Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.09.2011, 09:05
oliver oliver ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Der Abstieg der Amelie Solja?!

Zitat:
Zitat von Chirurg Beitrag anzeigen

Ich würde mal behaupten, dass das obere Paarkreuz der Ösis getrost in Badelatschen in unserer Regionalliga antreten könnte - die würden immer noch gewinnen.

Gruß, Gabi
einziges problem dabei: es gibt in österreich keine paarkreuze in der bundesliga
Alt 26.09.2011, 09:52
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Chirurg Beitrag anzeigen
... Der Unterschied zwischen RL und 2. Buli ist mittlerweile riesig.
...
Bei uns (RL Süd-West) auch!
Alt 26.09.2011, 09:52
Chirurg Chirurg ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Chirurg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von oliver Beitrag anzeigen
einziges problem dabei: es gibt in österreich keine paarkreuze in der bundesliga
Wenn man die Spielstärke vergleichen wollte, würden sie in Paarkreuzen antreten: in der 2. Buli gibt es das "reinrassige" Paarkreuzsystem, in der RL das "aufgeweichte".

Das einzige "echte Problem" sehe ich darin, dass die Wettspielordnung womöglich ein Antreten in Badelatschen nicht zulässt.

Gruß, Gabi
Alt 26.09.2011, 22:28
Benutzerbild von Matthias Landfried
Matthias Landfried Matthias Landfried ist offline
Administrator TT-NEWS
TT-NEWS

Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Die Karriere der Amelie Solja

Nur damit sich niemand wundert, warum sich der Titel dieses Themas geändert hat, ich habe an den Thread-Ersteller eine PN geschrieben:
Zitat:
Zitat von ML
Hallo,

nachdem ich mir immer mal wieder überlegt habe, ob ich Dich diesbezüglich anschreibe, mache ich das heute einfach mal.

Hättest Du eigentlich etwas dagegen, wenn ich Deinen Thread "Der Abstieg der Amelie Solja?!" umbenenne, einfach in "Amelie Solja" oder in "Entwicklung / Karriere von Amelie Solja"?

Es gibt zwar auch einen Thread im Forum mit dem Titel "Der Abstieg des Wang Hao", der damals im November 2009 gestartet wurde (als Wang Hao die Nr.1 der Welt war ).
Aber die Pfeife ist ja tatsächlich voll eingebrochen, der ist jetzt im September 2011 nur noch die Nr.1 der WRL und war auch im letzten halben Jahr nur durchgängig die Nr.1 der Welt

Aber während der Thread mit Wang Hao eingeschlafen ist - sicherlich auch weil dort der letzte gemerkt hat, dass "Wang Hao bewegt sich wie'n Stein, ist total ausdrucklos etc. - Ist das der Beginn des Abstiegs?" ziemlicher Bullshit war - ist es eben im Thread von Amelie Solja so, dass dieser immer noch diskutiert wird.

Du hast den Thread im Juli 2009 gestartet, damals war Amelie Solja, die Nr. 129 der WRL.
Jetzt 2011 ist es so, dass Amelie in den letzten 6 Monaten in der WRL zwischen Platz 102 und 136 schwankte (durchschnittlich Platz 118).
Natürlich kann man nicht alles an der WRL fest machen, aber ich denke von einem Abstieg kann man bei diesen WRL-Platzierungen nicht sprechen.

Sicherlich polarisiert Amelie mit ihrem Spielsystem und ihrer Materialkombination und ich kann es natürlich verstehen, dass es nicht wenige gibt, die eben lieber ein Spiel Ovtcharov vs. Chen Weixing sehen, aber ich denke man muss es neidlos anerkennen, dass Amelie nach dem Verbot ihres Rückhandbelages und einer schweren Materialumstellung, eben nicht aus den TOP-150 oder gar TOP-200 der WRL geprügelt wurde, sondern eben immer noch im Bereich zwischen 100 und 130 der WRL mitmischt (durchaus interessant wäre gewesen, wie weit sie mit ihrem alten Belag gekommen wäre).

Aber um das geht es eigentlich auch nicht, ob sie jetzt sportlich eingebrochen ist, ob es eine Stagnation gibt und das Ende der Fahnenstange erreicht ist oder sie weiter nach oben kommt.
Mir persönlich hat der Threadtitel noch nie gefallen und ich denke, dass er "dem Menschen Amelie Solja" gegenüber auch nicht in Ordnung ist.

Natürlich stehen alle Spieler, Trainer und Funktionäre im Profisport eben mehr im Blickpunkt und müssen eben bis zu einem gewissen Punkt ertragen, dass sie sich teils erheblicher Kritik und manchmal unschönen Worten gegenüber ausgesetzt sehen.

Wenn man Tischtennis gerne aus dem Schattendasein hervor holen will und gerne wenigstens einen Bruchteil des Ruhmes des Fußballs in Deutschland hätte, dann muss man eben auch lernen, die Kehrseite der Medaille zu ertragen.
Wenn der deutsche Nationaltorwart zweimal daneben langt, dann ist er am nächsten Tag in allen Tageszeitungen der "Depp der Nation" und wenn eine Spielerfrau eines FC-Bayern-Stars in einem Café mit einem fremden Mann gesehen wird, dann kann ganz Deutschland am nächsten Morgen in der BILD-Zeitung auf der Titelseite riesengroß lesen "Ehe-AUS bei ... !?" mit Fotoserie.

Da haben wir es im TT-Sport doch noch ganz schön und sollten mit etwas Kritik oder manchem unerfreulichen Wort eigentlich leben können.

Schau mal, ich war 6 Jahre Trainer in Würzburg (1. Bundesliga & Champions League), bin jetzt im vierten Jahr Trainer in Saarbrücken (ebenfalls 1.Liga und ECL) und ebenfalls seit 4 Jahren international für die Slowakei tätig. Ich bin zwar sicherlich kein Weltklassetrainer, aber eben auch nicht unbedingt der Blindeste. Trotz alle dem wird es genügend Leute geben, die mich vielleicht nicht mal kennen, mich noch nie gesehen haben und schon gar keinen Trainingslehrgang von mir mitgemacht haben, aber die felsenfest davon überzeugt sind, dass ich keine Ahnung habe und sicherlich ein Vollidiot bin.
Mit so etwas muss man leben können. Die Trainer in der Fußball-Bundesliga können dies sicherlich dutzende Male pro Woche in allen möglichen Fußballforen über sich lesen. Machen sie aber sicherlich nicht, da stehen die drüber.

Im Tischtennis ist aber alles persönlicher und familiärer. Nicht nur Timo Boll ist hier einigermaßen regelmäßiger Leser und schreibt immer mal wieder was, auch zahlreiche andere Profis sind regelmäßig im TT-NEWS-Forum zu Gast (auch wenn grundsätzlich gaaaar keiner hier reinschaut, weiß komischerweise immer jeder genau Bescheid was hier so geschrieben wird... ). Daher bin ich auch überzeugt, dass Amelie zumindest teilweise gelesen hat, was über sie da geschrieben wird.
Und ich denke sie hat es nicht verdient, immer wenn sie mal hier ins Forum reinschaut, zu lesen "Der Abstieg der Amelie Solja?!" (auch wenn Du es damals, als Du das Thema gestartet hast, sicherlich gar nicht böse oder beleidigend gemeint hast).

Daher frage ich Dich als Threadersteller, ob es für Dich ok wäre, wenn ich das Thema umbenenne?

Ich denke, das wäre auch so ein bisschen wie eine späte Anerkennung dafür, dass Amelie diese enorme Materialumstellung relativ gut verkraftet hat und immer noch in Leistungsbereichen Tischtennis spielt, von denen 99% aller anderen TT-Spieler/innen nur träumen können.
Oder ist es nicht so!? Es soll sich mal jeder überlegen, wie nah oder fern er von WRL-Platzierungen im Bereich von 100 bis 130 ist, denn Amelie steht nach wie vor dort und hat mit ihrem Können in den letzten Jahren nicht nur an Turnieren in ganz Europa (Schweden, England, Polen, Slovenien, Frankreich, Serbien, Spanien, ...) teilnehmen können, sondern fast auf der ganzen Welt, u.a. in China, Indien, Ägypten, Tunesien, Marokko und USA (u.a. US-OPEN-Siegerin 2009 Damen-Einzel U21).

viele Grüße,

Matthias Landfried
Seine Antwort:
Zitat:
Zitat von Glenzi26
Hallo Matthias!

Natürlich hätte ich damit keine Probleme. Ich habe auch schon lange darin nicht mehr selber gepostet, verfolge den Thread aber immer noch interessiert. Ich denke "Die Karriere der Amelie Solja" wäre ein schöner Titel oder?

Gruß
Glenzi26
Daher: Titel des Themas geändert in "Die Karriere der Amelie Solja"

Ich denke damit dürfte - spätestens nach Lesen meiner Nachricht - jeder leben können.
Alt 27.09.2011, 07:30
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Matthias Landfried Beitrag anzeigen
Nur damit sich niemand wundert, warum sich der Titel dieses Themas geändert hat, ich habe an den Thread-Ersteller eine PN geschrieben:

Seine Antwort:

Ich denke damit dürfte - spätestens nach Lesen meiner Nachricht - jeder leben können.

Neben "Der Abstieg des Wang Hao" fand ich übrigens den Thread "Der Absturz des Ma Lin" auch nicht schlecht
Alt 27.09.2011, 08:54
Benutzerbild von bas
bas bas ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

bas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Die Macht im Norden Beitrag anzeigen

"Der Absturz des Ma Lin"
... auch Top-Sportler trinken mal einen über den Durst
Alt 27.09.2011, 12:46
Knut Knut ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Knut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Seine Antwort:

Volle Zustimmung!
Alt 28.09.2011, 08:37
tt_papa tt_papa ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tt_papa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Das wurde aber auch Zeit.

Als tt_papa der ich nun mal bin hätte ich das betriebene persönlich werdende Bashing besonders im vorderen Teil des Threads wenn es meine Familie betroffen hätte längst unterbunden, notfalls auf dem Rechtsweg. Jeder hat das Recht auf einen eigenen Weg zum Erfolg. Die vielen Lästermäuler am Wegrand sind die ersten die nachher im Erfolgsfall sagen: Ich hab`s ja immer gewusst und im Misserfolgsfall sind sie die ersten die bei dem am Boden liegenden nachtreten.
Ich kann mittlerweile aus Erfahrung erahnen was es heißt da ganz oben angekommen zu sein, die vielen vielen Jahre der Entbehrung, ein ausgeklügelter Stundenplan für alle 7 Tage für Schule, Training, Punktspiele, Turniere, Konditionstraining, Arztbesuche, Lehrgänge bei Landes- u Bundeskader und dann vielleicht auch mal Ruhepausen. Zeit für Freunde, Kino oder Party ? - Fehlanzeige. Ein Plan, bei dem viele Erwachsene nach kürzester Zeit das Handtuch werfen würden.

Ich kann bei all dem nur sagen: R E S P E K T und Chapeau !

Wenn man dann noch Pech mit "ambitionierten Eltern" hat, die einem von jüngster Kindheit an einen virtuellen Käfig bauen . . . was bleiben dann für Möglichkeiten ?
Alt 28.09.2011, 09:27
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von tt_papa Beitrag anzeigen
...
Wenn man dann noch Pech mit "ambitionierten Eltern" hat, die einem von jüngster Kindheit an einen virtuellen Käfig bauen . . . was bleiben dann für Möglichkeiten ?
Irgendwann auf "Anti" umstellen ... ??

Aber im Ernst, danke für das Ändern des Titels!
Alt 28.09.2011, 11:38
Die Noppe Die Noppe ist offline
PT
Foren-Stammgast 1000

Die Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Setz-It Beitrag anzeigen
Da hast Du eine merkwürdige und falsche Vorstellung vom Briefgeheimnis. Dieses bezieht sich kurz gesagt, auf das unbefugte Lesen während des Transportvorgangs. Als Empfänger kann ich eine Mitteilung, bei der ich nicht zur Verschwiegenheit/Vertraulichkeit (z.B. durch den Job) verpflichtet bin, nach meinem Geschmack weitergeben, ich kann einem z.B. einem mir unbekannten Passanten einen Brief von meiner Tante vorlesen, wenn mir danach ist. Das gilt natürlich auch für Emails. Ob es immer gutes Benehmen, moralisch in Ordnung oder taktisch klug ist, steht wieder auf einem anderen Blatt. Prinzipiell musst Du damit rechnen, dass Deine Nachrichten auch Dritten zugänglich gemacht werden können, wenn sie nicht der Vertraulichkeit unterliegen.

http://de.wikipedia.org/wiki/E-Mail#...ng_von_E-Mails

Wenn die Privatsphäre oder andere Persönlichkeitsrechte verletzt werden, mag es nochmal anders aussehen...

Hier noch ein Link zum Thema:
http://www.rechtzweinull.de/index.ph...-Internet.html

Danke für die Aufklärung. Das hatte ich komplett falsch gedeutet!

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Ich denke, dass man so eine Entscheidung am besten dem überläßt, der damit spielen muss.
Stimmt; tue ich. Daher der Verweis "ich PERSÖNLICH".
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »