|
Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Gerüchteküche !!!
Zitat:
Damit stößt unter Umständen potentiellen Nachwuchs ab und treibst ihn in die Arme eines anderen Vereins! Ist das der Sinn und Zweck eines erfolgsorientierten Verein? Ich glaube nicht! |
|
|||
|
|||
zurück zum eigentlichen Thema Wechselgerüchte:
Jens Lamb nach Südbaden zum TV Weisenbach |
|
|||
|
|||
das ist schon ewig klar
|
|||
|
|||
Christoph Oger wird jetzt glücklich in Kleinsingen, aber vorne wird er ganz bestimmt nicht spielen, aber Mitte wird er bestimmt ausgeglichen spielen können, wenn es gut läuft.
Der TTC Langensteinbach wird zwar eine Saison ohne Punktgewinn erleben -müssen-, wird aber danach feststellen, dass der Zusammenhalt im Verein letztendlich wichtiger ist alle hochklassig mit "auswertigen", bezahlten Spielern "rumzudümpeln", wie es z.B. in der letzten Saison der Fall war. Bayern München mit Tischtennisvereinen zu vergleichen, das entbehrt nun wirklich jeder Grundlage. Ich denke, es ist auch bei kleinen Dorfvereinen, die ab und an ein gemeinsames Grillfest veranstalten, möglich, Erfolg zu haben; für diejenigen zählt eine Meisterschaft in der Kreisklasse C oder B oder ein Pokalsieg in den unteren Regionen ebenso viel wie für andere eine Meisterschaft in Verbands-, Baden- oder Oberliga. Jedem Verein das seine, es muss jeder selbst wissen, was er tut. Ebenso die Spieler, die auch schon für verhältnismäßig kleine Summen viele Kilometer mehr in Kauf nehmen, um in einem "zusammengewürfelten Haufen" zu spielen. Naja, wenns Spaß macht, auch akzeptiert....... |
|
|||
|
|||
Zitat:
So ist es. Es ist einfach eine Frage der Philosphie eines Vereins. Natürlich kann man den FC Bayern als Fussballclub auch mit einem Tischtennisverein vergleichen. Es ist sogar wichtig, ab und zu über den Tellerrand hinauszuschauen. Das ist ja das Problem von Tischtennisclubs allgemein. Die geistige Beschränktheit der beteiligten Personen. Froschperspektive. Oftmals ist der "Zusammenhalt" doch nur vorgeschoben. Man versucht (wenn man schon aus sportlicher Sicht nicht konkurrieren kann) durch eine Art Hilfsphilosophie "Kameradschaft" seinen Platz in der eigenen Mannschaft zu sichern. So argumentieren nur Looser oder Funktionäre. Funktionäre sind ja meinst wie Kritiker. Leute die es selbst im Sport nicht weit gebracht haben und die sich auf diese Art und Weise ein wenig Respekt versuchen zu erkämpfen, wenn Sie ihn schon nicht am Tisch bekommen. Übrigens besteht ein Verein nicht nur aus einer Mannschaft. Was spricht denn gegen eine erste Mannschaft, die erfolgreichen Sport in den Verein holt (ggf. mit bezahlten Spielern) und durch nachfolgende etwas niedriger eingestufte zweite, dritte oder vierte Mannschaften, wo sich Nachwuchs entwickeln kann. Es zeigt sich immer wieder. Nur Mannschaften mit einem Spitzenteam, egal in welcher Sportart, haben auch erfolgreiche Jugendmannschaften. Eine logische Konsequenz. Welchen Charme hat denn ein Verein, in dem die erste Mannschaft in der C-Klasse spielt? Es ist doch ein Irrtum zu glauben, dass man mit solch einer Einstellung junge Spieler an den Verein bindet. Das Gegenteil ist der Fall |
|
|||
|
|||
Zitat:
Naja, also dass Funktionäre im Verein das nur tun, weil sie sportlich kein Erfolg haben ist auch wieder so ein absolut niveauloser Spruch. Wahrscheinlich bist du soooo gut, dass du dir einen Funktionärsjob nicht leisten kannst. Naja, bei uns ist die halbe erste Mannschaft im Vorstand, und ich würde nicht behaupten, dass wir mangelnden Erfolg haben (auch ohne bezahlte Spieler). Wem natürlich die vierte Liga nicht reicht, der muss investieren und der soll das auch gerne tun. Und da muss dann natürlich auch einer in den Vorstand, der am Tisch "nichts taugt", der Rest muss ja viel trainieren und hat keine Zeit.... Nene, wenn ich sowas höre, echt.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
In deinem Post steht soviel Blödsinn drin, dass es selbst mir zu viel ist darauf einzugehen!! Bitte erspare uns derartige Ergüsse in Zukunft, du beleidigst damit alle, die das lesen und Funktionäre bzw. ehrenamtlich tätig sind! Danke!
|
||||
|
||||
Zitat:
Gebe dir vollkommen Recht!
|
||||
|
||||
@Gerechtigkeit: denkst Du, Du müsstest mit Deiner Bezirksklassen-Stärke solche dicken Backen machen?
|
||||
|
||||
Zitat:
|