Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.04.2010, 10:30
Benutzerbild von Lizardking
Lizardking Lizardking ist offline
Ex-Böhse Noppenz Spieler
Foren-Stammgast 1000

Lizardking ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zurückziehungen/Aufstiegsverzichte RL - LL

Zitat:
Zitat von Vektor Beitrag anzeigen
Aus der Auf-/Abstiegsordnung:
"Bei einem Verzicht auf die Teilnahme an den Entscheidungsspielen, der vor dem 1.5.2010 offiziell bekanntgegegen wird, kann die betreffende Mannschaft auf ausdrücklichen Wunsch den letzten Platz in ihrer Gruppe belegen"

Es wird dann also so getan, als hätte die Mannschaft gespielt und alles verloren! Sie fällt aber nicht hinter ALLE Anwärter zurück.
Nachtrag:
Wenn sie diesen Wunsch nicht äußert, fällt sie komplett raus.
Wenn sie nur zur 1.Runde antritt, zur 2. nicht, wird sie dementsprechend eingereiht als hätte sie in der 2.Runde alles verloren...
Alt 29.04.2010, 13:25
Benutzerbild von TT-Noob
TT-Noob TT-Noob ist offline
Read-Only-Modus
Foren-Stammgast 2000

TT-Noob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
@ noob:

musst du jocki fragen.

Denke, dass die Chancen eh nur theoretischer Natur sind.
@Noppenzar

Die Relegation spielen wir auf jeden Fall noch mit der kompletten Mannschaft. Sollte irgendwie der Klassenerhalt geschafft werden, wird Meinerzhagen (so habe ich es verstanden) auch in der Oberliga starten.

Bei normalem Abstieg dementsprechend in der Verbandsliga.

Hatte bei Jocki angefragt, ob ihr Lust habt, schon am Samstag Mittag gegen uns zu spielen. Habe aber noch keine Antwort bekommen und die Halle jetzt einfach auf gut Glück für uns geblockt.

Falls ihr lieber am Sonntag in der Frühe spielen möchtet und 2x nach Meinerzhagen fahren wollt, wäre es gut, wenn ich mir möglichst bald Bescheid geben könntet, dann könnte ich die Halle samstags bis 14 Uhr wieder frei geben. Momentan haben wir sie noch den ganzen Tag ...

Gruß, Kreisliga-Noob
Alt 29.04.2010, 14:35
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
2. Teilsatz ist falsch, macht auch keinen Sinn.
Wer bis zum 1. Mai verzichtet - mit Anwartschaftrecht - ist letzter Anwärter (hinter allen).
Sind es mehrere Mannschaft geht es nach Minuten. Also die letzte Mannschaft, die sich meldet ist immer hinten.
Das würde ich aber aus dem von Vektor zitierten text nicht so lesen.

Beispiel 12 LL 2. und 6 VL 10. spielen die Anwartschaft 1-18 für die VL aus. LL2 1-12, VL 10 13-18

Soweit so klar. verzichtet ein LL2. auf seinen startplatz in der ersten Runde kann er auf Wunsch auf den letzten Platz seiner Gruppe gesetzt werden. Damit hätte er Anwartschaft 12 nicht 18 (also nicht hinter die VL 10.)

So würde ich den letzten Platz der Gruppe verstehen.

und das macht durchaus Sinn den den 12. Platz hat er sich ja durch seine Ligaplatzierung auch "verdient"
Alt 29.04.2010, 14:44
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Alles richtig, Dirk.
Ich habe meinen Beitrag zwar gelöscht, aber für Dich wohl zu spät.

Es ist genauso, wie Du es beschreibst (nach Rücksprache mit Werner).

Ein LL2. bleibt, wenn er dies wünscht und bis zum 1. Mai betont, in der Anwartschaft vor einem VL10.

Bockum hat dies aber lt. Werner nicht gewünscht und Süchteln ist dann erst mal letzter Anwärter.
Alt 29.04.2010, 14:47
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Alles richtig, Dirk.
Ich habe meinen Beitrag zwar gelöscht, aber für Dich wohl zu spät.

Es ist genauso, wie Du es beschreibst (nach Rücksprache mit Werner).

Ein LL2. bleibt, wenn er dies wünscht und bis zum 1. Mai betont, in der Anwartschaft vor einem VL10.

Bockum hat dies aber lt. Werner nicht gewünscht und Süchteln ist dann erst mal letzter Anwärter.
Ich bin einfach zu schnell für dich

Der Wunsch ist natürlich voraussetzung sie können sich natürlich auch komplett aus der Anwartschaft streichen lassen.
Alt 29.04.2010, 14:49
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Das würde ich aber aus dem von Vektor zitierten text nicht so lesen.
Soweit so klar. verzichtet ein LL2. auf seinen startplatz in der ersten Runde kann er auf Wunsch auf den letzten Platz seiner Gruppe gesetzt werden. Damit hätte er Anwartschaft 12 nicht 18 (also nicht hinter die VL 10.)
So würde ich den letzten Platz der Gruppe verstehen.
und das macht durchaus Sinn den den 12. Platz hat er sich ja durch seine Ligaplatzierung auch "verdient"
So ist es; aber das hat "Vektor" doch auch behauptet.
Gruss Hdd
Alt 29.04.2010, 14:50
Steiner Steiner ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Steiner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

es ist glaub ich viel einfacher:

Beispiel von LL zu VL

bei einem Verzicht bis zum 01.05. kann der Verzichtende auf ausdrücklichen Wunsch den letzten Platz seiner Gruppe belegen (bei einer 4er Gruppe, den 4. Platz). Wäre somit "qualifiziert" für die 2. Runde der Viertplatzierten

= Anwartschaft 7 (aber nur auf eigenen Wunsch)

ansonsten scheidet der Verein ganz aus der Anwartschaft aus und es gibt nur noch 12. Anwärter auf einen Platz in der VL (es gibt insg. nur 13 Anwärter,weil von den 12 LL 2. ja sowieso 5 austeigen, Rest somit 7 + 6 VL 10 = 13)

Im Falle eines Nichtantretens zu allen Entscheidungsspielen der ersten Runde würde ein Verein ebenfalls komplett aus der Anwartschaft ausscheiden.

Im Falle eines Nichtantreten zu allen Entscheidungsspielen der zweiten Runde bleibt die erworbene Anwartschaft bestehen.

Ich hoffe, dass ich mir verständlich ausgedrückt habe
Alt 29.04.2010, 14:52
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was ich mich frage, ist, was passiert, wenn aus einer Vierergruppe zwei Mannschaften verzichten (aber in der Anwartschaft bleiben wollen), in den parallelen Vierergruppen aber alle antreten.

Wird dann einer der beiden "Verzichter" als Gruppendritter gewertet, also noch vor den Vierten der anderen Gruppe?

Oder gibt es dann zwei "virtuelle" Vierte in dieser Gruppe (und keinen Dritten)?
Alt 29.04.2010, 14:56
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Es gibt dann eben die zwei "virtuellen" Vierten.
Die Mannschaft, die mit dem Wunsch in der Anwartschaft drin zu bleiben, zuerst verzichtet hat ist dann vorletzter Anwärter der LL2.
Alt 29.04.2010, 14:59
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Hdd Beitrag anzeigen
So ist es; aber das hat "Vektor" doch auch behauptet.
Gruss Hdd
Bernie hatte zwischendurch was anderes gesagt (siehe Zitat) und dann wieder gelöscht weil mittlerweile schlauer geworden

@Bernie: wer zuerst verzichtet ist Vorletzter? du meinst letzter. der als 2. verzichtet mit unsch dann vorletzter usw
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »