|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tibhar Illusion Killer
hey leute,
ich wollte mal fragen, wer es denn immernoch spielt und auch vor hat, es weiter zu spielen. Ein kumpel spielt es nämlich seit neuestem mit klassikern und das hatte ich dann auch mal in der hand, leider zu kurz, um was genaues sagen zu können, nur daß sich das im vergleich zum diablo senso ziemlich gut beim ts spielen ließ. Ich habe aber bedenken, daß es auf langzeit nicht so gut ist, wo so viele es wieder weggelegt haben. Mit welchen klassikern spielt es sich gut, ich würde zu harten tendieren. Viele grüße |
|
|||
|
|||
Hi,
ich spiel es immernoch und in meinem Verein mehr als 5 andere!!! Grüße |
|
|||
|
|||
hat jemand schonmal positive erfahrungen mit dem illusion killer un langen noppen gemacht?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
ich spiele es zumindest auch noch (mit Genius bzw. Mark V). |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Viele waren sich vielleicht einfach nicht bewusst, dass weder der Nianmor noch das Illusion Killer Materialien sind, die für jeden geeignet sind. Im Gegenteil, beide sind Spezialisten. Das Illusion Killer ist recht elastisch und schnell und hat zudem noch viel Katapult. Das kann mit den aktuellen Tensor Belägen, die die meisten ja mittlerweile spielen, schnell schwer zu kontrollieren sein. Mit Klassikern ist das Illusion Killer aber sicher auch für viele geeignet. Der Nianmor ist halt auch ein recht harter Belag der sich besonders für direktes, schnelles Topspinspiel eignet. Das ist halt auch nicht das Spielsystem, das jeder hat.
|
|||||||
|
|||||||
@Liquid Sky: Gute Einschätzung
Wie so oft: Man merkt schon, dass ein negativer Testbericht fünf positive Testberichte kaputt macht: Zitat:
Ähnlich ist es bei uns im Verein. Bei uns spielen - wenn ich niemanden vergessen habe - aktuell zehn oder elf Spieler mit dem Illusion Killer. Zitat:
Zitat:
Und zum Thema "völlig überteuert", das ist auch relativ und Ansichtssache. Ich habe mein ganzes Leben lang immer Hölzer gespielt, die ca. 30 Euro gekostet haben (Banda Allround, Banda Carrera, Stiga Offensiv Classic, Tibhar Samsonov Alpha), im Gegensatz zu diesen Hölzer ist das Illusion Killer mit 69 Euro natürlich schon teuer (aber für mich persönlich bei diesen Spieleigenschaften nicht überteuert). Im Gegensatz dazu gibt es Butterfly-Hölzer für 140 bis 150 Euro, die man vielleicht auch für unter 100 Euro auf den Markt hätte bringen können und es gibt Balsa-Hölzer von anderen Firmen, die (über) doppelt so viel wie das Illusion Killer kosten. Vieles ist Ansichtssache und jeder hat seinen persönlichen Geschmack. Man sollte sich nur, egal in welchem Bereich, von pauschalisierenden Aussagen distanzieren (genauso natürlich von unsachlichen Aussagen). Von einem Hype kann man durchaus sprechen, das kommt zwar von Dir sehr negativ rüber, aber wenn irgendetwas einschlägt und zigfache Testberichte kommen und größtenteils viele positive Rückmeldungen, dann kann man so etwas sehr wohl einen Hype nennen, ohne das negativ zu meinen. Und dass ich daran nicht unbeteiligt war, ist sicherlich richtig, das passiert meistens wenn ich mal etwas als gut ansehe und das mitteile. Jetzt solltest Du Dir aber mal überlegen, an was das liegt. Ich kann es Dir sagen: Weil der Großteil der User hier gemerkt hat, dass ich nicht irgendeinen Schrott als gut verkaufe, sondern wenn ich mich mal wirklich positiv über Produkte äußere, dann hat das einfach auch Hand und Fuß. Wäre das nicht so, dann würde es genau einmal oder maximal zweimal einen Hype geben und danach würde jeder sagen, wenn ich nochmal etwas als positiv darstelle oder vorstelle, dass man da nichts drauf geben kann, weil man den Aussagen nicht trauen kann. Ich habe meinen TT-Shop seit 1997 und ich habe mir in diesen über 12 Jahren vor allem einen guten Ruf als Berater aufgebaut, weil ich absolut fair berate und bei diesen Materialberatungen der Trainer in mir spricht und nicht der Geschäftsmann und ich den Leuten nicht "die Geschichte vom Pferd erzähle", sondern man sich auf meine Aussagen verlassen kann. Aus diesem Grund reagiere ich auch so deutlich und umfangreich auf solche Aussagen, wie sie hier von Dir gekommen sind, da ich mir meinen Ruf nicht mal minimal durch irgendwelche unsachlichen Aussagen ankratzen lasse. Noch ein Satz abschließend zum Nianmor, den Du auch mit angesprochen hast. Ich hatte damals folgendes geschrieben: Zitat:
Zitat:
Letztendlich habe ich die beiden Probleme, von denen ich auch schon damals geschrieben habe, bis zuletzt nicht in den Griff bekommen: Zitat:
Zitat:
Aus diesem Grund spiele ich seit dem Sommer beidseitig Genius (auch beide weich selektiert, da mir ein härterer Genius auch etwas zu hart wäre). Die Beläge spiele ich weiterhin auf meinem Illusion Killer, mit dem ich nach wie vor superzufrieden bin (ich wechsele sowieso meine Hölzer sehr sehr selten, in 22 Jahren habe ich 5 verschiedene Hölzer gespielt, von denen 4 Hölzer im weitesten Sinne vergleichbar bzw. in einer "Linie" waren, nur das Illusion Killer ist vom Aufbau her deutlich anders). Mitten in der Saison kaufen Spieler natürlich nicht so viele Hölzer wie vor der Saison, aber es kaufen nach wie vor weiterhin noch verhältnismäßig viele Spieler das Illusion Killer und von den Rückmeldungen her würde ich sagen, dass die "Zufriedenheitsquote" sicherlich bei etwa 80% liegt (also ca. 8 von 10 Käufern sind zufrieden und bleiben nach den Praxis-/Alltagstests bei diesem Holz). Aber das wird es nie geben, dass jeder mit einem neu gekauften Artikel 100%-ig zufrieden ist (normal finde ich bei 10 Käufern, die sich über ein Produkt informiert haben und es auf Grundlage ihres eigenen Eindruckes und der Testeindrücke von anderen Personen gekauft haben: 2 sind begeistert, 4 zufrieden, 2 finden es ok bis naja, 1 findet es nicht gut und 1 superscheiße).
|
||||
|
||||
Zitat:
Den einzigen "Vorwurf", den man ML vielleicht machen kann, ist, dass er größtenteils Produkte seines aktuellen Sponsors "bewirbt". Aber selbst das ist doch vollkommen legitim, er redet die anderen Hersteller ja nicht schlecht und wahrscheinlich bekommt er in der Summe mehr Tibhar-Material zum testen, als von anderen Herstellern. Ausserdem gibt er ja hin und wieder seine positiven Meinungen zu anderen Herstellern und deren Material kund, von daher wäre auch dieser Vorwurf weitestgehend aus der Welt geschafft.
http://istwesterwellenochimamt.de/ Geändert von Beaker (02.01.2010 um 08:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zu den Butterfly Hölzern: Ich weiß auch nicht was die damit bezwecken wollen. Für ein Holz alleine würde ich niemals so viel Geld ausgeben. Das einzige beliebte Holz, dass so teuer ist, ist wohl das ALC und das wohl eher wegen dem Boll-Faktor. Übrigens wollte ich diesen Hype um ILK und Nianmor nicht negativ bewerten, sondern einfach dieses Phänomen schildern, denn bis jetzt hat es so einen Hype nicht mehr gegeben.
|
|||
|
|||
Also wollte auch nochmal kurz sagen ich spiel es auch noch und bin zufrieden .
Ich denke das diese beiden Produkte schon was spezielles sind und somit halt nicht für alle geeignet sind , so wie es bei vielen anderen Produkten auch ist . Ich finde du machst die Produkte hier nieder und das meiner Ansicht nach völlig falsch ! Es gab einige die das ILK sehr gut fanden und dies auch so bekundet haben (Ich auch) und darauf hin haben viele gedacht das ist doch was und wollten es auch . Die Folge daraus war das es für viele doch nicht so war , da es halt so speziell war und eine Umstellung auf Balsa ist auch nicht leicht ! Zudem kenn ich auch noch ein paar Leute die das ILK spielen und zufrieden sind . Ich würde dir beim nächsten mal einfach raten zu sagen wie deine Meinung ist und dann kann man über das diskutieren , dazu gibt es ja diese Forum , und nicht direkt weil ein paar sagen "ne nicht mein Fall" es so runter zu ziehen ! |
Lesezeichen |
Stichworte |
ilk, illusion killer, Profischläger, tibhar, Tibhar blade, Tibhar ILK, tibhar illusion killer, Topspinholz |
|
|