Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.11.2009, 15:45
BVB09-fan BVB09-fan ist offline
Gesperrt
Forenmitglied

BVB09-fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2.Bundesliga Nord 2009/2010

die frage ist doch, was ist schlimmer, wenn über eine mannschaft, die man sponsort, kaum berichtet wird oder wenn jeden tag etwas über den verein in der presse zu lesen ist, wenn auch nicht immer positiv.
Alt 17.11.2009, 15:57
Gesperrt
Forenmitglied

BVB09-fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

aber generell scheinen beim ttc problemkinder zu spielen bzw. haben dort gespielt:

siehe hier ein vorfall vom ex-altenaer jazwiec dieses wochenende:
Zitat:
Zitat von MamboStefan Beitrag anzeigen
Kommentar vom LIVETICKER:
"Was ist jetzt hier los : Der OSR Richter disqualifiziert Paddy Jazwiec nach 2 Sätzen wegen wiederholter Schiedsrichterbeleidung und Ausraster am Tisch. Die Stimmung ist immer angeheizter, es geht um alles !!!"

Es hagelt nur noch gelb-rote Karten im Dome !
Alt 17.11.2009, 16:04
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Linnephino Beitrag anzeigen
Auch die Philosophie vieler 2. Buli Vereine sind mir suspekt, da auf Aufstiege verzichten werden, Abstiege nicht vollzogen werden und Regionalligisten sich zum Teil noch nicht mal sportlich qualifizierten. Dies ist aber auch ein Problem des DTTBs da Lizensierungsverfahren und Ähnliches sportliche Möglichkeiten eindämmen und somit auch womoglich die Brisanz der Liga. Doch diese könnte ja auch durch Emotionalität kompensiert werden?!
Das Thema Aufstiegsverzicht wurde schon mehrfach diskutiert und ich verstehe auch viele Vereine, warum sie darauf verzichten. Da ist einmal die Spielsystemumstellung auf 3er Mannschaften, außerdem brauchst du bei dem aktuellen Spielsystem in jeder Mannschaft die aufsteigt wirklich 3 neue Leute und die kosten viel Geld. Die Leistungsstärke der Spitzenspieler der 2.Buli reicht einfach nicht aus, um DTTL zu spielen, siehe alleine Bobillier (letztes Jahr Top Spieler der 2.Buli) hat gerade 1 Spiel in der DTTL gewonnen, Symanski keins, oder du machst es wie Saarbrücken und wirfst 5 Leute raus und holst dafür 3 neue Leute um erstligatauglich zu werden. Insgesamt dürfte der Etat eines jeden DTTL Teams deutlich über dem eines 2.Liga-Teams liegen, dazu kommen dann noch die erhöhten Reisekosten und einfach ein deutlich höherer Zeitaufwand.

In etwa das gleiche gilt für RL und 2.Buli. Bönen durchlebt ja im Moment so eine Situation. Ohne Verstärkungen ist es echt mehr als schwierig konkurrenzfähig zu sein, das da dann der eine oder andere Verein sagt, dass er auf den Aufstieg verzichtet, ist doch nur logisch. Geld regiert hier nun mal die Welt. Das es dann auf einmal zu keinen Absteigern kommt, ist doch wohl auch klar, damit man die Sollstärke erhält und somit attraktiven 2.Liga Sport bieten kann.

Wer kann denn genau Auskunft darüber geben wie sich Junior Raatz benommen hat, soll ja wohl auch nicht die feine Art gewesen sein.
Alt 17.11.2009, 16:18
Xerxes Xerxes ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Xerxes trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Xerxes trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von BVB09-fan Beitrag anzeigen
aber generell scheinen beim ttc problemkinder zu spielen bzw. haben dort gespielt:

siehe hier ein vorfall vom ex-altenaer jazwiec dieses wochenende:
"Generell" ist wohl etwas übertrieben. Schau mal unter Chronik, wer alles in Altena gespielt hat. Wenn man das sieht, hat es sich wohl mit dem "generell" erledigt!
Alt 17.11.2009, 16:34
Linnephino Linnephino ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Linnephino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Xerxes Beitrag anzeigen
"Generell" ist wohl etwas übertrieben. Schau mal unter Chronik, wer alles in Altena gespielt hat. Wenn man das sieht, hat es sich wohl mit dem "generell" erledigt!
Wobei da muss ich gestehen, finde ich es auch nicht zutreffend. Das bemängel ich auch an Klaus Dei. Die glorreichen Zeiten sind vorbei und man kann sich letztlich nichts dafür kaufen, dass Christian Süß,vladi, Korbel und wie sie alle hießen in Altena spielten! Man sollte im gesunden Jetzt leben und da gab es so manche Problemkinder. Ich glaube in der Transferpolitik machte Altena in den letzten Jahren die Imagefehler. Früher war es ein junger Süß, der verbotenerweise in der anderen Hallenhälfte mit und Fußball spielte und die Eltern unglaublich symphatisch mit den Zuschauern fieberten. Auch yannik vostes lud uns zu Turnieren etc ein. Die waren greifbar. Einfach Persönlichkeiten, die Tischtennis spielten und froh waren, wenn man als verrückter Fan gemeinsam mal ne Bockwurst aß! Zu diesen Transfers zähle ich zu den letzten Herr Sauer, auch Paddy Jaczwiec, und Makowski!
Andere Vereine schaffen es dass die Spieler zum Training kommen BVB Herne etc. Das hat es in 14 Jahren TTC (die kenne ich nur) wenn überhaupt nur sporadisch gegeben. Ich sage dies, da dies für mich auch ein Indikator für Vereinszugehörigkeit und Wir Gefühl ist. Ist es nicht so, dass wenige vom TTC sich mit der Ersten verbunden fühlen?
Alt 17.11.2009, 17:13
Gesperrt
Forenmitglied

mal wieder was zum sportlichen. am wochenende geht es weiter mit den nächsten kellerduellen.

borsum - altena
bönen - borsum

wie sind eure meinungen?

in welcher besetzung wird altena spielen? der chinese ja erst 2 mal gespielt.
Alt 17.11.2009, 17:38
R.M. R.M. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

R.M. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es ist schon eine merkwürdige Sache mit den Seelen der Fans. Einerseits soll der Verein erfolgreich sein, natürlich mit möglichst großer Vereinsidentifikation der Spieler, die wenn möglich auch noch aus der Region kommen und jung sein sollen. Dabei sollen die Jungs auch noch Emotionen, Kampfgeist und brilliantes Tischtennis zeigen. Und was machen die Fans: Sie bleiben zum größten Teil trotzdem weg.
Bei anderen Clubs, die nicht all die Aspekte einer Zuschauer freundlichen Mannschaft erfüllen und zum Beispiel zur Zeit Letzter der 2. Liga sind, wie zur Zeit der TTS Borsum, sind am vergangenen WE 200 Zuschauer und feiern ihr Team trotz der 5:9 Niederlage und zwar nicht wegen unfairer Aktionen der beiden Mannschaften (obwohl: als in den letzten Jahren Herne/Holthausen mit ihrem Spitzenspieler nach Borsum kam, war die Zuschauerzahl schon noch ein wenig höher)
Manche Vereine sind aus welchem Grund auch immer Zuschauermagneten und andere können sich auf den Kopf stellen und erreichen dennoch keine akzeptable Zuschauerresonanz.
Seit 2 Jahren erlebe ich dies in der Regionalliga Südwest beim TTC Elz.
Bis bald
Alt 17.11.2009, 17:50
Gesperrt
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von R.M. Beitrag anzeigen
Es ist schon eine merkwürdige Sache mit den Seelen der Fans. Einerseits soll der Verein erfolgreich sein, natürlich mit möglichst großer Vereinsidentifikation der Spieler, die wenn möglich auch noch aus der Region kommen und jung sein sollen. Dabei sollen die Jungs auch noch Emotionen, Kampfgeist und brilliantes Tischtennis zeigen. Und was machen die Fans: Sie bleiben zum größten Teil trotzdem weg.
Bei anderen Clubs, die nicht all die Aspekte einer Zuschauer freundlichen Mannschaft erfüllen und zum Beispiel zur Zeit Letzter der 2. Liga sind, wie zur Zeit der TTS Borsum, sind am vergangenen WE 200 Zuschauer und feiern ihr Team trotz der 5:9 Niederlage und zwar nicht wegen unfairer Aktionen der beiden Mannschaften (obwohl: als in den letzten Jahren Herne/Holthausen mit ihrem Spitzenspieler nach Borsum kam, war die Zuschauerzahl schon noch ein wenig höher)
Manche Vereine sind aus welchem Grund auch immer Zuschauermagneten und andere können sich auf den Kopf stellen und erreichen dennoch keine akzeptable Zuschauerresonanz.
Seit 2 Jahren erlebe ich dies in der Regionalliga Südwest beim TTC Elz.
Bis bald
eben und genau das meine ich ja. da reist herne mit david daus an, die fans wissen, es wird "probleme" geben, und schon stürmen alle zum zuschauen rein.
wer weiss wie es am we aussieht, altena hat ja beste werbung am wochenende betrieben, daß die hütte voll wird. zudem ist es ja wirklich schon fast ein entscheidungsspiel für die borsumer.
Alt 17.11.2009, 18:06
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
mal wieder was zum sportlichen. am wochenende geht es weiter mit den nächsten kellerduellen.

borsum - altena
bönen - borsum

wie sind eure meinungen?

in welcher besetzung wird altena spielen? der chinese ja erst 2 mal gespielt.
Puuh, die Spiele finde ich echt schwer zu tippen. Mit den bisher gezeigten Leistungen im oberen PK, sehe ich Borsum im Moment nicht in der absoluten Favoritenrolle, allerdings haben auch die anderen beiden Teams ihre absoluten Schwachstellen. Bei Bönen bleibt abzuwarten, ob Rosenhövel wieder mitwirken kann, dann haben sie auf jeden Fall eine kleine Außenseiterchance. Bei Altena dürfte es wirklich die Frage sein, wer aufläuft, da Varbeli ja bislang auch noch nix gerissen hat. Ich bin mal vorsichtig optimistisch für die sympathische Truppe aus Borsum.

Borsum - Altena 9-7
Bönen - Borsum 6-9

Aber wie gesagt, einfach so aus dem Bauch heraus...
Alt 17.11.2009, 22:19
Kompletter Wahnsinn Kompletter Wahnsinn ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kompletter Wahnsinn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
da reist herne mit david daus an, die fans wissen, es wird "probleme" geben, und schon stürmen alle zum zuschauen rein.
Werd ich ihm demnächst mal ausrichten, dass es überall, wo er auftaucht, auf einmal Probleme gibt.
Dass das nicht fair ist, weißt du glaube ich selber, und ich denke, dass die Fans nicht deswegen kommen, um sich irgendwelche "Probleme" anzusehen, sondern um sich begeistern zu lassen. Das können manche Charaktere einfach besser als andere auslösen, unabhängig davon, ob es zu "Problemen" kommt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »