|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Das definitive Flatterball Topic
Zitat:
Ich habe noch keine Linie hier gesehen Manchmal glaube ich, die Argumente werden ausgewürfelt und der Becher weiter gereicht. Ich Habe ´nen 7er Pasch
|
|||
|
|||
Zitat:
Die absolute Sicherheit hast hier scheinbar nur du gepachtet. Andere sprechen von Möglichkeiten bzw. Wahrscheinlichkeiten. Ich gehe eben davon aus, dass die Verarbeitungsprozesse des Gehirns zwangsläufig zu Wahrnehmungsfehlern führen müssen. Ob diese im TT relevant sind ist eine andere Frage. Es gibt aber namhafte Wissenschaftler die sich mit dem "Sehen im Sport" beschäftigt haben die das für wahrscheinlich halten. Die Tatsache, dass vor allem bei langen Noppen dieses angebliche Flattern wahrgenommen wird, obwohl man diese besonderen Flug-Parameter eines Balles genauso ohne Noppen erzeugen können müsste spricht extrem dafür, dass die Interpretation des Gehirns aufgrund des Erfahrungsschatzes hier eine Rolle spielt. Die Tatsache, dass vor allem Spieler, die Noppen verteufeln solche Flatterbälle beobachten ist ein weiteres Indiz. Zitat:
Insofern ist Deine Kritik völlig unberechtigt. Ich schliesse erstmal gar nichts aus. Ich versuche nur Erklärungen für die o.g. Indizien zu finden die sich mit den neurophysiologischen Erkenntnissen über die Wahrnehmung der Realität im Kopf decken. Und meine Theorie passt da recht gut. Das aber immer wieder Leute hier posten, die diese Indizien ignorieren bzw. als nicht existent/relevant abtun wird daran nichts ändern. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Achtung OT!!!!Achtung OT!!!!Achtung OT!!!!Achtung OT!!!!Achtung OT!!!! Wow der Allwissende hat gesprochen! " Verfechter" einer anderen Theorie mit ebenso überzeugenden Indizien werden demnächst wieder als Ketzer verbrannt oder mit einem Stein um den Hals in den Fluss geworfen. Aber vorher wird noch eine Studie angefordert wie groß der Stein sein muss um den Körper auf dem Flussgrund zu halten bzw. wie viel Holz aufgeschichtet werden muss damit auch ja nichts übrig bleibt und kein Holz vergeudet wird! Aber vorher wird erforscht , ob runde Steine beim Sinken "flattern" und ob bei eckigen Hölzern der "Flammenabriss" stärker als bei runden Hölzern ist Aber wie gesagt, OT Geändert von long_pips (06.07.2010 um 19:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
Perlen bekommen Säuen meist nicht gut
|
|||
|
|||
Also ganz ohne Wahrnehmungsfehler kommen wir eh nicht aus.
Entweder es existieren Flatterbälle. Dann nehmen die Leute den falsch wahr, die keine Flatterbälle sehen. Oder es existieren keine Flatterbälle. Dann nehmen die Leute das falsch wahr, die Flatterbälle sehen. Vielleicht muss man für das ein oder andere ähnlich wie bei gewissen Sekten erstmal ne höhere Stufe erreicht haben. |
|
||||
|
||||
Zitat:
So eine Diskussion à la "Beweise die Wahrnehmungsfehlertheorie!" "Zeig mir lieber mal einen Videobeweis eines Flatterballs!" "Will ich gar nicht, glaube eh nicht dran!" "Dann borg Dir halt eine Ballmaschine aus, das hast Du doch versprochen!" "Typisch Sommerloch..." hat natürlich auch unbestrittene Qualitäten... |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die wäre korrekt, wenn zwischen "es" und "existieren" noch ein "nur" stehen würde. Aber so nicht. Folglich ist die Schlussfolgerung "Also ganz ohne Wahrnehmungsfehler kommen wir eh nicht aus" aus rein logischer Sicht falsch. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Man sollte sich weniger mit Youtube-Videos beschäftigen nur um die sagenumwobenen Knuckleballs zu finden und mehr mit der Wahrnehmung an sich. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:04 Uhr.