Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Mitte
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.10.2010, 08:58
Jim Beluga Jim Beluga ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jim Beluga ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksoberliga Gr.2 2010/11

Ich fand glatte Noppen auch sehr gut. So konnte jemand ohne jegliches Tischtennis Talent und mit sehr merkwürdiger Technik relativ erfolgreich spielen. Einfach ganzer Tisch mit Noppen-Rückhand bearbeiten. Wenn mans nicht anders kann: bitteschön. Wenn ich gegen so einen verlier, hab ichs nicht anders verdient

Ganz nebenbei: Man sieht (merkt) schon ob jemand glatte Noppen spielt. Manche Schläge sind mit normalen Noppen einfach nicht drin.
Alt 20.10.2010, 09:33
D.Z. D.Z. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

D.Z. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Bezirksoberliga Gr.2 2010/11

Zitat:
Zitat von Jim Beluga Beitrag anzeigen
Ich fand glatte Noppen auch sehr gut. So konnte jemand ohne jegliches Tischtennis Talent und mit sehr merkwürdiger Technik relativ erfolgreich spielen. Einfach ganzer Tisch mit Noppen-Rückhand bearbeiten. Wenn mans nicht anders kann: bitteschön. Wenn ich gegen so einen verlier, hab ichs nicht anders verdient

Ganz nebenbei: Man sieht (merkt) schon ob jemand glatte Noppen spielt. Manche Schläge sind mit normalen Noppen einfach nicht drin.
Sehe ich ähnlich......wenn man mit den Noppen anfängt, kann man natürlich auch die Leute an den Pranger nageln, die nach wie vor Frischkleben....da gibt es auch nocht genug davon ...
Alt 20.10.2010, 11:28
StevenRoads StevenRoads ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

StevenRoads ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von D.Z. Beitrag anzeigen
Sehe ich ähnlich......wenn man mit den Noppen anfängt, kann man natürlich auch die Leute an den Pranger nageln, die nach wie vor Frischkleben....da gibt es auch nocht genug davon ...
Ich verstehe das jammern wegen den Noppen sowieso nicht. Nach dem ich mich umgestellt habe, jammern die Gegner noch mehr wie früher!
Scheiß Noppen, die gehören verboten! Nur weil der Gegner es nicht versteht.
Jetzt kann man auch mal mit LN schießen. Mach das mal mit einer Glatten!
Heißt ja nicht jeder Dr. Neubauer. Wie auch immer, früher wurde ich im Training oft nur abgeschoßen, weil meine Vereinkollegen gegen GLN spielen konnten. Ist ja auch nicht wirklich schwer. Es kommt ja nur auf einen selber an, was man zurück bekommt. Mit den GN ist das nicht so. Für mich hat sich das sowieso bald erledigt. Ich werde kurze oder mittellang spielen. Dann werde ich das gleiche zu hören bekommen (ist beim ersten mal Training bereits passiert).

Gruß

Steven

Geändert von StevenRoads (20.10.2010 um 11:49 Uhr)
Alt 20.10.2010, 15:49
DerMitDemBallTanzt DerMitDemBallTanzt ist offline
... aber nur manchmal
Foren-Stammgast 1000

DerMitDemBallTanzt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn jemand versucht, durch Tricksereien (Material, Kantenbälle abstreiten o.ä.) zu gewinnen, sagt das ja genug über den Charakter eines solchen "Sportlers" aus. Der benimmt sich wahrscheinlich in Beruf und Alltag genauso.

Da wende ich mich nur mit Grausen ab ...
Alt 20.10.2010, 16:03
StevenRoads StevenRoads ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

StevenRoads ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DerMitDemBallTanzt Beitrag anzeigen
Wenn jemand versucht, durch Tricksereien (Material, Kantenbälle abstreiten o.ä.) zu gewinnen, sagt das ja genug über den Charakter eines solchen "Sportlers" aus. Der benimmt sich wahrscheinlich in Beruf und Alltag genauso.

Da wende ich mich nur mit Grausen ab ...
Da stimme ich dir zu! Wir sollten aber diese Diskusion beenden.
Es geht ja hier um die BOL und nicht um Noppen!
Es steht ja jedem Verein frei einen OSR beim HTTV zu beantragen.
Ob es was hilft, das werden wir dann sehen.
Alt 21.10.2010, 03:19
Antitop- Gott Antitop- Gott ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Antitop- Gott ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Falls in der Bol einer mit GLN spielen sollte, gehört das sehr wohl in den Thread!

Ich persönlich dachte an einen anderen Spieler, als Jim Beluga
Anscheinend gibt es einige schwarze Schaafe!?
Alt 21.10.2010, 08:18
WAX WAX ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

WAX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Antitop- Gott Beitrag anzeigen
Falls in der Bol einer mit GLN spielen sollte, gehört das sehr wohl in den Thread!
Jeder Belag, egal ob Noppen innen oder aussen altert und verliert damit seine Griffigkeit. So ist es gemäss ITTF auch nicht verboten, solche gealterte Noppen zu spielen, die natürlich wie jeder andere Belag auch, auf der aktuellen LARC Liste ( zur Zeit Nr.31 ) stehen müssen ( ausgenommen sind Beläge, die gewissen Aufbrauchfristen unterliegen) , sofern sie den von der ITTF festgelegten Reibungskoeffizienten von 25mN nicht unterschreiten. Leider gibt es bisher kein brauchbares für jeden zugängliches Messverfahren, um objektiv nachweisbar festzustellen, ob der Noppenbelag z.B. nun erlaubte 25 mN oder verbotene 24 mN hat.
Daher würde ich vorschlagen, diese "Hexenjagd" sofort einzustellen, weil es ausser Streit sowieso nicht viel bringt. Es sollte jeder mit dem Material antreten dürfen, wo er meint, am besten und erfolgreichsten spielen zu können, egal ob getunt, frisch geklebt oder glatt.
Alt 21.10.2010, 08:46
M.Heydt M.Heydt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

M.Heydt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist doch egal wer mit was und wie spielt !
In den nächsten 5 Jahren wird frisch kleben und Glattnoppen eh wieder erlaubt.
Meiner Meinung nach alles "Geldmacherei" !!!
Wenn Glattnoppen wieder erlaubt werden, rennen hunderte von Idioten wieder hin und kaufen sich neue Beläge (schließe mich selber mit ein).
Und genauso wird es auch mit dem frisch kleben sein.
Alt 21.10.2010, 08:47
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jim Beluga ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja ich denk mal hier lesen schon einige viele mit, die man gar nicht vermutet. Wer also GLN drauf hat, sollte daran denken beim nächsten Spiel

Meine Tipps zum WE: (Endlich wieder Tischtennis)

TV 1907 Gelnhaar - Nidderauer TTC 9:4
TSV Ostheim 1908 - TTG Büdingen-Lorbach 5:9
TTC Neuberg - TTC Höchst/Nidder III (Z) 9:5
TTV Gründau 1953 - TV 1860 Kesselstadt 9:6
TTC Bernbach - TTC Steinfurth 8:8
TV 1860 Kesselstadt - TV 1907 Gelnhaar 6:9

Alles in allem kein spannendes WE ohne Highlights. Wird nix entscheidendes passieren im Kampf um den Aufstieg und oder den Abstieg.
Alt 21.10.2010, 08:51
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zum dem Frischkleben: Ich hab zu Großmutters Zeiten auch mal frischgeklebt. Dann nicht mehr. Die neuen Beläge sind meiner Meinung nach ein (fast) vollwertiger Ersatz. Wer heute noch meint er muss unbedingt kleben und sich die restlichen drei Gehirnzellen auch noch auflösen, bitte. Aber erlaubt wird es ganz sicher nicht mehr werden.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »