Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer steigt ab???
Wuppertal 20 25,64%
Bönen 11 14,10%
Altena 8 10,26%
Niederkassel 45 57,69%
Kleve 18 23,08%
Uerdingen 10 12,82%
Holzbüttgen 18 23,08%
Brühl 30 38,46%
Wattenscheid 45 57,69%
Porz 30 38,46%
Neviges 8 10,26%
Schaephuysen 11 14,10%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 78. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #341  
Alt 17.04.2011, 09:06
A.1811 A.1811 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Essen
Beiträge: 39
A.1811 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionalliga West 2010/2011

Zitat:
Zitat von TUS Beitrag anzeigen
Danke für die Glückwünsche - wir werden bestimmt eine gute Truppe haben - der Kern der Mannschaft werden die Jungs sein die teilweise schon viele Jahre bei uns spielen und denen wir auch den Aufstieg zu verdanken haben. Der sportliche Erfolg ist wichtig und schön aber mit Sicherheit nicht das Allerwichtigste...Danke Jungs!

Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg in Namen von TTC SW Velbert.

Wenn die Anderen eine bessere Mannschaft haben sollten, wieso seit ihr Aufgestiegen?
Der bessere steht immer oben! Und das verdient! Macht so weiter
Mit Zitat antworten
  #342  
Alt 17.04.2011, 19:28
Kaiser Chief Kaiser Chief ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: 53859 Niederkassel
Alter: 76
Beiträge: 360
Kaiser Chief kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Regionalliga West 2010/2011

Zitat:
Zitat von Xerxes Beitrag anzeigen
Für den TTC ist es schade, da sie eigentlich im Schnitt die stärkere Mannschaft gewesen ist. Aber in Bönen sind sie halt kalt erwischt worden und die Punkte sind das, was am Ende zählt.

Ein spannendes Saisonfinale ist entschieden. Glückwunsch!
Hi,
zunächst ehren Dich die guten Wünsche.
Das mit Bönen sehe ich anders. Die konnte - und - durfte man nicht unterschätzen, egal wie merkwürdig ihre Ergebnisse waren.
Meine Vermutung ist anders. Altena hat's quasi an dem Wochenende in Niederkassel "versemmelt."
Logik und Arroganz kamen zusammen: 9:0 bei der TTG, die hatte zweimal 8:8 gegen Schaephuysen gespielt. Also, was sollte da am nächsten Tag schon schiefgehen? 9:5 für S., mit Wilfried, wie wir wissen.
Da passt das "kalt erwischt" eher, ich würde es aber glatt "unterschätzt" nennen.
Der Meister war immer voll dabei. Und - das vordere Pk wurde nach dem Auftakt immer stärker.
Auch von hier aus Glückwunsch nach Neviges (..der Papa von Marvin strahlt ja immer noch.....).
Gute Nerven und ein besseres "standing" als Altena in den letzten Jahren.

Noch' 'n Gedicht. Da spielt ein Bl-Trainer in der RL. Die Einzel-Ergebnisse seines Teams sind gut, die Doppel unterirdisch (u. a. 0:3 gegen Niederkassel). Ist das normal? Keinen "Doppel-Bock?"

Wir sehen uns (jau, halt "nur" in der OL...),

KC

...yours truly, angry mob!
Mit Zitat antworten
  #343  
Alt 17.04.2011, 19:29
Xerxes Xerxes ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.11.2002
Ort: NRW
Beiträge: 795
Xerxes trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Xerxes trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Regionalliga West 2010/2011

Zitat:
Zitat von TUS Beitrag anzeigen
Danke für die Glückwünsche - wir werden bestimmt eine gute Truppe haben - der Kern der Mannschaft werden die Jungs sein die teilweise schon viele Jahre bei uns spielen und denen wir auch den Aufstieg zu verdanken haben. Der sportliche Erfolg ist wichtig und schön aber mit Sicherheit nicht das Allerwichtigste...Danke Jungs!
Eigentlich würde ich sagen, dass geschätzte 98% aller Leser meinen Kommentar bzgl. "im Schnitt besser" richtig verstanden haben und auch die Jungs von Neviges. Und ausgerechnet von den verbleibenden 2% müssen sich gleich zwei melden

Aber nun zu dem Zitat: Altena hat das auch schon einmal gemacht. Es ist nach dem Aufstieg in die 2. BuLi lediglich eine neue Nummer 1 dazugekommen. Am Ende standen 0:44 Punkte. Das war eigentlich nicht sehr prickelnd, auch nicht für die Spieler. Aber wie es die Spatzen von den Dächern pfeifen wird euch Wehking wohl verstärken. Das ist schon nicht schlecht. Wie gesagt, viel Erfolg!
__________________
Semper fidelis!
Mit Zitat antworten
  #344  
Alt 17.04.2011, 23:15
Benutzerbild von A.K.
A.K. A.K. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.01.2002
Beiträge: 78
A.K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionalliga West 2010/2011

Zitat:
Zitat von Kaiser Chief Beitrag anzeigen
Meine Vermutung ist anders. Altena hat's quasi an dem Wochenende in Niederkassel "versemmelt."
Logik und Arroganz kamen zusammen: 9:0 bei der TTG, die hatte zweimal 8:8 gegen Schaephuysen gespielt. Also, was sollte da am nächsten Tag schon schiefgehen? 9:5 für S., mit Wilfried, wie wir wissen.
Da passt das "kalt erwischt" eher, ich würde es aber glatt "unterschätzt" nennen.
Alter, halt doch mal endlich deinen Schnabel. Du schreibst hier nur Mist, und zwar seit Tagen schon, das ist nicht mehr auszuhalten.

NIEMAND aus Altena hat Schaephuysen unterschätzt. Gerade Schaephuysen nicht, die die einzige Mannschaft war, die uns in der Vorrunde richtig gefordert hat. 9:7 ging es aus. Alle anderen Spiele 9-4 oder deutlicher.
Auch gegen Bönen wussten wir, dass es eng wird, da Bönens Aufstellung nicht der Spielstärke entspricht!
Schade nur, dass Bönen es nicht hinbekommen hat, auch gegen Neviges komplett anzutreten, also mit Nummer 2. Dann wäre es nicht 7-9 ausgegangen, dann hätte man bestimmt einen Punkt geholt, der uns gereicht hätte.
Aber gut, man soll sich niemals auf andere verlassen. Letztendlich haben wir es selber verbockt.
Das Leben geht weiter, und auch die Regionalliga ist ne tolle Liga. Jeder von uns hat schon 2.BL gespielt, das ist dort kein anderer Sport.

Wichtiger als der Aufstieg ist nämlich die Gesundheit. Von daher alles Gute an Wilfried und danke, dass du dich mit 65!!! Jahren bereit erklärt hast, nach Miros Verletzung bei uns auszuhelfen. Das ist nicht selbstverständlich.

@Xerxes
Tobias, ist doch völlig wurscht, ob Neviges konkurrenzfähig ist oder nicht. Das ist doch nicht unser Problem.

Bis zur neuen Saison....
Mit Zitat antworten
  #345  
Alt 18.04.2011, 03:43
NM79 NM79 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 19
NM79 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionalliga West 2010/2011

Zitat:
Zitat von Kaiser Chief Beitrag anzeigen
Hi,
zunächst ehren Dich die guten Wünsche.
Das mit Bönen sehe ich anders. Die konnte - und - durfte man nicht unterschätzen, egal wie merkwürdig ihre Ergebnisse waren.
Meine Vermutung ist anders. Altena hat's quasi an dem Wochenende in Niederkassel "versemmelt."
Logik und Arroganz kamen zusammen: 9:0 bei der TTG, die hatte zweimal 8:8 gegen Schaephuysen gespielt. Also, was sollte da am nächsten Tag schon schiefgehen? 9:5 für S., mit Wilfried, wie wir wissen.
Da passt das "kalt erwischt" eher, ich würde es aber glatt "unterschätzt" nennen.
Der Meister war immer voll dabei. Und - das vordere Pk wurde nach dem Auftakt immer stärker.
Auch von hier aus Glückwunsch nach Neviges (..der Papa von Marvin strahlt ja immer noch.....).
Gute Nerven und ein besseres "standing" als Altena in den letzten Jahren.

Noch' 'n Gedicht. Da spielt ein Bl-Trainer in der RL. Die Einzel-Ergebnisse seines Teams sind gut, die Doppel unterirdisch (u. a. 0:3 gegen Niederkassel). Ist das normal? Keinen "Doppel-Bock?"

Wir sehen uns (jau, halt "nur" in der OL...),

KC

...yours truly, angry mob!
Warum unterstellst du uns denn bitte Arrroganz in irgendeinen Spiel? Neviges hat einen Punkt mehr und wird damit verdient Meister. Ich hoffe dein Alter stimmt nicht...
Mit Zitat antworten
  #346  
Alt 20.04.2011, 17:25
Funzel Funzel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.08.2002
Beiträge: 434
Funzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionalliga West 2010/2011

Zitat:
Zitat von A.K. Beitrag anzeigen
Schade nur, dass Bönen es nicht hinbekommen hat, auch gegen Neviges komplett anzutreten, also mit Nummer 2. Dann wäre es nicht 7-9 ausgegangen, dann hätte man bestimmt einen Punkt geholt, der uns gereicht hätte.
Auch wenn es sicherlich etwas müßig ist ("hätte, wenn und aber"), möchte ich doch noch auf ein oder zwei Dinge hinweisen: In der Rückrunde haben wir in der Tat gegen Neviges ohne den beruflich verhinderten Jan gespielt. Allerdings hatte das zum einen auf die Doppelaufstellung keinen Einfluss. Zum anderen hat Andreas oben gepunktet und wir haben unten vier Punkte gemacht. Wenn man also annimmt, dass wir mit Jan gegen Neviges einen Punkt mehr gemacht hätten, dann ist das gleichzusetzen mit der Annahme, dass entweder Jan oben punktet oder Andreas (neben dem Spiel gegen Robert das auch erstmal gewonnen sein will) zusätzlich gegen Christoph gewinnt. Sicherlich ist beides möglich, aber in der Hinrunde zu Hause sind jedenfalls beide Dinge anders ausgegangen...

Wenn ich dann noch bedenke, dass wir in der Hinrunde gegen Neviges mit der Stamm-Sechs gespielt haben plus meiner Person im Doppel (meinem einzigen "echten" Spiel in der gesamten Hinrunde!), während wir gegen Altena in der Hinrunde ohne Jonas gespielt haben (Turnier in Frankreich) und ich drei Punkte kampflos abgeben musste, kann ich nicht erkennen, dass hier Neviges gegenüber Altena in Bezug auf unsere Aufstellungen bevorteilt gewesen sein soll.

Jedenfalls ist es sicher sehr bitter, wenn kurz vor Toresschluss eine über weite Strecken sehr souverän geführte Serie nicht zum Ziel führt und ich kann auch verstehen, dass einem soetwas durch den Kopf geht. Aber es sollte sich nicht in irgendeiner Art "verfestigen", das wäre nämlich meiner Meinung nach nicht angebracht.

Viele Grüße,

Christian.
Mit Zitat antworten
  #347  
Alt 20.04.2011, 17:39
ttc-gott ttc-gott ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.03.2004
Beiträge: 83
ttc-gott ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionalliga West 2010/2011

arroganz???? in porz hattet ihr ja einen tollen auftritt.... peinlich oder...glückwunsch an neviges...
Mit Zitat antworten
  #348  
Alt 20.04.2011, 21:04
Benutzerbild von A.K.
A.K. A.K. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.01.2002
Beiträge: 78
A.K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionalliga West 2010/2011

Zitat:
Zitat von Funzel Beitrag anzeigen
Auch wenn es sicherlich etwas müßig ist ("hätte, wenn und aber"), möchte ich doch noch auf ein oder zwei Dinge hinweisen: In der Rückrunde haben wir in der Tat gegen Neviges ohne den beruflich verhinderten Jan gespielt. Allerdings hatte das zum einen auf die Doppelaufstellung keinen Einfluss. Zum anderen hat Andreas oben gepunktet und wir haben unten vier Punkte gemacht. Wenn man also annimmt, dass wir mit Jan gegen Neviges einen Punkt mehr gemacht hätten, dann ist das gleichzusetzen mit der Annahme, dass entweder Jan oben punktet oder Andreas (neben dem Spiel gegen Robert das auch erstmal gewonnen sein will) zusätzlich gegen Christoph gewinnt. Sicherlich ist beides möglich, aber in der Hinrunde zu Hause sind jedenfalls beide Dinge anders ausgegangen...

Wenn ich dann noch bedenke, dass wir in der Hinrunde gegen Neviges mit der Stamm-Sechs gespielt haben plus meiner Person im Doppel (meinem einzigen "echten" Spiel in der gesamten Hinrunde!), während wir gegen Altena in der Hinrunde ohne Jonas gespielt haben (Turnier in Frankreich) und ich drei Punkte kampflos abgeben musste, kann ich nicht erkennen, dass hier Neviges gegenüber Altena in Bezug auf unsere Aufstellungen bevorteilt gewesen sein soll.
Naja, es hätte auch schon gereicht, wenn man als Doppel 1 das "echte" Einserdoppel Rosenhövel/Helbing aufgestellt hätte, so wie gegen uns. Ich gehe davon aus, dass man gegen das 2er Doppel aus Neviges gewonnen hätte. Aber wie ich schon sagte, wir haben es selber in der Hand gehabt und es nicht genutzt.
Somit spielen wir halt nächstes Jahr Regionalliga. Gibt schlimmeres.

@ttc-gott
Falls du den Vorfall mit Katus Schläger meinst, ist es schon merkwürdig, dass er im Doppel mit seinem richtigen Schläger spielen durfte, nach dem Doppel aber nicht mehr, nur weil manche aus Porz meinten, es hört sich frischgeklebt an.
Ein Testgerät war jedenfalls nicht vor Ort, der OSR kam dann halt auf die Idee, dass der Belag uneben sei, nachdem ihr euch beschwert habt.
Mit dem gleichen Schläger geht er jede Woche an den Tisch, und nur in Porz darf er damit nicht spielen.
Und sei bitte nicht so naiv zu glauben, dass in der Regionalliga (vor allem vorne) alle Spieler ungeboostert/ungeklebt an den Tisch gehen, und Krisztian Katus die Ausnahme wäre.
Ich glaube, ich gehöre vorne zu den 20-25 %, die gar nichts mit dem Schläger machen, bei meinem Spiel ist das auch eher ein Nachteil. Ich hab's getestet. Der Rest klebt bzw. boostert ohne Ende.
Mit Zitat antworten
  #349  
Alt 20.04.2011, 22:09
Die Ratte Die Ratte ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.07.2010
Ort: Düsseldorf
Alter: 49
Beiträge: 31
Die Ratte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionalliga West 2010/2011

Zitat:
Zitat von A.K. Beitrag anzeigen
Und sei bitte nicht so naiv zu glauben, dass in der Regionalliga (vor allem vorne) alle Spieler ungeboostert/ungeklebt an den Tisch gehen, und Krisztian Katus die Ausnahme wäre.
Ich glaube, ich gehöre vorne zu den 20-25 %, die gar nichts mit dem Schläger machen, bei meinem Spiel ist das auch eher ein Nachteil. Ich hab's getestet. Der Rest klebt bzw. boostert ohne Ende.
Allein die Tatsache, dass du mit dem Gedanken spielst und es testest, zeigt deinen Charakter und komm jetzt nicht an mit: "Aber alle machen das!" Was auch völliger Quatsch ist. Du erschleichst die deine Vorteile mit anderen UNFAIREN Manövern.
Schön, dass Neviges aufgestiegen ist!!!

Geändert von Die Ratte (20.04.2011 um 22:09 Uhr) Grund: ...
Mit Zitat antworten
  #350  
Alt 20.04.2011, 22:45
Funzel Funzel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.08.2002
Beiträge: 434
Funzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionalliga West 2010/2011

Zitat:
Zitat von A.K. Beitrag anzeigen
Naja, es hätte auch schon gereicht, wenn man als Doppel 1 das "echte" Einserdoppel Rosenhövel/Helbing aufgestellt hätte, so wie gegen uns. Ich gehe davon aus, dass man gegen das 2er Doppel aus Neviges gewonnen hätte.
Mensch Ara, unser wahres 1er Doppel spielt doch auf 3 ;-) Nein im Ernst: Rosi und Chrissi haben im Grunde alle Spiele der RR auf 1 gespielt (und es ging lange für uns gegen den Abstieg so dass eine gewisse Ernsthaftigkeit auf unserer Seite anzunehmen ist) - und haben 7:2 gespielt. Dass ausgerechnet beide gegen Neviges verloren wurden, zeigt sicher auch, dass Neviges gute Doppel am Start hatte. Der einzige Grund, warum an dem einen Doppelspieltag und damit gegen euch eine andere Doppelaufstellung gewählt wurde, war, dass Chrissi krank war. Wie auch immer... es ist so wie es ist - Glückwunsch nach Neviges und ehrliches "Kopf hoch" nach Altena - auch wenn du sicherlich Recht damit hast, dass es Wichtigeres gibt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Regionalliga Süd Herren 2010/2011 Quizard Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 174 30.04.2011 21:07
BOL West - Gruppe Nord - Saison 2010/2011 fresh-clue Bezirk West 73 19.04.2011 11:33
Regionalliga Süd Damen Saison 2010/2011 Noppengummi Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 0 17.05.2010 13:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77