Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.07.2011, 08:48
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Milky Way Apollo

Noch ein kleiner Nachtrag für Rotationsspieler: Je mehr der Belag "scheppert", umso zentraler wird der Ball getroffen und umgekehrt. Damit hat man eine super Rückmeldung zum abgegebenen Spin der Bälle. Ziel ist es, kein Scheppern mehr zu hören und beim Topspin Rotation pur zu spielen.
Alt 18.07.2011, 20:53
Joe2403 Joe2403 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Joe2403 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Martinspin!

Bleibe meinen Apollos auch treu.Habe mir auch den soft in 1,9mm auf die Rh. aber merke keinen Unterschied zwischen den soft und den medium. Nur dass die roten Beläge sich besser spielen als die schwarzen. Warscheinlich sind die roten Beläge etwas weicher? So mein Eindruck. Topspinmässig spielen sie sich auch besser auf meinen Hinoki Pure als auf den Dynamitt Synchronic 7,0 oder den Yinhe T2. Hoffe , dass es die Apollos noch lange gibt?
Gruss Joachim
Alt 18.07.2011, 21:40
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Joe2403 Beitrag anzeigen
Hallo Martinspin!

Bleibe meinen Apollos auch treu.Habe mir auch den soft in 1,9mm auf die Rh. aber merke keinen Unterschied zwischen den soft und den medium. Nur dass die roten Beläge sich besser spielen als die schwarzen. Warscheinlich sind die roten Beläge etwas weicher? So mein Eindruck. Topspinmässig spielen sie sich auch besser auf meinen Hinoki Pure als auf den Dynamitt Synchronic 7,0 oder den Yinhe T2. Hoffe , dass es die Apollos noch lange gibt?
Gruss Joachim
Hey Joachim

Danke für deinen Beitrag

Die roten Apollo fühlen sich tatsächlich etwas weicher an, da hast du vollkommen recht. Normalerweise sind die Apollo mit härterem Schwamm etwas klebriger als die mit weichem Schwamm. Das finde ich ziemlich sinnvoll. Wahrscheinlich passen die weicheren Roten besser auf dein OFF-Hölzer. Ich spiele den Schwarzen auf einem OFF- mit sehr weichem Anschlag, was natürlich auch passt. Die Apollo-Beläge sollten nicht auf langsamen Hölzern gespielt werden, weil dadurch der Spin unnötig begrenzt wird. Die Chinesen hatten schon immer eine Vorliebe für extrem spinnige Beläge und schnelle Hölzer, was auf jeden Fall seinen Grund hat. Je klebriger bzw. griffiger ein Belag ist, umso schneller sollte das Holz sein. Je härter der Schwamm ist, umso weicher sollte das Blatt sein. Das ist so eine Art Yin und Yang des TT-Materials, lässt sich jedoch beliebig auf alle wichtigen Themen des Lebens anwenden
Alt 19.07.2011, 07:25
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von martinspin Beitrag anzeigen
Je klebriger bzw. griffiger ein Belag ist, umso schneller sollte das Holz sein.
Das erklär mal den langen Abwehrern, die klebrige Beläge auf einem Großblatt-Defensivholz spielen...
Alt 26.07.2011, 18:44
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Setz-It Beitrag anzeigen
Das erklär mal den langen Abwehrern, die klebrige Beläge auf einem Großblatt-Defensivholz spielen...
Hat wohl damit zu tun, dass die Bälle extrem spät getroffen werden und die Spinanfälligkeit nur eine untergeordnete Rolle spielt. Beim tischnahen Spiel würde das schon bemerkbar werden. Darum auch die Idee, dass klebrige Beläge gut zu schnellen Hölzern passen.
Alt 25.08.2011, 16:54
Benutzerbild von Bamse
Bamse Bamse ist offline
Wully
erfahrenes Forenmitglied

Bamse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab heute meinen Apollo bekommen, jedoch ist der überhaupt nich klebrig... Hab ich da nen Montagsmodell erwischt oder woran könnte das liegen? Hatte mich schon so auf das Ball-überkopf halten gefreut
Alt 25.08.2011, 18:00
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist gerade online
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hatte bisher verschiedene Chargen - manche moerderklebrig, andere "nur" leicht klebrig. Vom Spielverhalten und der Spinentwicklung habe ich keinen Unterschied gemerkt. Im Gegenteil - die leicht klebrige Oberflaeche kommt mir hochwertiger vor.
Alt 25.08.2011, 19:48
Benutzerbild von Bamse
Bamse Bamse ist offline
Wully
erfahrenes Forenmitglied

Bamse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gut zu wissen

Hab grad das erste mal mit gespielt und festgestellt das der zwar nen Mörder-Schnitt erzeugt, aber ansonsten total lahm ist
Ist nix für mich...
Wenn jemand interesse hat, bitte melden
Alt 26.08.2011, 17:43
r0bbek r0bbek ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

r0bbek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

du musst ihn schon mindestens zweimal einprügeln, eher 3mal
Alt 31.08.2011, 04:59
kum25 kum25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

kum25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hy ich hab jetzt 2 Apollos Gesehen. Beide gleiche Stärke, gleiche Farbe und vom gleichen Händler ebenfalls auch die gleiche Härte. Jedoch gab es bei der Verpackung Unterschiede auf dem einen war ein Aufkleber mit MaxTense drauf auf dem anderen nichts. Weis jemand ob es da einen Unterschied gibt ?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »