Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.06.2010, 16:36
hanifah1 hanifah1 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

hanifah1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tenergy 05/64/25 FX

Zitat:
Zitat von ToPsPiN kIlLeR Beitrag anzeigen
Klingt doch wie ein typischer ESN Belag? Wo meint ihr sind dann die Unterschiede?
- er wiegt deutlich mehr
- er kostet mehr
- er hält länger (vermutlich)

Ansonsten finde ich Ihn schon ESN- Ählich.

Im Übrigen muss ich nach 8 Stundentrainingszeit noch nachtragen...
er hat nicht nur weniger Power in den Schlägen , sondern auch weniger Spinentwicklung als ein normaler T05 beim Topspin.
Liegt wohl an dem Katapult, dass die Ballkontaktzeit kürzer ist.

Ansonsten macht er schon Spass, spielt sich locker/leicht.
Er hat wenig Ausschläge nach unten.... leider auch nach oben.
Spielt sich einfach der Belag, aber die Variationsmöglichkeiten sind meilenweit vom T05 entfernt.
Alt 26.06.2010, 14:02
Christoph Münch Christoph Münch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Christoph Münch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rheinprinz Beitrag anzeigen
Gibts schon nähere Infos zum T64fx. Wann und ob er überhaupt kommt?
Hallo,

wenn alles wie besprochen klappt werden wir hoffentlich am 2/3 Juli den Belag bei den TT-NEWS OPEN im Stand haben und ich hoffe ab Montag, den 5. Juli lieferbar!Sollte sich daran etwas verändern werde ich es Euch rechtzeitig mitteilen.

MfG

Christoph Münch

Geändert von Christoph Münch (26.06.2010 um 14:06 Uhr)
Alt 26.06.2010, 17:13
creek creek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Christoph Münch Beitrag anzeigen
Hallo,

wenn alles wie besprochen klappt werden wir hoffentlich am 2/3 Juli den Belag bei den TT-NEWS OPEN im Stand haben und ich hoffe ab Montag, den 5. Juli lieferbar!Sollte sich daran etwas verändern werde ich es Euch rechtzeitig mitteilen.

MfG

Christoph Münch
ich glaube da hast du nicht genau gelesen christoph
er meinte den t64fx, nicht den 05er
zum t64 gibt es im übrigen meines wissens nach nicht neues...leider
Alt 28.06.2010, 20:49
monki monki ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

monki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

frage an die tester:

(die vorher auch den t05 gespielt haben) gibt’s große unterschiede beim kurz-kurz-spiel?

gruß
Alt 29.06.2010, 11:51
Nordbergh-reloaded Nordbergh-reloaded ist offline
Eisenhand
erfahrenes Forenmitglied

Nordbergh-reloaded ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von monki Beitrag anzeigen
frage an die tester:

(die vorher auch den t05 gespielt haben) gibt’s große unterschiede beim kurz-kurz-spiel?

gruß
ja,
mit dem 05er fx gehts es deutlich leicher, da nicht so hart.
Alt 29.06.2010, 12:29
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nordbergh-reloaded Beitrag anzeigen
ja,
Weicher heißt meines Erachtens bei einiger Belägen auch gelich "spinanfälliger". Ist das beim T05 FX auch so im Kurz-Kurz-Spiel?
Alt 29.06.2010, 16:38
hanifah1 hanifah1 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

hanifah1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nordbergh-reloaded Beitrag anzeigen
ja,
Mit dem Belag geht alles leichter, nur leider auch für den Gegner

Ich ziehe damit 20 mal im Training auf meines Partners Block.
Leicht und einfach ohne Fehler..... nur leider kommt alles zurück.

Er hat mit dem Bällen die ankommen null Schwierigkeiten. Selbst beim Spinart war spätestens nach dem 3-4 Topspin Schluss.

Ein bisschen ist der Belag ein "Blender" , zum Anfang denkt man wow, was für Bälle, doch nach und nach merkt man das die Qualität der Bälle nicht das ist wie sie zum Anfang wirken.

Bin jetzt nach 6 mal Training auf den Boden der Tatsachen gelandet und überlege stark auf den T05 zurückzuwechseln.

Ich kann mit diesen Belag gegen meinen Standarttrainingspartner (Verbandliga) einfach von der Qualität meiner Bälle im Training nicht mithalten (Härte,Spin und Variabilität).

Er meinte auch , das die Bälle die auf Ihn zukommen immer ähnlich sind.

Wenn der Belag nur nicht leichter wäre und es wirklich easy ist damit anzugreifen, wäre er schon längst runter.

Trotzdem war es ziemlich ernüchternd heute..... ich kann mit diesen Belag einfach nichts zulegen.

Man startet mit einer guten Spielqualität, doch ob ich mich besonders ins Zeug lege oder nicht ist fast egal.
Die Bälle bleiben bei gut.
Beim T05 habe ich immer das Wissen, wenns hart auf hart geht kann ich noch die "MonsterBälle" auspacken.
Der T05 FX spielt sich bei 50-80 %, der normale von 0-100%.

Ich will einen T05 EL.... sofort !!!

Nachtrag zu den Stärken und Schwächen:
- Angriff auf fast jeden Ball recht einfach
- Angriff auf Unterschnittabwehr und besonders der Gegentopspin funktioniert bei mir aufgrund des Katapultes noch echt schlecht.
Spin habe ich wohl auch weniger im Vorhandtopspin, da dieses typische T05 "überdenTischsegeln" beim Block des Gegners recht selten mehr vorkommt.

Vorläufiges Fazit: -Für ESN-Belagsspieler sicher ein Versuch wert.
- Leute die jetzt mit dem T05 zufrieden sind, werden sich recht schnell an den Schwächen des FX stören.
- Mehr ein Rückhandbelag , als ein Vorhandendschlagrubber.

Ein sehr guter Belag, doch das was dem T05 so besonders macht, hat er nicht.
Der normale Tenergy ist etwas besonders, der T05 FX nicht.

Geändert von hanifah1 (29.06.2010 um 16:44 Uhr)
Alt 30.06.2010, 12:30
Eisenhand
erfahrenes Forenmitglied

Nordbergh-reloaded ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich habe jetzt 2 jahre lang tensoren gespielt(silver) und für mich ist der belag in allen belangen besser. dass er nicht so "gut" ist, wie der tenergy 05 ist mir auch klar, aber meine technik ist leider nicht so gut, dass ich den 05er spielen kann(viele eigenfehler).
probleme habe ich eigentlich nur beim endschlag, der könnte etwas härter ausfalle.
gegentopspin, block und ziehen auf unterschnitt gelingt mir um einiges besser als mit dem silver. spin bekomme ich auch deutlich mehr rein, meine trainingspartner blocken seit der umstellung auf den fx häufiger über ide kante.
selbst ausprobieren ist hier angesagt!
Alt 30.06.2010, 12:32
Eisenhand
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Weicher heißt meines Erachtens bei einiger Belägen auch gelich "spinanfälliger". Ist das beim T05 FX auch so im Kurz-Kurz-Spiel?

serviceannahme und kurz-kurz geht deutlich einfacher als mit dem 05er.
Alt 30.06.2010, 19:33
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kurzbericht über vergleichsweise kurzen Test.
Wenn ich die Frage beantworten müßte, welcher Belag abgesehen von Noppen und Antis am ehesten fehlerverzeihend sei, würde mir wohl tatsächlich der 05 FX einfallen.
Wenn man nur ordentlich flott genug gegenschrödert, kommt damit quasi jeder Ball. Das gilt zumindest für Topspin auf Block/Konter und auf Spin. Auf Unterschnitt kann ich nicht beurteilen, dazu kam es nicht ausreichend oft.
Am und über dem Tisch angenehm kontrolliert. Beim Aufschlag auch sehr gefühlvoll. Insgesamt würde ich das Spielgefühl als "saftig" beschreiben.

Allzu flott oder katapultig ist der Belag allerdings nicht (im Vergleich zum, Achtung, Tenergy 64).

Fürchte auch, ohne das zu diesem Zeitpunkt beurteilen zu können, daß von hinten etwas die Durschlagskraft fehlt, wiederum im Vergleich 64er und ebenfalls dem 05er.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
05, 05-fx, butterfly, tenergy

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »