Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.08.2009, 14:15
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Was ich erklären möchte...

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Habe ich vielleicht auch nicht richtig formuliert. Lassen wir hart weg und ersetzen nüchtern durch wissenschaftlich.
Auch das halte ich für höchst zweifelhaft. Wie sollte man denn zB Empathie und Solidarität im Ländervergleich wissenschaftlich aufarbeiten? Ist das wirklich gemacht worden? Wenn ja, wie aussagekräftig sind solche Daten?

Direkte Vorortberichte und eigene Erfahrungen lassen jedenfalls auf eine ganz andere Realität schließen!
Alt 26.08.2009, 23:18
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also, Ihr habt Probleme...

Ich habe heute Nacht geträumt, dass ich ein Heimspiel Borussia Dortmund gg. 1. FC Köln besucht habe. Das Stadion war gerade komplett neu umgebaut.

3. Minute: 1:0 für den BVB
7. Minute: 1:1 durch Podolski

Danach tat sich bis zur Halbzeit nix. Ich musste schiffen und wollte gerade los, da hielt mich ein Kollege an der Schulter und sagte, ich solle eben warten, bis das Stadion 'gemorpht' hätte. Da ging's auch schon los...die Tribünen fingen an, sich zu bewegen, die einzelnen Blöcke bewegten sich in rasanter Geschwindigkeit und verschoben sich in bester Transformer-Manier munter durch die Gegend...bis ich plötzlich alleine in einem frisch zu einer Bar gemorphten Raum in der letzten Ecke saß.

Coole Scheiße! ...eigentlich. Ich musste ja immer noch schiffen und kannte jetzt den Weg zur Toilette nicht mehr. Also ging ich los, lief durch die Katakomben, bis ich an einer Natursteinmauer stand, die einen tollen Blick über einen großen naturbelassenen See offenbarte. Das war schon wirklich sehenswert!

Dann wurde ich wach. Da dachte ich: "Wow, das war echt 'n toller See! Und die Sache mit dem Stadionmorph war echt 'n ziemlicher Hammer...!"

Und im nächsten Moment schoss mir durch den Kopf: "Verdammt! Jetzt weißt Du nicht, wie das Spiel ausgegangen ist!"

DAS war in dem Augenblick genug Anlass für eine mindestens 3 (in Worten: Drei) Sekunden währende Lebenskrise! Danach hatte ich begriffen, dass ich wieder in der Realität angekommen war.

Aber schiffen musste ich immer noch...

Alt 27.08.2009, 08:03
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
Und im nächsten Moment schoss mir durch den Kopf: "Verdammt! Jetzt weißt Du nicht, wie das Spiel ausgegangen ist!"
Das Spiel endete 3:1 für Köln. 48. Minute Toni Polster und in der Nachspielzeit ein Eigentor durch Jürgen Kohler. Hast Du Dich auch gewundert warum die mitgekickt haben?
Alt 27.08.2009, 08:33
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
DAS war in dem Augenblick genug Anlass für eine mindestens 3 (in Worten: Drei) Sekunden währende Lebenskrise! Danach hatte ich begriffen, dass ich wieder in der Realität angekommen war.

Du hast an den Pfosten gepinkelt, HSV hat Dich sofort in einem eigens dafür geschaffenem Thread an den Pranger gestellt. Nun weiß die ganze Welt was Du für einer bist
Alt 27.08.2009, 10:17
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
Das Spiel endete 3:1 für Köln. 48. Minute Toni Polster und in der Nachspielzeit ein Eigentor durch Jürgen Kohler. Hast Du Dich auch gewundert warum die mitgekickt haben?
Danke für die Info! Auch, wenn das Ergebnis nicht nach meinem Gusto ist...aber dann habe ich wenigstens nichts verpasst. Obwohl... Polster und Kohler...die kamen aber erst zur zweiten Halbzeit rein, oder...?

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Du hast an den Pfosten gepinkelt, HSV hat Dich sofort in einem eigens dafür geschaffenem Thread an den Pranger gestellt. Nun weiß die ganze Welt was Du für einer bist
Na, dann ist es jetzt wenigstens raus...also das, was so dringend raus musste...
Alt 27.08.2009, 10:31
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Du hast an den Pfosten gepinkelt

war das nicht die Latte? Ach nee...mit der Latte an den Pfosten...
Alt 27.08.2009, 10:37
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
war das nicht die Latte? Ach nee...mit der Latte an den Pfosten...
Mist - dann ist es wohl auch nur noch eine Frage von wenigen Minuten, bis aufgedeckt ist, wer daran schuld war:

http://www.youtube.com/watch?v=cdzzf...eature=related

Alt 27.08.2009, 12:04
Benutzerbild von Störtebeker
Störtebeker Störtebeker ist offline
Handball-Enthusiast
Foren-Stammgast 500

Störtebeker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Gut, dass Du dann nicht auch noch 'ne "Auspuffkrankheit" hattest.
Alt 27.08.2009, 13:05
Lustigforever Lustigforever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lustigforever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was ich mal erklären möchte:
Liebe Arbeitgeber, liebe Lehrer, liebe verzweifelte Eltern usw.(gibt es sicher hier auch welche),
die Noten der Schüler sagen nichts über ihren IQ aus!!!
Leider haben meine Schützlinge immer wieder wegen sozialen, familiären, gesundheitlichen Problemen schlechte Noten, die dann sie auf ihrem Bildungsweg hindern bzw. bei der Bewerbung schlecht da stehen lassen.
Man sollte diesen Kindern die Chance und Zeit geben, sie können meistens nicht dafür, dass ihnen gewisse Umstände die Schuljahre erschwert haben.
Habe immer wieder mit hoch intelligenten Jugendlichen zu tun, die irgendwann von einem Lehrer für doof erklärt wurden (meistens 4. Kl.Grundschule, was da abgeht, ist ein Skandal!!!), dann folgt zwangsweise die Hauptschule und.... Nicht alle Eltern haben den Durchblick und kämpfen gegen solche Lehrer. Viele glauben ihnen sogar und halten ihre eigenen Kinder für unfähig etwas anderes zu versuchen bzw. zu erreichen.
Ein Beispiel:http://www.nordbayern.de/dpa_art.asp...kat=8056&man=4

Geändert von Lustigforever (27.08.2009 um 13:10 Uhr)
Alt 31.08.2009, 08:48
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lustigforever Beitrag anzeigen
Was ich mal erklären möchte:
Liebe Arbeitgeber, liebe Lehrer, liebe verzweifelte Eltern usw.(gibt es sicher hier auch welche),
die Noten der Schüler sagen nichts über ihren IQ aus!!!
Leider haben meine Schützlinge immer wieder wegen sozialen, familiären, gesundheitlichen Problemen schlechte Noten, die dann sie auf ihrem Bildungsweg hindern bzw. bei der Bewerbung schlecht da stehen lassen.
Man sollte diesen Kindern die Chance und Zeit geben, sie können meistens nicht dafür, dass ihnen gewisse Umstände die Schuljahre erschwert haben.
Habe immer wieder mit hoch intelligenten Jugendlichen zu tun, die irgendwann von einem Lehrer für doof erklärt wurden (meistens 4. Kl.Grundschule, was da abgeht, ist ein Skandal!!!), dann folgt zwangsweise die Hauptschule und.... Nicht alle Eltern haben den Durchblick und kämpfen gegen solche Lehrer. Viele glauben ihnen sogar und halten ihre eigenen Kinder für unfähig etwas anderes zu versuchen bzw. zu erreichen.
Ein Beispiel:http://www.nordbayern.de/dpa_art.asp...kat=8056&man=4
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »