|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Mizutani, Amultart o. Photino
*push*
|
||||
|
||||
Wie kann ein Holz "den Geist aufgeben"?
Außer natürlich es ist gebrochen |
|
|||
|
|||
hmm vll meint er, dass das holz die seele des schlägers ist^^
habe mit den mizutani mein traumholz gefunden =) jetzt nach einiger trainingszeit komm ich super damit klar (2 mal tenergy...) vorher spirit.(dazwischen liegen welten der sicherheit) muss sagen das mir die deutlich bessere ballrückmeldung und das weichere anschlagsgefühl sehr zusagen. Kontern kann ich damit genauso gut sehe keine nachteile. Zum topsin ist diese kombi ein traum, nur ist mir aufgefallen, das ich von ziemlich weit unten ziehen muss, wenn ich eine schöne gekrümmte ballflugkurve zustande bringen will, was allerdings kein nachteil ist. das dem holz die nötige geschwindigkeit fehlt kann ich nicht behaupten, kann auch sein dass das der tenergy wieder wet macht. ansonsten technik^^... XD fazit: holz ist super geeignet für topspinspiel holz der nächsten saison |
|
||||
|
||||
Ist es richtig, dass sich das Photino nur mit Zylon mehr wie ein Vollholz spielt als jene mit Zylon-Carbon und somit auch elastischer ist?
Wär super wenn jemand einen Vergleich Photino-Viscaria light und Mizutani-Viscaria light treffen kann. Ich schreib für euch auch mal meine Einschätzung: Photino ist 2 Klassen schneller, Mizutani eine. Photino vibriert etwas mehr, Mizutani gleich (wenig). Mit das wichtigste für mich: Härte. VL für ein Carbon-Arylate Holz sehr weich, Photino dürfte auch sehr weich vom Anschlag sein, Mizutani schon etwas direkter und härter, aber wie viel härter?. Photino katapultiger als das VL, Mizutani einen Tick weniger katapultiger. |
|
|||
|
|||
...was ich mal anmerken wollte: Das mit der Geschwindigkeit der Hölzer ist nicht so einfach. Ich selber habe das Amultart gespielt. Es wird bei harten Bällen wahnsinnig schnell, bei dünn getroffenen Bällen spielt es sich aber eher langsam. Ein T05 spielt sich für mich auf einem Viscaria (was viel viel härter ist) viel druckvoller. Gerade bei harten Bällen hat das Amu dann wieder eine wahnsinnig kurze Ballkontaktzeit, sodass die Tops oft ohne Bogen hinten raus gehen. Das Gefühl von Zylon-Carbon ist wesentlich besser als von Arylate-Carbon, allerdings finde ich unterm Strich das Viscaria doch besser als das Amultart.
Ich würde schätzen, dass das Viscaria Light härter ist als das Photino!!! Geändert von ttoldimi (20.11.2009 um 13:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
Haben Mizu und Amultart einen SI oder den normalen ST-Griff? Also was bekommt man, wenn man "gerade" bestellt?
|
|
|||
|
|||
..weiß zwar nicht was du mit SI meinst, aber der Griff ist normal gerade.
Habe 1 normal grades abzugeben wer Interesse hat 91g und wenig gespielt(leichter Kantentreffer) |
|
||||
|
||||
SI soll wohl St heissen??
Wahrscheinlich steht St fuer Straight genauso wie FL = Flared (konkav)
|
||||
|
||||
Schaut mal auf Seite 3, die ersten beiden Posts. Die Unterscheidung SI-ST war schon richtig, gibts beides von BTY, der SI ist ganz neu und finde ich einfach zu schmal das Teil
|
|
|||
|
|||
hat vielleicht jemand von euch Erfahrung mit dem Amultart in Kombination mit Langnoppen (OX) z.B. Giant Long und Mittellangnoppen (OX) z.B. FS 799. Wäre sehr dankbar f. Erfahrungsberichte im Zusammenhang mit "close-to-the-table" Techniken, dh. Blocken, Kontern, Druckschupf und Schuß.
Geändert von blekitt (25.01.2010 um 12:47 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|