|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: XIOM Omega 4
Hast du sie schon gespielt?
Bekomme sie für ein paar Euro, zwei Beläge und bin echt am überlegen ob ich es machen soll, wie gesagt, mit den Tenergys bin ich sehr gut zurecht gekommen. Klar ist das in dieser Klasse nicht ganz so üblich. Finde aber, wenn man sich auf diese Bretter einstellen kann, dann doch auch auf die Xiom! Einzig wo ich bedenken habe ist, auf der RH. Dort halt jetzt 1,7 und dann auf 2,0.Mh,schupfe halt auf der RH noch ein wenig öfters als auf der Vh. |
|
||||
|
||||
dann probier es doch einfach aus wenn du sie "für ein paar Euro" bekommen kannst
![]() |
|
|||
|
|||
@Florry
Wundert mich, dass dein Kamerad auf dem Alpha nicht dem OIV Pro klargekommen ist. Spiele den jetzt einen Monat auf eben diesem Holz und für mich ist er mein persönlicher Tenergy-Ersatz. Ungefähr gleich schnell, einen Zacken dynamischer und katapultiger, sehr sicher beim Blocken und nur minimal weniger Spin. (Also trotzdem noch richtig viel) Finde ihn viel angenehmer zu spielen als den Vega Pro, der mittlerweile auf der RH-Seite auch gute Dienste erweist. |
|
|||
|
|||
Mh, no Risk no Fun :-)
Gibts den Omega auch ein bisschen weniger als 2,0 für die RH? |
|
|||
|
|||
Hat noch jm. Erfahrungen mit der Asia Version ?
|
|||
|
|||
Zitat:
Hatte im ersten Augenblick (damals, bei seinem Test) auch dran gedacht, dass der Belag sich vielleicht gelöst hat. Gestern beim abziehen und umkleben hat er aber überall (sowohl auf seinem Sams Alpha als auf meinem WSC) gut gehalten. Daher bleibt eigentlich nur der Schluss "Montagsexemplar" übrig. Aber letztendlich auch egal, da ich mit dem Vega sehr zufrieden bin und mein Trainingspartner kurz vor der Preiserhöhung seine Tenergys gekauft hatte und die noch ein paar Tage halten dürften ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Den Tenergy 05 hab ich auch schon auf dem Mizu gespielt (zwar schon etwas länger her, habs aber trotzdem noch ein wenig in Erinnerung^^) Ich kann das Ganze so grob bestätigen: Omega 4 Pro ne Spur weniger Spin als T05; Topspins sind mit sauberer Technik und gutem Armzug sehr gut zu kontrollieren und gleichzeitig sehr schnell und/oder spinnig (wie beim T05) z.B. kann ich gegen Abwehrer die Unterschnittbälle schön durchrohren^^; O4 Pro nimmt viel Schnitt an: passive Blocks und Rückschläge sind meiner Meinung nach schwer. Aufschlag ist sehr spinnig (im Vergleich zum Vega Asia eine ganze Ecke mehr!), würde ich wieder mit dem T05 in etwa gleichsetzen. Allgemein kam mir das Spielgefühl mit dem O4 Pro sehr T05-vertraut vor. Ich hab den O4 Pro zwar auf noch keinem anderen Holz probiert, aber die Kombination Mizu + O4 Pro harmoniert gut, wie ich finde. ----- Allerdings musste ich die Erfahrung machen, dass bei Kälte der Belag mMn. überdurchschnittlich an Dynamik verliert und, für mich, zu hart wird. Er spielt sich dann völlig anders...klar, alle Beläge werden automatisch härter, aber beim O4 Pro finde ich das veränderte Spielgefühl doch extrem ausgeprägt. |
|
|||
|
|||
Hi danke für deine Erfahrung.
Also spielt sich der Omega fast genauso wie der Tenergy 05.Und wie schauts mit dem Tenergy 64 aus? wie sieht es mit Unterschnittbällen / Schupfbällen mit dem Xiom aus? Besser, schlechter als Tenergy? Wie schaut es mit Topspin auf Topspin aus? Geht das gut mit den Xiom? Bei den Tenergy ist das nicht so ganz einfach finde ich.Oder auch auf Blockbälle zu ziehen. Danke |
|
|||
|
|||
Zitat:
Schupfen konnte ich doch mit dem T05 etwas besser, wenn ich mich richtig erinnere; beim O4 Pro fallen mir immernoch viele ins Netz beim Druckschupf und Kurzlegen (aber ist auch Gewöhnungssache denk ich). Topspin auf Topspin ist mit gutem Armzug super geil (gibt dann immer ein hohes, klirrendes Klicken): überdurchschnittlich viel Spin mit geiler Kontrolle, wenn man aktiv dabei ist. Auf Block ist das ähnlich...aber eine gute Stellung zum Ball und Armzug ist da wirklich von Nöten!, wie beim T05. Den Vergleich T64 zu O4 Pro kann man im Prinzip vergessen; die Unterschiede von T64 zu T05 sind in etwa die selben, wie T64 zu O4 Pro. Wa mir am O4 Pro besser gefällt als am T05 (pers. Einschätzung): Flip ist einfacher zu spielen, O4 Pro ist ne kleine Spur katapultiger, Die "Power" des Belags lässt sich einfacher "entfesseln" als beim T05 (weiß nich wie ich das anders beschreiben soll ![]() Schmettern ist einfacher. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Xiom Omega IV Pro + Xiom Omega IV Asia | böhm | verkaufe | 2 | 05.02.2014 07:26 |
Xiom Omega IV Europe vs. Vega Pro vs. Omega IV Asia | Mr. Rollomat | Noppen innen | 0 | 13.12.2010 11:26 |
Xiom Omega IV Europe 2.0 vs. Omega IV Pro 2.0? | Photino | Noppen innen | 2 | 10.12.2010 12:50 |
tausche xiom omega IV asia gegen omega IV europe | trauti | tausche | 0 | 03.10.2010 12:08 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:39 Uhr.