Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #341  
Alt 29.10.2009, 18:04
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 6.988
stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
HIER machst du wieder jemanden dumm von der Seite aus an (du wolltest einen Nachweis von mir).

Grüße zurück, auch nett gemeint.
Spezifiziere bitte das 'WIEDER'.



Außerdem: ich habe nicht 'jemandem' 'DUMM' 'von der Seite aus 'angmacht', sondern PETER IGEL mal die Meinung gegeigt.

Und PETER IGEl wäre einer der Ersten, dem ich mein kleines Händchen reichen täte.

Bei anderen hätt' ich da eher 'n Problem.
  #342  
Alt 29.10.2009, 18:15
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
HIER machst du wieder jemanden dumm von der Seite aus an
Kann man so sehen.
Kann man auch anders sehen.

"Auslegungssache"
  #343  
Alt 29.10.2009, 18:23
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 16.07.2000
Ort: USA, North Carolina
Alter: 52
Beiträge: 3.985
Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
(...)
Ja, das alles spiegelt ziemlich genau die Situation hier wieder. Ausser, dass obendrauf noch 80.000.000 Unversicherte kommen, die sowieso gelackmeiert sind.

Ich habe eine gute Versicherung, dachte ich. Bis mich reihenweise die Doktores abgelehnt haben, weil sie meine Versicherung nicht moegen. Obwohl ich natuerlich der ideale Kandidat zum melken waere. Relativ jung und gesund - vom Krebs abgesehen - , da koennte man doch das ganze Arsenal an "Waffen" auffahren (Chemotherapie, Radiation, und ein paar OPs) und richtig schoen absahnen.

Als die Aerzte mir mitteilten, man muesse bei der Groesse meines Tumors damit rechnen, dass der Krebs schon gestreut sei, war klar, dass ein PET Scan her musste. Nicht klar war allerdings, ob die Versicherung dem statt geben wuerde. Haette sie abgelehnt, haette ich Pech gehabt (sie hat aber zugestimmt).

Meine Frau hatte eine allergische Reaktion - sah aus, als haette ein Botox Arzt an ihr rumgepfuscht, geschwollene Lippen, kleine Blaeschen ueber der ganzen Haut und zunehmende Atemnot. Ich sie also in den naechsten Emergency Room gefahren, eine halbe Stunde Papiere ausgefuellt, usw.. Sie wurde dort behandelt und wir sind nach vier Stunden wieder dort raus.
Zwei Wochen spaeter kommt die Versicherung und will $ 1.000,- von uns, wegen "unjustified admission to ER". Nun bin ich ja eher ruhig - im Gegensatz zu den anderen Forengaesten hier - , besonnen, die Stimmer der Vernunft sozusagen: aber das war mir dann doch ein bissl zuviel. Wir haben dort angerufen und uns gleich "nach oben verbinden" lassen (immer schoen die "0" druecken, bis einer abnimmt - Gratistipp vom Onkel aus Amerika!). Dort erklaerte man uns, dass der ER seine Leistung als "non emergency" deklariert und codiert hatte und somit die Versicherung zwar in Vorleistung gegangen war, aber nun das Geld eben von uns wolle. Wir konnten dann recht schnell die Dinge in's rechte Licht ruecken. Viele haetten sich erst garnicht die Muehe gemacht, weil normalerweise ist so etwas zwecklos.

Ich koennte jetzt noch locker zwei Stunden darueber weiter schreiben, bringt aber nix. Ich rate Euch, hier nicht krank zu werden - oder gleich Krebs zu bekommen, das macht dann doch zumindest den ein oder anderen Behoerdengang etwas unkomplizierter.

Hoffe, der Obama kriegt das Ding mit der Health Care Reform durch. Wird aber noch ein ganz ganz steiniger Weg bis dorthin.
  #344  
Alt 29.10.2009, 18:51
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: hier und jetzt
Alter: 48
Beiträge: 5.355
powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Spezifiziere bitte das 'WIEDER'.



Außerdem: ich habe nicht 'jemandem' 'DUMM' 'von der Seite aus 'angmacht', sondern PETER IGEL mal die Meinung gegeigt.

Und PETER IGEl wäre einer der Ersten, dem ich mein kleines Händchen reichen täte.

Bei anderen hätt' ich da eher 'n Problem.
Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Wann das wohl sein mag? Vielleicht nach Nianmor und Nimatsu?
Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Wenn Du in der ersten bist, ist das zumindest schon mal ein Trost.

Hier und da schleicht sich das hin und WIEDER bei dir ein....

Aber ist ja auch nicht weiter schlimm.

Wollte dir betreffs unserer Scharmützel eigentlich ne PN schreiben, aber ich finde, wir haben diesen Thread oft genug für Off-Topic mißbraucht, daher macht mein letzter Off-Topic-Beitrag hier den Kohl auch nicht mehr fett:

Ich möchte dir öffentlich ein Friedensangebot machen. Manchmal schreibt man im Affekt Dinge an Personen, die man eigentlich nicht so drastisch schreiben wollte/sollte.
SOLLTE ich dich persönlich im ein oder anderen Fall beleidigt haben, bitte ich hiermit um Entschuldigung und gelobe künftig, die persönliche "Ansprache" sein zu lassen.
Das Selbige erwarte ich von dir.

Ach ja, falls du Wolfgang besuchen gehst, will ich mit...
__________________
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot
  #345  
Alt 29.10.2009, 19:51
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen

Ach ja, falls du Wolfgang besuchen gehst, will ich mit...
Ähm, sanfte Zwischenfrage, werde ich da vorher auch gefragt, oder wie verhält sich das ? Also nicht das Du meinst Du wärst mir nicht sympathisch, oder nicht welcome, aber bisher war ich schon gewohnt meine dates selbst zu vereinbaren. Muss zwar bei meinem großen Mundwerk immer mit nicht geladenen Gästen rechnen, bei Dir gehe ich mal von einem friendly visit aus.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #346  
Alt 29.10.2009, 20:21
Lustigforever Lustigforever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.05.2009
Beiträge: 1.212
Lustigforever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Da wir über Politik reden...

Ich brauche immer ein Frühstück, kann auch mal ein Grießbrei sein.
  #347  
Alt 29.10.2009, 20:28
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.10.2004
Ort: Metjendorf
Alter: 57
Beiträge: 6.560
DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Lustigforever Beitrag anzeigen
...
Ich brauche immer ein Frühstück, kann auch mal ein Grießbrei sein.

Frühstück finde ich auch immens wichtig, ohne Kaffee und Zigaretten geht da gar nichts...
  #348  
Alt 29.10.2009, 20:34
Lustigforever Lustigforever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.05.2009
Beiträge: 1.212
Lustigforever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen
Frühstück finde ich auch immens wichtig, ohne Kaffee und Zigaretten geht da gar nichts...
Womit wir bei der Gesundheitspolitik wären.
  #349  
Alt 29.10.2009, 20:48
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.10.2004
Ort: Metjendorf
Alter: 57
Beiträge: 6.560
DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Lustigforever Beitrag anzeigen
Womit wir bei der Gesundheitspolitik wären.
Richtig, ich zahle Steuern ohne Ende und falle der Rentenkasse kaum zur Last, eine Idealvorstellung...
  #350  
Alt 29.10.2009, 20:55
Lustigforever Lustigforever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.05.2009
Beiträge: 1.212
Lustigforever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen
Richtig, ich zahle Steuern ohne Ende und falle der Rentenkasse kaum zur Last, eine Idealvorstellung...
Gibt es sie noch, ich meine, die (ideale) Rentenkasse?
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15143 Heute 07:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77