist, nur fehlt ihm die Konstanz( vll auch die mentale Stärke-kann ich aber nicht einschätzen). Mit dieser möglichen Aufstellung wirds schwer 2.LK zu halten. Bei den 3 Thomas und Heiko seh ich aber auch derzeit zumindest kein 2.LK potenzial. Natürlich schauen ja bei den TRBintern Turnieren oft noch viele Ehemalige vorbei(vll könnt ihr ja davon wieder einen reaktivieren). Nur mit dem derzeitigen Humankapital sehe ich durchwachsene Zeiten auf euch zukommen .( Bed. Aufstieg ohne externe Verstärkungen)

Ihr könnt mich ja gern eines Besseren belehren.
Alt 02.02.2009, 14:13
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

jaja aber du bedenkst da was falsches!!! bei aufstieg ist nicht das wichtigste das halten der 2. landesklasse, sondern der LL, hätte dann Priorität, wie in jedem Verein, die 1. Mannschaft auch am meisten Unterstützung bekommt! Von daher is es kein Problem, und daraus ergibt sich dann auch wieder das , die folgenden Mannschaften auch keine Probleme bekommen!

Mit Verstärkung meinte ich nicht Heinz und Jenny, denn ich bezweifle das einer der beiden uns groß helfen könnte, rein vom spielerischen! vom menschlichen sicher, meine alte doppelpartnerin jenny mags mir hoffentlich verzeihen genau wie heinzelmann....

Nun zu den drei punkten... du weisst doch garnicht ob wir es nötig haben entscheidungsdoppel zu spielen, ist ja eh meistens schneller vorbei ob nun zum guten oder schlechten!!!!

und seit wann is rob denn arbeiten??? is mir ja neu
Alt 02.02.2009, 15:08
Benutzerbild von schöner-Kantenball
schöner-Kantenball schöner-Kantenball ist offline
Ballmaschine
Foren-Stammgast 500

schöner-Kantenball ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

...also mir ist es eigentlich egal ob Mahlow oder TB aufsteigt...hauptsache die lassen die Punkte bei uns liegen

www.kicktipp.de/tipperrunde
Alt 02.02.2009, 15:18
Materialfetischist
erfahrenes Forenmitglied

@ Micha man kann aber nen Verein auch kaputt unterstützen, wenns immer nur nach der 1sten geht. Stahnsdorf ist ja ein gutes Beispiel dafür. Das wird bei euch nicht der Fall sein,aber ich wollte es trotzdem mal bemerkt haben.

Und dann mal ne Info an alle ,die jetzt dieses Wochenende da ja kein Roger stattfindet auch mal wieder gutes TT sehen wollen und nicht persönlich nach Düsseldorf kommen können.

www.ettutv.com überträgt die Spiele des Euro TOP 12 live. Sollte man nicht verpassen.
Alt 02.02.2009, 15:30
-Jensen- -Jensen- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

-Jensen- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ahja hier gings ja gut ab Find immer wieder klasse wie Sportsfreund Fechner die Infos unserer News auf der HP in seine Beiträge einfließen lässt. Er benennt hier so ziemlich jeden Spieler von uns beim Vornamen oder sogar per Spitznamen, als wärest du der dickste Kumpel von uns allen............
Dabei machst du dir Gedanken über diverse Aufstellungen unserer Teams vom nächsten Jahr, scheinst echt nen absoluter Fan von uns zu sein...
Sicherlich würden wir die 1. Mannschaft im Aufstiegsfalle so gut aufstellen wie möglich, wer würde das denn nicht machen, nur um die folgenden Teams zu stärken?!

@ tbluemel:

Hast dich wohl noch nicht erholt von unserem Pkt.-spiel was, oder wozu immernoch diese Anspielung
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »