|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DHS Neo Technology
weiß jemand wie lange die beläge ungefähr halten?
|
|||
|
|||
servus
also ich spiele seit über 1,5 jahren h2 max auf der vh schwarz, nun habe ich den neo h2 schwarz in 2,1 bekommen... also, Katapult: der neo hat mehr dynamik, die man auch merkt. etwas mehr katapult als davor. ca. 10% Tempo: neo ist deutlich schneller, besonders merkt man den unterschied beim blocken und contern. Spin: spin kann ich nicht wirklich beurteilen.. ich hatte etwas mehr problemme auf noppe zu ziehen. da die bälle etwas schneller abspringen hat man eine kürzere ballkontaktzeit. Schupfen: kein unterschied gemerkt. Flippen: oh da liegt neo für mich und mein spiel etwas hinten, durch schnelleren absrpung ist das flippen anders und etwas schwieriger. Aufschlag: da hab ich mit dem neo auch so einige probleme gehabt durch die kürzere kontaktzeit. das merkt man beim spin und der länge der bälle. Klebrigkeit/Obergummi: wo der belag gerade erst drauf, war super klebrigkeit. ich bin mir nicht sicher aber ich gläube die lässt deutlich nach. mein alter hält locker 5 monate. Neo obergummi ist weicher. Topspin: naja schneller halt. Kontrolle: wie immer, super sichere kontrolle. Schmetern: einfacher natürlich so ich muss noch mit der kürzeren kontaktzeit kämpfen, vieleicht muss ich mich nur dran gewöhnen und den belag einspielen. mehr dynamik, tempo und katapult hat er auf jeden fahl... aber ein frischgeklebter h2 fühlt sich anders an :-) mfg: Spike ( nicht auf die rechtschreibung achten ^^)
|
||||
|
||||
masl83 schrieb in #311, dass ihm ein händler sagte, dass die NEO-serie unter der alten zulassung weiter laufen.
in der neuen ittf zulassungsliste (gültig ab 1.1. 2010) stehen die beläge allerdings einzeln drin. meine fragen nun also: - haben die beläge eine neue nummer (z.b.: der skyline 2: 24-005) oder nicht? - sind die beläge jetzt überhaupt schon zugelassen, oder erst ab 1.1? vielen dank donic slice forever
|
||||
|
||||
ja sie haben ne neue nummer, nein sie sind denke ich mal eigentlich nciht zugelassen, interessiert aber keine sau..
und die nummervergabe ist absolut seltsam, wieso hat ein h3 neo bitte die 108 bekommen??? |
|
|||
|
|||
Da sie bereits frei erhältlich sind, müssten sie demnach auch zugelassen sein, im "Technical Leaflet" heißt es nämlich:
Zitat:
Demnach dürfen sie erst nach Zulassung auf dem Markt auftauchen und vorher lediglich zu Promotionszwecken beworben werden. Daher gibt es auch meist vor dem Erscheinen der Liste im Sommer bei diversen Händlern einer gewissen Kette ein paar ESN-Beläge, die auf dem Schwamm einen Aufdruck "for promotion only" bekommen und nicht verkauft werden dürfen.
|
||||
|
||||
Zitat:
auch wenn die neos beläge in 1,5mm und 1,8mm niemand (wenige) spielen wird (da sie nicht gut zu spielen sind), würde mich dennoch interessieren, wann und ob uberhaupt derartige versionen erscheinen werden. danke
|
|||
|
|||
Warum fragst du dann nicht einfach mal beim Anbieter nach? Ins Blaue hinreinorakeln können wir alle, aber die richtige Information wirst du wohl am besten an der Quelle anfordern können.
|
||||
|
||||
jetzt muss ich mich schon selber zitieren, wieso seid ihr eigentlich immer zu fall 10 posts zurück zu lesen oder die antwort darauf?
|
|
||||
|
||||
Habe mir jetzt auch mal einen Hurricane Neo III bestellt. Mal sehen, wie der Belag so ist...Werde den Belag auf einem B. Spirit testen.
|
|||
|
|||
Habe heute einen Neo H3 bekommen und aufs Stiga Energy geklebt. Eine Schicht Zoom aufs Holz, der Belag hat ja eine Selbstklebeschicht...Der Belag ist etwas weicher als der "normale H3"...Sehr dynamisch fühlt er sich jedoch beim "Klackertest" nicht unbedingt an (genauso wie der normale). Hoffe das ich heute Abend in die Halle komme um ihn zu testen.....
|