|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 2.Bundesliga Nord 2009/2010
die frage ist doch, was ist schlimmer, wenn über eine mannschaft, die man sponsort, kaum berichtet wird oder wenn jeden tag etwas über den verein in der presse zu lesen ist, wenn auch nicht immer positiv.
|
|
|||
|
|||
aber generell scheinen beim ttc problemkinder zu spielen bzw. haben dort gespielt:
siehe hier ein vorfall vom ex-altenaer jazwiec dieses wochenende: Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
In etwa das gleiche gilt für RL und 2.Buli. Bönen durchlebt ja im Moment so eine Situation. Ohne Verstärkungen ist es echt mehr als schwierig konkurrenzfähig zu sein, das da dann der eine oder andere Verein sagt, dass er auf den Aufstieg verzichtet, ist doch nur logisch. Geld regiert hier nun mal die Welt. Das es dann auf einmal zu keinen Absteigern kommt, ist doch wohl auch klar, damit man die Sollstärke erhält und somit attraktiven 2.Liga Sport bieten kann. Wer kann denn genau Auskunft darüber geben wie sich Junior Raatz benommen hat, soll ja wohl auch nicht die feine Art gewesen sein. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Andere Vereine schaffen es dass die Spieler zum Training kommen BVB Herne etc. Das hat es in 14 Jahren TTC (die kenne ich nur) wenn überhaupt nur sporadisch gegeben. Ich sage dies, da dies für mich auch ein Indikator für Vereinszugehörigkeit und Wir Gefühl ist. Ist es nicht so, dass wenige vom TTC sich mit der Ersten verbunden fühlen? |
|
|||
|
|||
mal wieder was zum sportlichen. am wochenende geht es weiter mit den nächsten kellerduellen.
borsum - altena bönen - borsum wie sind eure meinungen? in welcher besetzung wird altena spielen? der chinese ja erst 2 mal gespielt. |
|
|||
|
|||
Es ist schon eine merkwürdige Sache mit den Seelen der Fans. Einerseits soll der Verein erfolgreich sein, natürlich mit möglichst großer Vereinsidentifikation der Spieler, die wenn möglich auch noch aus der Region kommen und jung sein sollen. Dabei sollen die Jungs auch noch Emotionen, Kampfgeist und brilliantes Tischtennis zeigen. Und was machen die Fans: Sie bleiben zum größten Teil trotzdem weg.
Bei anderen Clubs, die nicht all die Aspekte einer Zuschauer freundlichen Mannschaft erfüllen und zum Beispiel zur Zeit Letzter der 2. Liga sind, wie zur Zeit der TTS Borsum, sind am vergangenen WE 200 Zuschauer und feiern ihr Team trotz der 5:9 Niederlage und zwar nicht wegen unfairer Aktionen der beiden Mannschaften (obwohl: als in den letzten Jahren Herne/Holthausen mit ihrem Spitzenspieler nach Borsum kam, war die Zuschauerzahl schon noch ein wenig höher) Manche Vereine sind aus welchem Grund auch immer Zuschauermagneten und andere können sich auf den Kopf stellen und erreichen dennoch keine akzeptable Zuschauerresonanz. Seit 2 Jahren erlebe ich dies in der Regionalliga Südwest beim TTC Elz. Bis bald |
|
|||
|
|||
Zitat:
wer weiss wie es am we aussieht, altena hat ja beste werbung am wochenende betrieben, daß die hütte voll wird. zudem ist es ja wirklich schon fast ein entscheidungsspiel für die borsumer. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Borsum - Altena 9-7 Bönen - Borsum 6-9 Aber wie gesagt, einfach so aus dem Bauch heraus... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dass das nicht fair ist, weißt du glaube ich selber, und ich denke, dass die Fans nicht deswegen kommen, um sich irgendwelche "Probleme" anzusehen, sondern um sich begeistern zu lassen. Das können manche Charaktere einfach besser als andere auslösen, unabhängig davon, ob es zu "Problemen" kommt. |
Lesezeichen |
|
|