Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Arnsberg
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Arnsberg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister in der Saison 2009/2010 ?
TuWa Bockum-Hövel 8 13,11%
TuS Holzen-Sommerberg II 25 40,98%
1. TTV Asseln 1 1,64%
FC Brünninghausen 3 4,92%
TTF Bönen V 0 0%
TV Brechten 4 6,56%
TTC Dortmund-Westerfilde 3 4,92%
TC Lichtendorf 6 9,84%
TuS Rahm II 3 4,92%
TuS Dortmund-Wellinghofen 0 0%
TSC Eintracht Dortmund II 4 6,56%
TTF Bönen IV 4 6,56%
Teilnehmer: 61. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.12.2009, 20:46
Benutzerbild von noppenitze
noppenitze noppenitze ist offline
blondes have more fun ...
Foren-Stammgast 500

noppenitze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren-Bezirksklasse Gruppe 2 2009/2010

welchen zeitraum soll denn der staffelchef beurteilen?
nur die zurückliegende halbserie? die saison davor ... oder auch die davor ...???

wie soll der staffelchef persönlich empfindungen berücksichtigen?
ein beispiel:
der stafelchef weiss z.b., dass nr 1 und 2 mehrfach krank an den start gegangen sind und eigentlich "gesund" eine viel bessere bilanz gespielt hätten ... dann kann doch durchaus ein 20:0 spieler in der mitte bleiben, obwohl nr 1 oder 2 negativ gespielt haben

kann man es wirklich allen recht machen?
wir vom tcl wollten einen spieler in der hinrunde an brett 2 aufstellen.
dies wurde nicht genehmigt, weil die bilanz der vorsaison nicht die beste war.
nach gründen für die bilanz hat keiner gefragt. erst jetzt, wo der spieler eine positive bilanz gespielt hat kann er oben spielen

was lernen wir daraus?
man kommt schon dahin, wo man hingehört! wenn nicht jetzt, dann demnächst ...

für mich war diesmal auch nicht mehr drin ...
Alt 18.12.2009, 02:11
hr36 hr36 ist offline
mittlerweile hr ü40...
Forenmitglied

hr36 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

20:0 Mitte gegen 7:8 oben ohne Umstellung ? Hätte ich zwar auch nicht gedacht, ist aber auch nicht unvertretbar, wenn es keine klar definierte "Muss"-Grenze gibt. Letzteres wusste ich übrigens nicht.

Egal -somit ergeben sich für "uns Leutz aus der Mitte" weitere Gelegenheiten, Bojan vielleicht doch noch eine Niederlage beizubringen.
Alt 19.12.2009, 23:22
Schaffnix Schaffnix ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schaffnix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da muss ich hr36 recht geben .
Verstehe es auch nicht warum der Spieler Novkovic nicht ins obere Paarkreutz aufgestellt worden ist .
Das mit der Punkteregelung muss mir doch mal einer erklären, bzw. das in Klammern .
Wundert mich auch schon .
Alt 19.12.2009, 23:28
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Die Punkteregelung im Click TT hat für den WTTV keine Bedeutung. (anders als zb im TTVN) Sie ist weder zwingend vorgeschrieben für die Einstufung, noch ist sie vom WTTV als Rrichtlinie empfohlen (im gegenteil) noch wird sei meines wissens von irgendwem im WTTV für offizielle Zwecke (Umstellung) genutzt sondern hat nur statistische Zwecke und wurde eingeführt, weil sie evtl ab nächstes jahr für die Spielklassen ab OL aufwärts maßgeblich werden soll/könnte.

jeder SL auch AS nutzt da seine eigenen Grundsätze. Einige haben die vom WTTV (gültig ab LL) übernommen, andere eigene erstellt (Kreis SM zb) und dritte machen das frei Schnauze und haben nirgends auf der HP oder so Grundsätze öffentlich bekannt gemacht.
Alt 20.12.2009, 00:39
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schaffnix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe ,dann darf ich also 5:18 spielen. Und mein Mannschaftskollege im gleichen Paarkreutz 12:0 ,da bin ich aber beruhigt .
Komisch oder ?
Alt 20.12.2009, 01:20
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Schaffnix Beitrag anzeigen
Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe ,dann darf ich also 5:18 spielen. Und mein Mannschaftskollege im gleichen Paarkreutz 12:0 ,da bin ich aber beruhigt .
Komisch oder ?
Was hat das mit den Punkten im Click zu tun die du nicht verstanden hast???

Nichts....

Natürlich darfst du spielen wie du willst.

Die Frage ist eben : Wann stellt der Staffelleiter um????!!!! Und dazu gibt es eben keine offiziellen Vorgaben für den SL. Der WTTV hat ab LL klare Vorgaben vergeben die man auf der HP des WTTV nachlesen kann.

Das ist aber zb im Bezirk Arnsberg für BK und BL nicht der Fall. Da entscheidet das der SL (salopp formuliert) aus dem Bauch. Daher kann man nie voraussagen oder erklären, wann er umstellt und wann nicht.

Er hat vermutlich eine Grundlagentabelle im Hinterkopf oder in der Schublade die aber eben nur für seinen internen Gebrauch ist und die er nicht öffentlich macht um eben nicht in Erklärungsnot zu kommen wenn er mal so mal so entscheidet.

Abgesehen davon weiß ich nicht wie du 5-18 spielen willst

Natürlich wird vermutlich jeder SL bei so krassen Fällen umstellen. Aber wenn es 2 verschiedene PK betrifft sind die Grenzen eben fließend und dann macht jeder SL eben was er meint.

Beispiel: Brett 3 spielt 7-10 Brett 4 spielt 10-7. Für mich persönlich ne klare Sache. D würde ich umstellen beide im gleichen PK gespielt. Lt WTTV richtlinien ist aber eine differenz von 6 Spielen ok und man muß nicht umstellen. erst ab 7 würde umgestellt.

Könnte man jetzt sagen naja 7-10 und 10-7 wird nicht umgestellt aber 7-11 und 10-7 wird umgestellt? Vieleicht hat sich Brett 3 am letzten Spieltag hingestellt verletzt und beide kampflos abgeschenkt und nur im Doppel ein spiel bestritten. wäre er nicht angetreten stünde er 7-9 und alles wäre ok???

Wie gesagt so klare fälle wie 12-0 und 5-17 in einem PK würde jeder SL umstellen aber bei Grenzfällen oder PK übergreifend ist das eben dann ne Ermessenssache des SL

Ne für alle nachvollziehbare und berechenbare Regel wo man genau weiß wenn 2 so spielen wird umgestellt oder nicht wie es sie zb auf der HP des Kreises SM gibt wäre sicher wünschenswert, aber es gibt sie nunmal nicht und so müssen wir mit der Situation leben oder versuchen aktiv über Ausschüsse Anträge Versammlungen usw die Lage versuchen zu ändern...aber da ist das problem. Die meisten jammern über diese Situation aber wenn man dann sagt wie man es ändern kann ist es den meisten zuviel Aufwand...

Ist wie mit dem Amt des SL: Alle meckern wenn da einer Mist baut aber selber sich die viele Arbeit aufhalsen will keiner. Gleiches gilt für viele Ämter in Vereinen/Verbänden

Geändert von Fastest115 (20.12.2009 um 01:33 Uhr)
Alt 20.12.2009, 01:59
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

irgendwo hast du recht.
Aber dieses Leistungsprinzip zählt doch noch oder?

Danke für die Info...
Alt 21.12.2009, 17:07
Benutzerbild von noppenitze
noppenitze noppenitze ist offline
blondes have more fun ...
Foren-Stammgast 500

noppenitze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen

Da entscheidet das der SL (salopp formuliert) aus dem Bauch.
schon klar ...
Alt 24.12.2009, 07:54
Benutzerbild von jüngerwaldis
jüngerwaldis jüngerwaldis ist offline
WM-Teilnehmer
Foren-Stammgast 1000

jüngerwaldis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein hoffentlich glückliches Jahr 2010.

Ralf
Alt 24.12.2009, 11:05
Yavin9 Yavin9 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Yavin9 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wünsche allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2010!!

Man sieht sich am Tisch;-)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »