|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Joola-Hölzer im Wandel der Zeit
Früher waren Holzserien, gerade wenn sie personalisiert waren, vom Aufbau gleich, konnten sich in der Blattform aber unterscheiden.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7 |
|
||||
|
||||
Das, oder es wurde halt mal verkleinert.
|
|
||||
|
||||
Stimmt könnte sein.
Scheint mir aber nicht der Fall zu sein,da ich keine Spuren einer Verkleinerung sehe. Das was der Hansi schreibt klingt recht plausibel.
|
||||
|
||||
Eine handwerklich sauber ausgeführte Verkleinerung des Blattes sollte man auch nicht sehen.
Wenn ich ein Blatt verkleinere, behaupte ich, dass man es hinterher nicht sieht. Aber es soll ja auch Leute geben, die solche Arbeiten mit dem Fuchsschwanz ausführen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Vorab Danke für Eure Unterstützung 👍
|
|||
|
|||
Da gehe ich mit Hansi Blocker mit: (eingefärbtes) Koto als Deckfurnier und Kiri als Kern. Sperrfurnier ist Limba und die Kunstfaser sieht nach "normalem" Carbon aus, also keine Verwebung von Arylate und Carbon bspw.
Der Aufbau sieht dann so aus: Koto - Limba - Carbon - Kiri - Carbon - Limba - Koto Geändert von Tim_Tim (09.02.2023 um 20:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen. Kann mir jemand beim Alter und Aufbau dieses Joola Greenspot Schöler helfen? Gewicht ist 89 g.
|
||||
|
||||
Der Aufbau ist Koto, Koto, Abachi, Koto, Koto.
In meinem Koervers-Katalog der Saison 1986/87 ist es gelistet. Komischerweise wird erwähnt, dass Limba verbaut wurde. Bin aber ziemlich sicher, dass es Koto ist, da ich das Holz selbst besitze. Mir ist kein Exemplar mit Limba-Außenfurnier bekannt. . Geändert von sQuare (18.08.2023 um 00:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das Bild von Börnie's Greenspot zeigt Limba außen, finde ich.
|
|
||||
|
||||
Vielen Dank!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:43 Uhr.