|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Joola Phenix
Bin mir nicht sicher, aber ich glaube das Problem gab es ein paar Seiten weiter vorne schonmal.
Sollte im nomalfall nach ein paar Tagen oder spätestens einer Woche weg sein. |
|
|||
|
|||
Ein Phoenix kostet bislang 41,90€, liegt damit also 'n gutes Stück unterhalb der Butterfly-Preise...
Hat sich da etwas geändert?[/QUOTE] ich hab in für 36.50 gesehen
|
||||
|
||||
Die unverbindliche Preisempfehlung, nach der ich mich bei Belagpreisen zu Vergleichszwecken richte, liegt beim Phoenix bei 41,90 .
|
|
||||
|
||||
Bin mit dem Phenix recht zufrieden; wieder ein typischer ESN-Tensor (JP Gold, Express, Nimbus, Tango); dagegen finde ich den Vega Pro überhaupt nicht tensorartig. Wenn der Vega Pro vom Spielgefühl schon in Richtung Klassiker oder Tenergy geht, dann ist der Phenix jedenfalls wieder ein ganz stinknormaler Tensor, nix in Richtung soundso. Nur der Spin scheint wirklich mal etwas besser als was man sonst von Tensoren gewohnt ist. Weich finde ich den Phenix eher nicht. Kommt wohl auf die Steifigkeit des Holzes an. Spielt sich wie ein härterer JP Gold mit mehr Spin. Im Vergleich zum Baracuda etwas härter und flacherer Ballabsprung, was mir ganz gut gefällt. Im Vergleich zum Express One, etwas weicher, und auch mehr Spin denke ich. Das Tempo kann ich schlecht einschätzen. Ich finde ihn deutlich kontrollierter als einen Vega Europe, der war für mich nur Flummi.
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (10.10.2010 um 02:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
@ Klaus123: Und dabei ist der Phenix gar kein Tensor (nicht von ESN)....
|
|
||||
|
||||
Klau mir nicht die Korinthen vom Arsche :-)
|
|||
|
|||
Kann jemand den Belag Phenix mit dem Belag Vega Pro vergleichen bitte?
Lg Maik |
|
||||
|
||||
Schwierig. Der Phenix ist auf jeden Fall ein gutes Stückchen weicher, dadurch auch etwas dynamischer und katapultiger. Er ist nicht ganz so griffig (wie der Vega), entwickelt aber dennoch ordentlich Spin. Den Ballabsprung schätze ich als minimal höher ein.
|
|
|||
|
|||
Wie Obachecka schon sagte, ist der Phenix auf alle Fälle weicher als der Vega Pro (härtester Belag der Vega Serie). Der Vega Pro ist griffiger aber zeigt mir gegenüber weniger Kontrolle. Bei meinem Vega Pro (Vorhand) hat sich letzte Woche am Balltreffpunkt der Obergummi vom Schwamm gelöst :/ Kann auch nur ein Produktionsfehler sein, aber sehr ärgerlich. Mein Phenix (Rückhand) ist seit 2 Monaten top in Schuss und kann mir derzeit auch nix besseres für mich vorstellen. Weich, gefühlvoll und beim Topspin ausreichen Katapult. Grüße
|
|
|||
|
|||
Und welcher ist wohl schneller
müsste ich einen in 1.8 holen etc? Genau das selbe problem habe ich nämlich auch obergummi löst sich vom schwamm und es bilden sich blasen siehe mein erstellten forum.. |
Lesezeichen |
Stichworte |
joola, phenix |
|
|