Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.04.2025, 09:51
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Wären wir jetzt politisch BLAU, wohin würde die Reise gehen?

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Eine destruktive "Mimimi"-Einstellung in Kombination mit einer recht starren Schubladenstruktur.

Ich kann und will die ganzen K...-Fressen der neuen Regierung nicht sehen, aber ich bin überzeugt, dass die Infrastrukturmaßnahmen der neuen Regierung einen kleinen Boom auslösen, wenn Trump die Wirtschaft nicht abwürgt.

Aber bitte, bitte, bitte lass Spahn nicht Wirtschaftsminister werden. Nur das. BITTE. Der kann nicht Mal ein Kiosk unfallfrei führen.
Ich würde eher sagen, Realitätsverweigerung derjenigen, die das anders bzw. so wie Du sehen. Im Übrigen widersprichst Du dir ja mit den nachfolgenden Ausführungen selber.
Alt 10.04.2025, 11:16
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Eine destruktive "Mimimi"-Einstellung in Kombination mit einer recht starren Schubladenstruktur.

Ich kann und will die ganzen K...-Fressen der neuen Regierung nicht sehen, aber ich bin überzeugt, dass die Infrastrukturmaßnahmen der neuen Regierung einen kleinen Boom auslösen, wenn Trump die Wirtschaft nicht abwürgt.

Aber bitte, bitte, bitte lass Spahn nicht Wirtschaftsminister werden. Nur das. BITTE. Der kann nicht Mal ein Kiosk unfallfrei führen.
Zumindest stellt die CSU nicht den Verkehrsminister
Alt 10.04.2025, 11:20
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Ich würde eher sagen, Realitätsverweigerung derjenigen, die das anders bzw. so wie Du sehen. Im Übrigen widersprichst Du dir ja mit den nachfolgenden Ausführungen selber.
Alt 10.04.2025, 12:42
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Okay, Du hast es kürzer auf den Punkt gebracht!

Die Spielregeln der Demokratie würden eigentlich besagen, dass gemäss Bürgervotum eine grosse Koalition Schwarz-Blau am Zug wäre egal wie man dazu steht.
"Die letzte Kugel", wie oft wurden diese drei Worte vor der Wahl gebraucht, vor allem von hier so beliebten MS. Und ja, es wäre eine Chance gewesen, SW/BL, denn zu dem Zeitpunkt hätte SW noch die Hosen angehabt. Das ist bereits heute Geschichte, ca. fünf Wochen nach der Wahl. Bei der von dir benannten Koalition hätte man auch prüfen können, was mit Blau geht oder eben nicht. Und dies immer unter der Oberaufsicht von Schwarz. Chance vertan, um sich nun selbst zu ruinieren.

Du hast es schön beschrieben in deinen vorangegangenen Texten was der ist Zustand ist und was kommen wird. Kann das zu 100% unterschreiben.

Blau ü. 30% in der nächsten Wahl halte ich ebenfalls für wahrscheinlich, bis dahin haben sie sowieso auch schon den ersten Ministerpräsidenten/in.

Die letzte Kugel - hat man schon jetzt im Rhein versenkt, und bei diesem Programm und Vorgaben, wird es auch kein Comeback dieser Kugel mehr geben.
Alt 10.04.2025, 13:28
registrierter Besucher

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Heizgesetz weg
Ich bin mir sicher, offiziell ist das vielleicht so, aber auf anderen Wegen, wirst du gehörig über den Tisch gezogen.
Schon jetzt ist der Aufruhr bei vielen groß, die das alles durchblickt haben.
https://www.msn.com/de-de/finanzen/t...e82922c5&ei=12
https://apollo-news.net/merz-oel-und...ativen-setzen/
Ich könnte dazu noch viel schärfere Artikel posten, natürlich nur von den Medien aus der Mitte der Gesellschaft :-)

Geändert von Frei statt Bayern (10.04.2025 um 13:32 Uhr)
Alt 10.04.2025, 13:52
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Gibt es irgendwo eine Witze - Seite hier im TT-Forum!
Der zitierte Satz würde ganz ganz ganz weit vorne im Ranking stehen! darauf würde ich Wetten abschließen!
Ausgedruckt, irgendwo an die Wand genagelt.
Immer, wenn es mir mal nicht so gut geht, lese ich mir das durch.
Ein Lachanfall wird problemlos folgen.
Das war dein Statement dazu?
Auf alles andere antwortest du nicht!
Peter, bist du nicht der, der es nicht mag, wenn auf deine Fragen nicht geantwortet wird?
Und dann dieser Beitrag als Reaktion auf meinen?
Das ist doch recht unbefriedigend.
Alles andere wird - wie immer in diesen Fällen - totgeschwiegen?
So funktioniert ja keine Konversation!
Würde dich gern‘ mal in einer politischen Diskussionsrunde sehen. Und dann diesen Stil vertretend. Nach 6 1/2 Minuten würde man dich fragen, was genau du dort willst. Was deine Intention ist.
Du bringst dich nicht ein, redest komplett am Thema vorbei und bist in deiner ganzen Argumentation so destruktiv, dass das schade ist. Mindestens aber bringt das die Diskussion nicht voran. Und man könnte meinen, dass eben genau das deine Intention ist.
Und man wundert sich. Und ist traurig. Denn die Teile, die dich länger kennen, kennen dich anders. Viel lebensbejahender.
Hast ja auch alles, um glücklich zu sein. Nur ist trotzdem irgendwie in deinen Augen alles scheiße.
Verliert der Glubb, sind Andere schuld. Mindestens der Schiri. Eigentlich aber der DFB. Nur eben nie der Glubb. Die desaströse 2. Halbzeit in Regensburg, neulich die an Arbeitsverweigerung grenzende 2. Halbzeit = bestimmt waren Andere schuld. Immer sind Andere schuld. Wie hat Kimmich neulich mal gesagt: Immer Pech ist auch blind. Oder ist der DFB derart gut durchorganisiert?

@JanMove: Du schreibst einmal, dass Du (etwas) befürchtest. Ja, das ist die perfekte Umschreibung dessen, was Du schreibst. Alles ist immer eine Befürchtung. Eine befürchtete sich selbst erfüllende Prophezeiung. So, als wenn ich im Namen des HSV den 4. Tabellenplatz geradezu als das wahrscheinliche Szenario betrachten würde.
Trifft es dann zu, war‘s ja klar.
Steigen sie auf, steigen sie mit Sicherheit wieder ab. Warum sind sie überhaupt aufgestiegen? Was sollte der Quatsch. War doch klar, dass die blind sind, usw.!
Ein anderer User schrieb neulich, dass Dein Keller hoffentlich recht groß sein wird. Wegen des Lachens und so. Ich muss ihm zustimmen. So leid mir das tut.
Söder hat das gestern ganz gut gesagt. In Deutschland wird immer alles so schnell negativ gesehen. Scheinbar nicht nur in Deutschland.
Zweifel?

https://data.worldhappiness.report/table

Nun wohl nicht mehr.
Traurig!

Max hat Recht, Thread sollte geschlossen werden. Denn man kennt ja die Strategiepläne der AfD nicht…
An der Stelle wiederum hätte man lachen können.
Denn die kennt man wirklich nicht.
Wobei das nicht stimmt. Deren Strategie besagt, dass die Anderen doof sind. Das muss reichen.
Eigenes Profil wird überbewertet.
Alles scheiße zu finden, muss reichen.
Alt 10.04.2025, 13:59
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Das war dein Statement dazu?
Auf alles andere antwortest du nicht!
Andreas, ich habe dir schon 100x geschrieben, dass deine Langtexte für mich nicht lesbar sind. Ich picke mir das ein oder andere raus, und dann reicht es mir meist schon wieder. Ich weiß nicht, wie oft du schon grenzwertig (für mich) über mich und meine Meinung geschrieben hast. Mit so einem soll ich diskutieren?

Dazu bist du ja gar nicht an eine wirkliche Diskussion interessiert.
Eine Diskussion setzt voraus, dass du auch andere Meinungen als die deine zulässt. Würde bedeuten, die tägliche Hetze über die AfD, der zurzeit stärksten Partei in Deutschland, würde auch mal ein Ende nehmen. Es scheint aber dein Lebenselixier zu sein (wie beim Claus und Dani auch, wieso sich also mit euch auseinandersetzen, wenn es zu absolut nichts führt, außer zum Streit). Da will ich eben kein Teil eurer Art der Diskussion sein.

Und ja, deshalb war das auch mein Statement auf deinen Artikel.
Aber ich kann gerne noch ergänzen, wäre die AfD heute in der Regierung, wie von mir beschrieben, in einer wirklich großen Koalition mit der CDU, als zweite Kraft, würde hier vieles, sehr vieles besser laufen als es im Moment geschieht. Glaub es, glaub es nicht, der Beweis ist im Moment nicht antretbar. Antreten tut die kleine Koalition, und nachdem, was bekannt ist, dreht es mir den Magen um.

Geändert von Frei statt Bayern (10.04.2025 um 14:02 Uhr)
Alt 10.04.2025, 14:31
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Lesezeit: 23 Sekunden.

Das erklärt alles!

Da ich aber nicht wie du hier jeden Tag threadübergreifend 57 Beiträge verfasse, kann der eine mal länger werden.

Tipp: AfD = Michael Oenning!
Alles gesagt!

Hören kannste aber länger, oder?
Bspw. neulich, die überaus sympathische Dame, der man immer die Frage stellen möchte, wer gestorben ist. Waren das nicht 17 Minuten?
Wir müssen hier mal Audio-Shit ermöglichen.
Das würde mich motivieren.
Alt 10.04.2025, 15:31
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Lesezeit: 23 Sekunden.

Das erklärt alles!

Da ich aber nicht wie du hier jeden Tag threadübergreifend 57 Beiträge verfasse, kann der eine mal länger werden.

Tipp: AfD = Michael Oenning!
Alles gesagt!

Hören kannste aber länger, oder?
Bspw. neulich, die überaus sympathische Dame, der man immer die Frage stellen möchte, wer gestorben ist. Waren das nicht 17 Minuten?
Wir müssen hier mal Audio-Shit ermöglichen.
Das würde mich motivieren.

Gott bewahre.
Hast Du mal an die Serverkapzitäten und den Ressourcenverbrauch gedacht?
So bekommst Du den ganzen Shit auf eine Floppy-Disc.
Alt 10.04.2025, 15:32
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

@ HSV

Du schreibst viel, aber das meiste ist Ablenkung. Du schreibst die neue Regierung hätte schon viel auf den Weg gebracht und hätte auch viele ganz neue tolle Ideen. Also dann sei mal ganz konkret, was haben sie erreicht und als Antwort auf meine obigen Fragen, was wird sich konkret unter der neuen Regierung verbessern?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »