|
Kreis Rhein-Ruhr präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren 1.Kreisklasse Gruppe 1
Zitat:
Und ob du davon ausgehen kannst. Spass haben und dabei ne gute Leistung abliefern, das zählt!!!! Und danke für die Einladung.
|
||||
|
||||
Treffen sich zwei Jäger ! Beide tot !
Also allen gute Tage und bis dann. Hoffe es wird ein Topspiel (Olympia - PSV). Schade das wir am gleichen Abend spielen, sonst wäre ich vorbei gekommen. Werden bestimmt tolle Spiele dabei sein. Aber das Spiel ist ja für uns erstmal egal da wir nicht mehr an euch ran kommen können. Für uns heißt das Platz 3 festigen wenns geht, und gut is. Daher könnt ihr das ganz locker angehen. Gruß vom Nukki an @ die es verdient haben |
|
||||
|
||||
PSV gewinnt in Mülheim 9:6...
Das Ergebnis is jedoch "klarer" als es die einzelnen Spiele zeigen...(5:2 für PSV in den 5-Satzspielen!!!)... Dazu muss ich sagen, dass auf der Seite von PSV ein heute überaus stark spielender Thomas Waese an 2 Punkten beteiligt war!!! (Doppel + Einzel 3:1 gegen Schwarz!!) ... ... und wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, dass es seine beste Leistung in den vergangenden 4-5 Jahren war!!! ... ...ein Hoch auf Popey
|
||||
|
||||
PSV ist der verdiente Sieger eines wirklich ansehnlichen Spitzenspiels. Den zahlreichen Zuschauern wurde wirklich großer Tischtennissport geboten. PSV war nach ner kurzen Durststrecke etwas geiler aufs Gewinnen und hat dies eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Es hat wirklich Spass gemacht gegen solch ne symphatische Truppe zu verlieren. (Klingt blöd, ist aber so)
Wir werden nun versuchen uns bis zum Rückspiel schadlos zu halten um dann in Oberhausen den Spieß umzudrehen. Der Abend hatte an sich zwei Gewinner... PSV und unsere Zuschauer...danke.. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Kompliment kann man nur zurückgeben. Es war ein tolles Spitzenspiel gegen eine starke, nette und sympathische Truppe aus Mülheim mit tollen aufpeitschenden Zuschauern. Super Stimmung (Heimspiel eben), tolle und spannende Spiele mit dem Quentchen Glück "und hier und da auch Können" für uns vom PSV. Wir freuen uns, wenn wir weiter noch oben bleiben, auch auf ein schönes Rückspiel in Oberhausen. Dann wird unsere Halle auch einmal etwas Stimmung erleben. Bei den tollen Zuschauern von Mülheim ist jeder einzelne in OB willkommen. Nummer 3 (einer der alten Säcke der Truppe) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und ich habe noch gesagt: "Gebt dem Thomas vor dem Spiel ne Dose Spinat mit dem Blubb" und was passiert es blubbt auch im Spiel Leider war mir der scheiß Umzug im Weg und ich konnte nur kurz bleiben, dabei lag großer Sport an diesem Abend in der Luft, mit ner Super Stimmung in der Halle. Hätte es gern noch länger genossen. Auch ein Dank an die Hausherren, dass ich vorziehen durfte. Ähm eins noch HERBSTMEISTER ja das sind wir Ich denke Saisonziel Klassenerhalt ist geschafft und somit wird keiner entlassen Toll Jungs P.S.: Dieter hast Du nicht nen Zahlendreher im Alter ? ^^ |
|
||||
|
||||
ja thomas hatte bei diesem spiel eine komplett andere Körpersprache als sonst...und das hat mich schon überrascht!!!...
dazu kam noch, dass er alles versucht hat was er kann und so auch sehr sehr hohes risiko eingehen musste!!! ... und wie man sieht hat es auch geklappt^^ er konnte es nachher ja selber nicht glauben...
|
|||
|
|||
Kinners, was soll ich sagen? Der absolute Wahnsinn. Kommst 5 Minuten vor Spielbeginn in die Halle und fragst dich, warum du im Geräteraum Platz nehmen musst. Antwort: die restlichen Plätze waren durch ca. 40 Zuschauer besetzt! Und das in der 1. KK So ein Zusammenhalt im Verein hat Vorbildcharakter! Und das sich diese Menge dann auch noch absolut fair verhält (o.k., dass ein oder andere "Yes" von Tischtennis-Fach-Unkundigen bei Fehlaufschlägen gab es schon, sollte aber nicht weiter stören) ist in meinen Augen auch nicht unbedingt zu erwarten. Schon wieder
Zum Spiel: Die Doppelaufstellung des Gastgebers überraschte uns schon ein wenig. Dennoch gelang uns ein nicht für möglich gehaltener 2:0 Start. Im 3. Doppel waren wir auch schon auf nem guten Weg - ein 3:0 wäre es aber wohl dem guten zu viel gewesen. Schon in diesem 3. Doppel zeichnete sich die unglaubliche Energie des Publikums ab, welches Spielstandunabhängig die eigenen Mannen unentwegt nach vorne trieb An dieser Stelle ist dann auch nochmal ein großes DANKESCHÖN für das vorziehen der Spiele unserer Nr. 6 anzubringen. So ein Zugeändnis ist in einem Spitzenspiel auch nicht zwingend zu erwarten. Daher Nachdem 2:1 Doppelstart spielten Dennis, Carsten und Thomas zwar einen guten Ball, mussten den Gegnern aber dennoch gratulieren - 2:4. Dennis in seinem vorgezogenen Spiel gegen die gegnerische Nr. 6 behielt die Oberhand, so das wir den 3. (wenn auch noch nicht in die Wertung eingehenden Punkt im Sack hatten). Mir gelang es dann nach einer vergebenen 2:0 Führung den psychischen Knacks abzuwenden un och noch überraschend klar im 5. Satz auf 3:4 zu verkürzen. Dieter besorgte dann den Ausgleich (wobei hier dem Publikum vor allem im 1. Satz eine richtige Aufschlag-Return-Schlacht geboten wurde). Jörg behielt ebenfalls die Oberhand, wobi hier eine wohl perfekt getimte Auszeit beim 3:5 im 4. Satz den Ausschlag gegeben hat (ich lob mich hier mal selber ). Somit gingen wir 5:4 in Führung (und hatten ja schon Dennis 6. Punkt im Rücken. Carsten gelang es dann im Spitzenspiel, die drohende Niederlage im 4. Satz abzuwenden und übertsnad auch noch die kritische Phase im 5. Satz, als er eine 8:3 Führung unter dem frenetischen Beifall des Publikums vergab (tolles taktisches Verhalten, als er bei 10:9 eine Auszeit nahm). Unser 7. Punkt - das Abschlussdoppel war gesichert! Und dann der Thomas. Wahnsinn, wie er im 2. Einzel einfach alle auf die Platte nagelte, was ihm vom Gegner angeboten wurde. Auf jeden Fall unser Mann des Tages: Das Unentschieden war gesichert (und damit hatten wir schon mehr erreicht, als wir im Vorfeld erwartet hatten). Hier war auch der Punkt erreicht, an dem es so langsam leiser in der Halle wurde. Dieter bog in seinem 2. Einzel auch dirket auf die Siegerstr., verlor aber leider aufgrund meines vorher siegreich beendeten (womit dann auch unser Sieg feststand) 2. Einzels ein wenig die Konzentration, so dass dieses Spiel noch verloren ging. Gleiches galt für Jörg, der nach Dieter´s Niederlage fassunglos realisieren musste, dass er doch noch an den Tisch musste. Hier war dann die Luft raus (auch die Drohung: ohne Satzgewinn kein Bier konnte daran nichts mehr ändern). Somit verkürzte Mülheim noch auf 6:9 (ein Ergebnis, welches für den direkten Vegleich noch sehr interessant werden wird). Fazit: dachte ich nach dem Spiel gegen Wanheim, dass es bei uns nicht mehr besser geht, so muss ich heute sagen: es geht doch! Ein riesen Kompliment ans Team, welches geschlossen gegen eine sportlich und menschlich hervorragende Truppe aus Mülheim und mit einem wahnsinnig vorwärts peitschendem Publikum wirklich ganz ganz großen Sport gezeigt hat: Auch das gesellige Beisammensein nach dem Spiel zeigte, dass sich hier zwei Mannschaften auf Augenhöhe begegneten und höchsten Respekt voreinander zeigten. Auch sehr erfreulich, dass Mülheim mit allem antrat, was der Mannschaftsmeldebogen hergab. Da freut man sich jetzt schon auf´s Rückspiel. Und jetzt: ACHTUNG: Nach dem gestrigen Abend bin ich jetzt doch der Meinung, dass am Ende der Saison für uns doch schon mindestens der 2. Platz (und damit verbunden auch der Aufstieg) drin sein sollte. Aber warten wir auch hier erstmal ab, wie die Aufstellungen der anderen Mannschaften zur Rückrunde aussehene. Ich bin davon überzeugt, dass uns hier doch die ein oder andere Überraschung erwarten wird. So meine Zeilen enden hier. Verzeiht die Ausführlichkeit, aber trotz einer drüber geschlafenen Nacht bin ich einfach immer noch begeistert
|
||||
|
||||
Joa...das war sehr ausführlich Fauli^^
...nur hättest du auf den Mann des Tages ( ) noch genauer eingehen können...
|
|||
|
|||
ein letztes Mal vor der Winterpause:
Mo. 01.12.2008 19:00 Spvgg. Sterkrade-Nord III ESV Großenbaum II 4-9 19:00 (1) PSV Oberhausen IV DJK Mülheim 09 9-7 19:30 (2) Meidericher TTC 47 IV DJK Rhld. Ruhrort/Meiderich 9-2 Do. 04.12.2008 19:00 (1) SC Buschhausen V TTC Olympia Mülheim II 3-9 Fr. 05.12.2008 19:00 (1) DJK Styrum MTV Rheinwacht Dinslaken IV 6-9 Sa. 06.12.2008 18:30 (1) SV Wanheim TTF Sterkrade 6-9 |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:45 Uhr.