Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.10.2009, 12:51
Gulaschsupp Gulaschsupp ist offline
Worschd schmeckt gut!
Foren-Stammgast 1000

Gulaschsupp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bundesliga Süd 2009/2010

Zitat:
Zitat von paargilu Beitrag anzeigen
Hallo war Gestern in Weinheim und die Lokalmatadoren haben sich den Sieg erspielt mit viel Herzblut. Grenzau 2 hat nicht enttäuscht jeder hat wirklich sein bestes gegeben, aber einen Kenji Matsudeira ersetzt man nicht so einfach
der hat schon eine besondere Klasse und hätte womöglich mit Burgis 4-0 gespielt im vorderen Paarkreuz.
Des weiteren kam dazu dass der sehr junge Weigel auf Grenzauer Seite erst seine erste Spiele auf dem Niveau spielt und ihm sicherlich noch reichlich an Erfahrung fehlt.
Für Weinheim also sehr wichtige Punkte gegen den Abstieg und für Grenzau ist das ja kein Beinbruch, somit konnte Michely vorne und Müller mal in der Mitte spielen.

MFG
Ich war auch da. Man merkt den Weinheimern regelrecht an, wie "heiss" sie auf diese Klasse sind und dort unbedingt länger als nur eine Saison spielen möchten. Mit dieser super Teamleistung und diesem Kampfgeist werden sie das auch schaffen. Da bin ich mir sicher!
Alt 13.10.2009, 14:59
TTneuer TTneuer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TTneuer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Telefonmann Beitrag anzeigen
Finde Grenzaus Weg mit der jungen Reserve immer noch sehr gut. Die Rasselbande wird von Spiel zu Spiel besser.
Weinheim hat diesen Sieg dringend bebraucht.
Grünwettersbach wohl hinter den Erwartungen zurück. Lei Yang wohl noch nicht in Top Form, aber so langsam wird es eng, wobei auch noch Gegner kommen, gegen die ein Sieg drin ist.
Ist eigentlich jemand mal auf die Idee gekommen, dass dieser Lei Yabg maßlos überschätzt wird. Nur wenn einer mal bei einem Turnier den Boll geschlagen hat (der auch nicht fit war) heißt das doch nicht, dass der jetzt alle Jahre wieder jeden Spieler weghaut, und das in der 2. Liga. Der ist nicht so gut wie er damals bei den Deutschen war und jetzt von vielen "Experten" gemacht wird.
Alt 13.10.2009, 15:03
registrierter Besucher
Forenmitglied

TTneuer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernd Beringer Beitrag anzeigen
Es bestätigt sich die Vorhersage, dass jeder jeden schlagen kann. Deshalb ist die Liga so spannend und auch so stark. Ich prophezeie, dass der Meister am Schluss acht bis zwölf Minuspunkte haben wird. Auch Mühlhausen wird noch einige Dellen abbekommen.

Denen hat ein wieder nicht sehr homogener Spielplan - nimmt das Match in Döbeln dazu - sechs Heimspiele hintereinander zu Beginn der Saison beschert. Und zum heutigen Zeitpunkt haben die einen sechs Spiele und die anderen drei absolviert - ähnlich wie in unserer Kreisliga. Wann schafft man es endlich, in der zweithöchsten Liga Deutschlands einen ausgewogenen Spielplan hinzubekommen? Im Fußball würde ein Proteststurm losbrechen, wenn es solche Spielpläne gäbe wie im Tischtennis!

Man will die zweiten Ligen professionalisieren . Bei den spielplänen könnte man damit anfangen - ohne dass es einen Cent kostet.
Sehr richtig Herr Behringer. Und bevor wir es vergessen mit dieser Professionalisierung. In Liga 1 dreier Mannschaften bei den Herren, bei den Damen ab nächstes Jahr wieder 4. In Liga 2 und drunter sechser Mannschaften, irgendwo auf Kreisebene wieder vierer, und so weiter....! Irgendwann spielen die einen mit großen Bällen, die andern mit kleinen. Wiederum ander mit hohem Netz, andere mit einem niedrigen, und so weiter....! Alles wegen der Professionalisierung!
Alt 13.10.2009, 15:03
registrierter Besucher
Forenmitglied

Entschuldigung, Beringer ohne "h".
Alt 13.10.2009, 19:27
Bernd Beringer Bernd Beringer ist gerade online
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Gulaschsupp Beitrag anzeigen
Ich war auch da. Man merkt den Weinheimern regelrecht an, wie "heiss" sie auf diese Klasse sind und dort unbedingt länger als nur eine Saison spielen möchten. Mit dieser super Teamleistung und diesem Kampfgeist werden sie das auch schaffen. Da bin ich mir sicher!
Dass Weinheim nicht zu den Absteigern gehören wird, war schon nach ihrem Auftritt beim Pokal in Gräfelfing klar. Auch in Fulda beim ersten Spiel der Saison überhaupt haben sie ja nur deswegen 9:7 verloren, weil in Fulda der 17-jährige Chinese Wei, Lai sein möglicherweise einziges Spiel in der Vorrunde gemacht hat. Wie Fulda danach abgeschnitten hat, kann man der Tabelle entnehmen.
Alt 14.10.2009, 22:59
Benutzerbild von Kampfgeist
Kampfgeist Kampfgeist ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kampfgeist ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Gulaschsupp Beitrag anzeigen
IMit dieser super Teamleistung und diesem Kampfgeist werden sie das auch schaffen. Da bin ich mir sicher!
Klaro! Bei jedem Spiel das ich bisher gesehen habe sprangen 2 Punkte heraus... Man stelle sich vor, ich würde noch zu den Auswärtsspielen mitreisen .

Das einige "Experten" GW vor der Saison unter die Top 3 getippt haben hat mich auch überrascht. Aber bisher haben sie ja erst 3 Spiele bestritten, für mich trotz allem mehr ein Kandidat fürs breite Mittelfeld (vorderes und hinteres eingeschlossen).
Alt 22.10.2009, 21:14
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hallo Leute,
was gibt es für Prognosen am Wochenende? Holt Weinheim die ersten Auswärtspunkte? Geht was bei GW gegen Mühlhausen? Spielen die zweiten Mannschaften der Bundesligisten komplett? Was meint Ihr denn? ich denke es gibt jede Menge interessante Spiele und hoffentlich auch interessante Ergebnisse!
Alt 22.10.2009, 22:52
Bernd Beringer Bernd Beringer ist gerade online
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Das sind die sechs Spiele des Wochenendes. Da lässt sich ja leicht tippen :

FC Tegernheim - TTC Weinheim
ITTC Sachsen Döbeln - ASV Grünwettersbach
TTC Zugbrücke Grenzau II - TTC RS Fulda-Maberzell II
TTC RS Fulda-Maberzell II - FC Tegernheim
TSV Gräfelfing - TTC Weinheim
Post SV Mühlhausen - ASV Grünwettersbach
Alt 22.10.2009, 22:57
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

ok,dann bin ich halt mal wieder mutig und tippe

tegernheim-weinheim 9:4
döbeln-grünwettersbach 6:9
grenzau 2-fulda 2 9:6
fulda 2-tegernheim 1:9
gräfelfing-weinheim 7:9
mühlhausen-grünwettersbach 9:5
Alt 23.10.2009, 09:42
Fischly Fischly ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Fischly ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das sind aber mutige Tipps
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »