|
Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Bezirksliga Rhein-Neckar
Zitat:
Scheisse wars.... 8:8 und zur Abwechslung dann doch endlich mal ein Schlussdoppel verloren...
|
|||
|
|||
Wir waren heute parallel in Viernheim.
Überraschend, dass Viernheim vorne keinen Punkt holt. Bastian Vetter schien nicht seinen besten Tag gehabt zu haben, von dem was ich gesehen habe. Dagegen Bähr wirklich BÄHRenstark. Sehr druckvoll am Tisch und kaum Fehler im Angriffsspiel. Man fragte sich wie er gegen unseren Thomas S. verlieren konnte . |
|
|||
|
|||
Glückwunsch an den Tabellenführer!
|
|
|||
|
|||
An manchen Tagen haben selbst erfahrene Tischtennisspieler einen Tagtraum. Träume sind etwas wunderbares, von daher lassen wir uns mal auf diesen Traum ein: Stellen wir uns einen Tischtennisspieler vor, dessen Ballgefühl derart mittelmäßig ist, dass er keinen wirklich ernsthaften Aufschlag zustande bringt. Stellen wir uns auch vor, dass dieser Spieler seit einigen Wochen eine echte Abneigung gegen Schlußdoppel hat.
Der Traum beginnt. Wie sollte es anders sein, wir befinden uns in einem Schlußdoppel. Unser talentfreier Tischtennisspieler, nennen wir ihn ab sofort den Träumer, hat Aufschlag. Hierbei – so seine Vorstellung – wird er mit großen Augen von dem Schiedsrichter beobachtet. Der Träumer denkt, der Schiedsrichter schaut nur deshalb mit sooooo großen Augen, weil er in all den Jahren Tischtennis noch nie einen harmloseren Aufschlag gesehen hat. Der Träumer denkt sich nichts dabei – er ist halt ein Träumer. Ein harter aussichtsloser Kampf, das gegnerische Doppel scheint wieder viel zu stark, trotzdem wird der erste Satz sogar gewonnen hat. Die Sätze zwei und drei gehen an die Gegner. Im vierten Satz beim Stand von 8:8 ist es wieder an unserem Träumer den Ball einzuwerfen. Er wirft ein. Der Schiedsrichter springt auf. Rennt an die Platte und ruft:“so ein weites Stück auf der eigenen Plattenseite falsch“. Triumphiert. Setzt sich wieder. Erbitte kurz keine Widerrede. Dreht das Zählgerät zum 8:9 um. Der Träumer wacht auf. Er war sich nicht mehr sicher, ob der Schiedsrichter nicht sogar dreimal um die Platte mit erhobenen Händen gerannt ist. Aber eigentlich glaubt er nicht daran, sondern freut sich, dass der gefährlichste Einwurf aller Zeiten endlich mal zu Ehren gekommen ist und lächelt in sich rein. Ein „schaaler“ Beigeschmack bleibt allerdings. Aber Traum ist Traum. |
|
||||
|
||||
Und wenn es so weiterläuft, wird Waldhilsbach am Ende der RR auf Platz 1 stehen.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Mir ist leider nicht zum Lachen zu Mute, da die Begleitumstände zu ernst waren. Wer war dieser geniale Schiedsrichter? Eine Frechheit sondersgleichen, Dich so unsanft aus Deinem Traum zu wecken... ...Spaß beiseite... ...tummelt sich im alten TT-Kreis Heidelberg ein Sammelsurium eigenartiger TT-Charaktere? ...kürzlich der Otto Rittmeier, der nicht kapieren will, dass mit einem regelwidrigen Belag nicht gespielt werden darf und weil er sich im Unrecht fühlt, der Uneinsichtige, einen "Zores" ohne Ende abzieht... ...jetzt diese ruhmreiche Schiedsrichterleistung... ...schön, dass es für diese Eskapaden das Forum gibt und solche Nasenbären in die Öffentlichkeit gerückt werden...
|
|||
|
|||
Danke Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey hey... So ein Tag, so wunderschön wie heute...
Zwar nur nach Pluspunkten, aber das wird eingerahmt, bevor es wieder ganz schnell anders aussieht Zitat Stromberg: "Das macht schon Spaß, wenn man so hochgespült wird und merkt ohh ich bin ja wieder ganz oben. Das muss ich schon sagen." |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber nur ums kurz klarzustellen, der von Dir genannte Sportfreund O.R. aus W. ist eine eigene Kategorie, die "Schiedsrichterleitung" war - sagen mir mal aussergewöhnlich - ist aber nicht mit Verhalten des genannten Sportfreunds zu vergleichen! Fazit des gestrigen Tages: sauspannendes, umkämpftes Spiel, was echt Spass gemacht hat! |
|
|||
|
|||
Zitat:
So geheim ist's ja jetzt nicht mehr? P.S. MTG holte gestern wieder einen wichtigen PUNKT IM KAMPF GEGEN DEN ABSTIEG! Sehen uns gleich in der Halle, wir wollen doch den Tabellenführer testen! |
Lesezeichen |
|
|