Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.10.2008, 22:35
Horst Bitsch Horst Bitsch ist offline
Trainer
Forenmitglied

Horst Bitsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksoberliga Gr.2 2008/09

Hallo Sportfreunde,
mit Interesse habe ich das ganze Theater mit dem Test im Spiel Stockheim gg Groß-Umstadt verfolgt. Hier nun meine Stellungnahme:

Aus den Regeln ergibt sich, dass das Frischkleben verboten ist. Das bedeutet auch, dass man damit rechnen muß, das Kontrollen durchgeführt werden. Genau dies macht der Kollege Harald Petzl, nichts anderes. Wenn man beschließt, dass Frischkleben verboten sein soll, erwartet man doch auch, dass sich alle Sportkameraden daran halten. Wer dies nicht tut, sondern nach wie vor "Belag-Doping" betreibt, sollte aus meiner Sicht entsprechend konsequent bestraft werden. Dass die Regel hier sogar noch bei einem positiven Test die Nutzung eines Ersatzschlägers erlaubt, halte ich persönlich analog der Meinung von Nationaltrainer Jörg Roßkopf für einen absoluten Schwachsinn. Wieder mal eine inkonsequente Regelung im Tischtennis. Leider nicht zum ersten Male.

Also warum regen sich da manche auf ? Dass ein konsequenter Schiri das tut, was die Regel verlangt und das dann mal kontrolliert, kann doch beim besten Willen nicht Anstoß für eine große Erregung sein. Dass sich einzelne Klassenleiter auf einmal aufregen, dass ein Schiri konsequent ist, kann ich persönlich auch nicht nachvollziehen.

Ich finde es richtig, was er macht. Noch besser wäre, wenn die "Belag-Doper" empfindlich bestraft würden. Nur so hört dieser Unsinn auf und die Ausgangsvoraussetzungen für alle TT-Sportler werden wieder gleich.

Nur zur Korrektur:
Hafrald Petzl hatte kein Schreiben seines Kreiswartes dabei - der bin nämlich ich und wäre in dieser Sache überhaupt nicht zuständig - sondern hatte ausdrücklich die Genehmigung und Beauftragung der Kontrolle durch den Verbandsschiedsrichterwart Markus Michalek.

Also sollte man keinen Blödsinn behaupten bei solchen Dingen, sondern in Beachtung des Regelwerkes nachvollziehen, warum eine Kontrolle stattfindet oder stattgefunden hat.

Mit freundlichen Grüßen

Horst Bitsch
TT-Kreiswart Odenwaldkreis
Am Hang 25
64739 Höchst
Tel. 0170-7546545
Email: Horst.Bitsch@online.de
06207-940511 (d.)
Alt 27.10.2008, 08:01
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich kann deinem statement nur zustimmen!
insbesondere bei den sanktionen wuerde ich deutlichere strafen sinnvoll finden. spielsperren, die im wiederholungsfall immer laenger andauern.
gleiches sollte natuerlich für spieler gelten, die mit nicht erlaubten noppenbelaegen spielen.

wie kann man noch jammern, wenn man kontrolliert wird?
die kontrolle war ja wohl sinnvoll, wenn bei beiden mannschaften nicht regelkonformes spielgeraet eingesetzt wurde!
ich wuerde mir wuenschen, das diese massnahmen deutlich haeufiger erfolger.
zum schutze der spieler, die ehrlich sind und nicht ihre gegner und diesen sport betruegen.
Alt 27.10.2008, 08:02
Nervenbündel Nervenbündel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Nervenbündel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Horst,

prinzipiell gebe ich dir absolute Recht. Das Problem ist nur, dass das Testgerät auch sehr geringe Mengen an Ausdünstungen feststellt.

In meinem Fall war es so, dass ich Montags vom TT-Geschäft xxxxxxxxxeinen neuen Vorhandbelag angebracht bekommen habe. Verwendet wurde dabei allerdings der Universal Belagkleber. Nun ist es vielleicht für alle eine hilfreiche Information, dass selbst eine Woche Ausdünstzeit nicht genügen um den Test zu bestehen. Ebenso schlägt das Gerät an wenn ein NEUER! Belag kurz vor dem Spiel mit Free-Glue! aufgeklebt wird.

Aber waren wir nun gemeine Betrüger an unserem Sport? Sollten wir hart bestraft werden?

Ich empfand es in meinem Fall schon als Bestrafung genug, dass ich mit einem Uralt-Thibar-Vari-Spin meines Mannschaftskollegen gespielt habe.^^

Wenn man Strafen fordert, dann brauchen wir auch eine Möglichkeit, zwischen echten Betrügern und denen die, aus einer Vielzahl von Gründen, keinen "regulären" Schläger aufweisen können zu unterscheiden.

Mit freundlichen Grüßen
Frank Ellenberger

Forenregeln: Keine Nennung anderer TT-Shops !

MfG
Die Moderatoren von TT-News

Geändert von nevada (27.10.2008 um 08:32 Uhr)
Alt 27.10.2008, 13:42
Benutzerbild von balu
balu balu ist offline
The Machine
Foren-Stammgast 1000

balu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Horst Bitsch Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde,
mit Interesse habe ich das ganze Theater mit dem Test im Spiel Stockheim gg Groß-Umstadt verfolgt. Hier nun meine Stellungnahme:

Aus den Regeln ergibt sich, dass das Frischkleben verboten ist. Das bedeutet auch, dass man damit rechnen muß, das Kontrollen durchgeführt werden. Genau dies macht der Kollege Harald Petzl, nichts anderes. Wenn man beschließt, dass Frischkleben verboten sein soll, erwartet man doch auch, dass sich alle Sportkameraden daran halten. Wer dies nicht tut, sondern nach wie vor "Belag-Doping" betreibt, sollte aus meiner Sicht entsprechend konsequent bestraft werden. Dass die Regel hier sogar noch bei einem positiven Test die Nutzung eines Ersatzschlägers erlaubt, halte ich persönlich analog der Meinung von Nationaltrainer Jörg Roßkopf für einen absoluten Schwachsinn. Wieder mal eine inkonsequente Regelung im Tischtennis. Leider nicht zum ersten Male.

Also warum regen sich da manche auf ? Dass ein konsequenter Schiri das tut, was die Regel verlangt und das dann mal kontrolliert, kann doch beim besten Willen nicht Anstoß für eine große Erregung sein. Dass sich einzelne Klassenleiter auf einmal aufregen, dass ein Schiri konsequent ist, kann ich persönlich auch nicht nachvollziehen.

Ich finde es richtig, was er macht. Noch besser wäre, wenn die "Belag-Doper" empfindlich bestraft würden. Nur so hört dieser Unsinn auf und die Ausgangsvoraussetzungen für alle TT-Sportler werden wieder gleich.

Nur zur Korrektur:
Hafrald Petzl hatte kein Schreiben seines Kreiswartes dabei - der bin nämlich ich und wäre in dieser Sache überhaupt nicht zuständig - sondern hatte ausdrücklich die Genehmigung und Beauftragung der Kontrolle durch den Verbandsschiedsrichterwart Markus Michalek.

Also sollte man keinen Blödsinn behaupten bei solchen Dingen, sondern in Beachtung des Regelwerkes nachvollziehen, warum eine Kontrolle stattfindet oder stattgefunden hat.

Mit freundlichen Grüßen

Horst Bitsch
Am Hang 25
64739 Höchst
Tel. 0170-7546545
06207-940511 (d.)

habe mir jetzt den bericht mehrmals durchgelesen und suche immer noch nach dem"behaupteten blödsinn" fühlst du dich jetzt angegriffen weil er nicht wußte das du der kreiswart bist???bitte halt mal den ball flach mit deinen behauptungen!!!
Alt 27.10.2008, 13:54
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist gerade online
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von balu Beitrag anzeigen

habe mir jetzt den bericht mehrmals durchgelesen und suche immer noch nach dem"behaupteten blödsinn" fühlst du dich jetzt angegriffen weil er nicht wußte das du der kreiswart bist???bitte halt mal den ball flach mit deinen behauptungen!!!
Vielleicht habe ich die Beiträge nicht oft genug durchgelesen, aber ich verstehe es so, dass Horst sich auf Inzaghobeks folgende Anmerkung bezieht:
Zitat:
Zitat von Inzaghobek
Zu der Berechtigung der Prüfung hat er vom Kreiswart Odenwaldkreis ein Schreiben dabei gehabt- demnach werden alle Mannschaften aus dem Odenwaldkreis ab Bezirksebene diese Saison überprüft.
Da schrob Horst, dass er der Kreiswart sei und von ihm kein solches Schreiben kam.
Alt 27.10.2008, 14:02
Inzaghobek Inzaghobek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Inzaghobek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Horst Bitsch Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde,

Nur zur Korrektur:

Mit freundlichen Grüßen

Horst Bitsch
Am Hang 25
64739 Höchst
Tel. 0170-7546545
06207-940511 (d.)
Hallo Horst,

war von mir kein böser Wille das ich das Schreiben auf dich bezogen habe- hatte das bei der Nachfrage bei Kreisschiedsrichter Petzl bezüglich der Berechtigung der Prüfung so verstanden. Alles andere war meine persönliche Meinung bezüglich der Sinnlosigkeit dieser Regeländerung mit der Option auf einen Ersatzschläger und der nicht flächendeckenden Überprüfung dieser Regel. Daher halte ich das für groben Unfug! Hat nix mit Sportkammerad Petzl oder dir zu tun- oder der Prüfung der odenwälder Teams.

Warum du dich jetzt rechtfertigst bzw. angegriffen fühlst, verstehe ich nicht ganz

Gruß

Michel
Alt 27.10.2008, 14:36
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Inzaghobek Beitrag anzeigen

Warum du dich jetzt rechtfertigst bzw. angegriffen fühlst, verstehe ich nicht ganz

Michel
Als neutraler Leser meine ich, dass sich Horst weder gerechtfertigt noch angegriffen gefühlt hat. Nach deiner Erwähnung des Schreibens des KW Odenwald entstand der Eindruck, die "Fahndungsaktion" sei eine Initiative von Horst gewesen. Dewegen MUSSTE er da richtig stellen.
Also liebr etwas mehr Sorgfalt bei der Nennung von Quellen ...
Alt 27.10.2008, 14:40
Inzaghobek Inzaghobek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Inzaghobek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Als neutraler Leser meine ich, dass sich Horst weder gerechtfertigt noch angegriffen gefühlt hat. Nach deiner Erwähnung des Schreibens des KW Odenwald entstand der Eindruck, die "Fahndungsaktion" sei eine Initiative von Horst gewesen. Dewegen MUSSTE er da richtig stellen.
Also liebr etwas mehr Sorgfalt bei der Nennung von Quellen ...
Vielleicht sagt er ja noch selbst was dazu, bevor hier jeder seine Einschätzung dazu abgibt
Alt 27.10.2008, 14:59
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist gerade online
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Vielleicht sagt er ja noch selbst was dazu, bevor hier jeder seine Einschätzung dazu abgibt
Spekulieren ist doch viel schöner.

Aber Horst hat doch geschrieben "Nur zur Korrektur" und ich konnte auch sonst nicht rauslesen, dass er sich angegriffen gefühlt hat oder beleidigt wäre oder sonstwas. Klang eher wie eine Klarstellung, damit keiner was falsch versteht.

Und zwischen den Zeilen konnte ich auch nix erkennen...
Alt 27.10.2008, 15:40
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
hat er doch

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »